Suchergebnisse

  1. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Öffne den Stream über den o.g. Direktlink in einem externen Player wie z.B. VLC, dann siehst du sie.
  2. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Einfach die hier nehmen: http://str0.creacast.com/schwarzwaldradio ;)
  3. D

    Nachts in Deutschland

    AW: Nachts in Deutschland Ich frage mich auch immer warum es unsere niederländischen Nachbarn schaffen, interessante Nachtshows wie den 53N8-Club auf die Beine stellen und man hier in Deutschland die Nachtprogramme wirklich vergessen kann, weil lieblos, austauschbar und uninspiriert...
  4. D

    Hat jemand Erfahrung mit Sound4-Soundprozessoren?

    AW: Hat jemand Erfahrung mit Sound4-Soundprozessoren? Ich werde in Kürze Erfahrungen damit machen, da wir derzeit dabei sind auf Sound4-Karten umzustellen. Kann dann gerne berichten. Aber was ich bis dato gehört habe, stimmt mich sehr positiv.
  5. D

    PS/2-Verdoppler für Tastatur gesucht

    AW: PS/2-Verdoppler für Tastatur gesucht Der einzige, der bei mir für diesen Zweck perfekt funktioniert (und das ohne die bei anderen Adaptern - z.B. Belkin - übliche Umschalt-Latenz): http://www.ymouse.com/ymouse/whym04.php
  6. D

    Kick FM

    AW: Kick FM Die Jungs sind für deutsche Verhältnisse wirklich außergewöhnlich. Mittlerweile schon auf 4 Frequenzen in DE und NL.. mal sehen was da noch so alle kommt. Dranbleiben!
  7. D

    Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los?

    AW: Soundprocessing von ANTENNE BAYERN – was ist da los? Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass man in Ismaning nun auf Prozessoren des französischen Herstellers IDT umgestiegen ist.
  8. D

    Alternative zu Orban Optimod 8500FM?

    AW: Alternative zu Orban Optimod 8500FM? @ Tonband Ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber mal mit einer Gegenfrage: Warum kauft man sich ein neues Auto, obwohl das alte doch noch top in Schuss ist? Nicht alles ist rational ergründbar auf dieser Welt. Es soll Freaks geben, die wechseln ihre...
  9. D

    Alternative zu Orban Optimod 8500FM?

    AW: Alternative zu Orban Optimod 8500FM? Versuchs mal mit dem AP2000 von Vorsis (www.vorsis.com) - wenn dein Bankkonto eine solche Investition hergibt. Habe das Gerät selbst bereits mit den bekannten Konsorten von O und O verglichen und war recht positiv überrascht. Letztlich natürlich auch...
  10. D

    ON-AIR-Lampen?

    AW: ON-AIR-Lampen? Bei dem Thema OnAir-Steuerung fällt mir ein.. ich hätte hier noch dieses Teil rumliegen: http://www.henryeng.com/superelay.html Wenn jemand Interesse hat, bitte PM an mich.
  11. D

    Orban Optimod PC-1100: Preset gesucht

    AW: Orban Optimod PC-1100: Preset gesucht Hallo zusammen, die Orban 1100/1101 Karten sind zur direkten Modulation eines FM-Senders eigentlich ungeeignet, da kein End-Clipper für FM vorhanden ist. "Eigentlich" soll heissen: Die Karte produziert ordentlich Peaks, die es - wenn es denn sein...
  12. D

    Vorsis VP-8 Soundprocessor

    AW: Vorsis VP-8 Soundprocessor Ja, wir haben den Vorsis VP-8 selbst seit zwei Monaten im Einsatz. Die Ergebnisse sind sehr interessant! Ich würde das Gerät auf jeden Fall in eine Reihe mit Omnia One, DSP-X oder Optimod 2300 setzen, wobei der Vorsis wohl der am vielseitigsten konfigurierbare...
  13. D

    Audio-over-IP-Lösungen

    AW: Audio-over-IP-Lösungen Apropos Barix: Weiss jemand, wie die Dinger klingen? Bei dem Preis sind da doch sicher stinknormale Consumer-Wandler eingebaut, oder? Würde mich mal interessieren. Zumindest gibt es an den Teilen noch nicht einmal XLR-Anschlüsse, was für mich ein weiteres Indiz für...
  14. D

    Daten über Radiosender übertragen

    AW: Daten über Radiosender übertragen Die Stau-Meldungen kommen übrigens genau genommen nicht über Radiotext, sondern via TMC (Traffic Message Channel) - einem RDS-Zusatzdienst, den übrigens nur die wirklich professionellen RDS-Coder unterstützen. Die Ausstrahlung von Informationen über...
  15. D

    Song-History parsen und per AJAX auf Website

    AW: Song History parsen und per AJAX auf Website @Pegasus Schicke mir bitte eine PN mit deinem Angebot. Dann werde wir sehen, ob es passt. Danke dir.
  16. D

    Song-History parsen und per AJAX auf Website

    Ich bin auf der Suche nach einem Script, welches mir eine auf einem öffentlichen Shoutcast-Server bereitgestellte Shoutcast-Song History parsen kann und dann die extrahierten Interpreten/Titeldaten auf einer Website (anderer Server) per AJAX integriert (also Playlist-Aktualisierung OHNE...
  17. D

    M-Audio Audiophile 2496

    AW: M-Audio Audiophile 2496 Das liegt u.U. daran, dass die meisten semi-professionellen Soundkarten oft nur über einen (eigenen) Directsound-Treiber und keinen echten Windows- Wave-Treiber verfügen. Daher lässt sich die Eingangslautstärke meist nicht im gewohnten Controlpanel regeln. Mit...
  18. D

    "Optimod" für zu Hause?

    AW: "Optimod" für zu Hause? Hier noch zwei Tipps von mir in der professionellen "Einsteigerklasse": Omnia ONE Dieser recht neue digitale 4-Band-Sendeprozessor kann wahlweise als Multicast oder FM-Version betrieben werden (Firmware-Wechsel via TCP/IP-Schnittstelle). Für echten...
  19. D

    Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

    AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor) Tja.. da scheiden sich halt die Geister.. darüber kann man wohl endlos philosophieren. Die einen definieren guten Klang => bis zum Anschlag processed und "verfremdet" Die anderen (die Puristen) => komplett unbearbeitet und transparent...
  20. D

    Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

    AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor) Genau das ist es ja, was den eigentlichen "Reiz" ausmacht... wofür einige kommerzielle Sender einigen (wenigen) Spezialisten fünfstellige Beträge zahlen... Ich möchte mir kein "graues" vorgefertigtes Allerwelts-Sound-Preset überstülpen...
Oben