Suchergebnisse

  1. J

    Einheitliche Moshow bei Energy?

    Liebe Kollegen, stimmt es, dass Energy demnächst eine bundesweit einheitliche Morningshow produziert? Was wird denn aus den ganzen bisherigen Hosts und Hostessen? "Dankeschön, auf Wiedersehen" oder Gnadenbrot am Vor/Nachmittag? Fragt sich die Jasemine. PS: Man kann mir natürlich bei so...
  2. J

    [OT:] "Readerscan" - Veränderungen im Printsektor?

    Liebe Kollegen, schaut Euch das an: Readerscan Entscheidungen und Handeln in Fernsehen und Radio sind bestimmt von Marktforschung und Quoten. Muss so sein, denn wir maximieren die Kommunikationskraft zur Vermarktung derselben. Den Printkollegen geht es zwar grundsätzlich genauso...
  3. J

    radioforen.de Frage nach Kennzeichnung für alte Threads

    Lieber Thomas Wollert, lieber JB, es ist ohne Zweifel sinnvoll, alte Threads ab und an wieder aufzufrischen. Ein bereits diskutiertes Thema wird aktualisiert, fortgesetzt - es geht weiter und man hat alle schon ausgesprochenen Argumente wieder vor Augen. Besonders benutzerfreundlich wäre...
  4. J

    Gericht: "Blitzermeldungen sind ein Appell!"

    Wer sich schon immer mal fragte, inwiefern Warnungen vor Radarfallen im Radio juristisch sauber sind, findet im letzten Absatz folgender Meldung eine Antwort: Saarbrücken/Berlin (dpa/gms) - Privatleute dürfen im Gegensatz zu Radiosendern nicht öffentlich vor Radarfallen warnen. Das hat das...
  5. J

    Medienarbeitsplatzstatistik

    Aus Text-intern: Hamburg bleibt größter Medienstandort Seit dem Jahr 2001 sind in der deutschen Medienwirtschaft rund 85.000 Stellen gestrichen worden. Überdurchschnittlich viele Arbeitsplätze verloren die großen Medienstandorte Hamburg, Berlin, München und Köln. Das ermittelte das BAW...
  6. J

    Radiowerbung Tjaereborg "Türkei"

    Mal eine Gefühlsfrage: Gerade hörte ich bei einem großen Radiosender den Funkspot "Tjaereborg-Urlaubs-Tiefpreis-Telefon - Motiv Türkei". Wäre ich ein Reiseunternehmen und würde momentan Radiowerbung machen, dann würde ich die Spots mit dem Wort Türkei wegen der aktuellen Bombenanschläge...
  7. J

    NEU: "Fahre selbst und gewinne Hörer!"

    ÜBERRASCHUNG! Kichert die Jasemine.
  8. J

    Konkurrenzkampf der Werbemedien: Radio vs. sprechendes Plakat

    Liebe Kollegen und Radiointeressierte, habt Ihr schon mal von der neuen Lautsprechertechnologie gehört, die es ermöglicht, Personen, die direkt vor Plakaten, Citylights oder Getränkeautomaten stehen, mit akustischen Werbebotschaften zu beschallen? Es ist soweit, es kommt nach Deutschland...
  9. J

    Was heißt dieses Symbol?

    Frage an Admins und Auskenner: Was bedeutet in der Thread-Übersicht, wenn über dem Briefsymbol links kleine schwarze Striche sind? Fragt die Jasemine.
  10. J

    Bedeutung der neuen Icons

    Liebe Gemeinde, bin glücklich, verstanden zu haben, dass es weiterhin Symbole für neue Nachrichten und Threads mit mehr als 100 Einträgen gibt. Ein Symbol erschließt sich mir leider nicht und ich finde keine erklärende Legende. Es handelt sich um ein Briefsymbol mit schwarzem Punkt...
  11. J

    Gehaltsstudie: Radiolöhne höher als im TV

    Aus dem Kontakter online: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> BLM legt Gehaltsstudie vor Die BLM-Studie zur Vergütung von Beschäftigten im lokalen und landesweiten Rundfunk in Bayern liegt vor. Demnach verdienten...
  12. J

    Wow! Statt 100 nur noch 25.

    Aus dem Kontakter online: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Programmreform beim Bayerischen Rundfunk Der Programm-Umbau bei Bayern 2 Radio und Bayern 4 Klassik steht. (...) Die Veränderungen sollen zum 1. Juli...
  13. J

    Das erste schwul-lesbische Radio bekommt in Berlin nun doch eine Split-Frequenz.

    Aus der Werben-und-verkaufen: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Rosa-Lila-Radio für Berlin Das erste schwul-lesbische Radio bekommt in Berlin nun doch eine Split-Frequenz. Bluradio soll sich die Ex-Jam-FM-Frequenz...
  14. J

    Urteil: Gewinnspiel unzulässig!

    Betrifft (noch?) keinen Radiosender, aber lest mal die Begründung. Glaubt Ihr, dass Jugendradios mit hochpreisigen Gewinnspielen in Zukunft rechtlich angreifbar werden? Spiegel-online schreibt: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2"...
  15. J

    SWR bringt DAB/MW-Programm auf UKW

    28.02.03 SWR-Wortprogramm in Stuttgart über Antenne Am 1. Märzt startet das bisher nur digital verbreitete Wortprogramm SWR Cont.Ra im Raum Stuttgart auch über UKW (51,5 MHz*). Das Programm liefert ein reines Wortangebot aus dem Bereich Information und Kultur, das aus den anderen...
  16. J

    Gewinnhotlines: guter Service oder Abzocke?

    Diese Meldung von den TV-Kollegen ist für mich Anlaß, das Thema mal wieder zu setzen: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Kontakter 07.10.02 Betrügerische Praktiken bei Neun Live? Betrug am Zuschauer wirft das...
  17. J

    deltaradio? klingt ANDERS?!

    Mal eine Frage in die erlauchte Runde: Was ist mit Deltaradio los? "Der beste RockPop von heute" scheint passé, delta Radio "klingt anders" heißt es nu, aber was heißt das? Mehr ältere Titel oder mehr nicht Rockpoptitel? Vor wem haben die Angst? Njoy? Radio 21? Bin nicht aus dem Sendegebiet...
Oben