Suchergebnisse

  1. D

    Song-History parsen und per AJAX auf Website

    Ich bin auf der Suche nach einem Script, welches mir eine auf einem öffentlichen Shoutcast-Server bereitgestellte Shoutcast-Song History parsen kann und dann die extrahierten Interpreten/Titeldaten auf einer Website (anderer Server) per AJAX integriert (also Playlist-Aktualisierung OHNE...
  2. D

    AACplus-fähiges LAN-/WLAN-Radiogerät gesucht

    Wer kann mir ein PC-unabhängiges LAN/WLAN-Radio (webtauglich) - ähnlich dem Noxon von Terratec - empfehlen, dass die Fähigkeit besitzt, AACplus-Streams zu dekodieren? Bisher konnten alle, die ich recherchiert habe, leider immer nur M3U, WMA & Co. wiedergeben. Nochmal zur Verdeutlichung: Ich...
  3. D

    MPEG-4 AACplus Livestream-Encoder

    Kennt jemand Anbieter von Stream-Encodern, die schon den neuen MPEG-4 aacPLUS-Codec für Echtzeit-Audiostreaming (z.B. Webradio) anbieten ? Mir ist bisher nur der Software-Encoder von Orban (Opticodec-PC PE/LE) bekannt. Über Hinweise bin ich dankbar..
  4. D

    AudioTX zu Musiktaxi VP128

    Frage: Hat jemand Erfahrungen einer ISDN-Verbindung AudioTX zu Musiktaxi VP128 ? Welchen Codec setze ich am besten ein, damit die Übertragung funktioniert ? Bei den bisher getesteten bekomme ich zwar eine Verbindung aufgebaut aber kein Audio übertragen..
  5. D

    Bitte melde Dich...

    Was macht eigentlich Thorsten G. Wehner heute ? Ich weiss nur, dass er der wohl erste und letzte Chefredakteur bei Cyberradio war (vor der Pleite). Vorher war er anscheindend bei Radio 96 (damals noch unter dem Namen Skyradio) in Söllingen. Weiss jemand etwas über seinen Verbleib ? Im Netz ist...
  6. D

    Soundforge 6

    Weiss jemand warum sich mit der neuesten Version von Sonic Foundry's Soundforge (vs6) keine mp2- und keine IMA-ADPCM-komprimierten Files mehr öffnen lassen ? Beim Vorgänger Soundforge 5 funktioniert das alles OHNE Probleme.
  7. D

    Prompter-Software / News-Software

    Kann mir hier jemand zufällig eine Software nennen, die mir meine Mod's auf dem Rechner promptet (also quasi scrollt). Gibt's sowas auf dem "freien" Markt ? Desweiteren: Mit welchen Tools kann ich mir geschriebene Texte - z.B. Newsmeldungen (nach eigenen Vorgaben) in Minuten/Sekunden umrechnen...
  8. D

    Der Humor (?) der Bayern...

    Ich habe letztens aus Interesse mal Bayern 3 gehört, weil ich noch irgendwie wusste, dass es Matthias Mattuschek (ex-SWF3) vor Jahren dorthin verschlagen hat... und prompt hab ich ihn auch gehört. Aber was ich da hörte, hat mich doch sehr verwundert: Ein Humor wie aus den 80ern überlebt... jede...
  9. D

    MA-Methode in NRW

    Hallo Ihr NRW'ler ! Mal ne Frage: In NRW werden ja - im Gegensatz zum restlichen Deutschland - die (E)MA-Zahlen in Prozent Reichweite im jeweiligen Verbreitungsgebiet angegeben. Warum rückt hier keiner die absoluten Zahlen raus, damit ein echter Vergleich mit Lokalradios bspw. in anderen...
  10. D

    Radio 96 - wer kann sich sowas antun ?

    Hab mir gerad mal die Playlist von Radio 96 in Söllingen bei BAD angeschaut... Ich gedacht, es kann nicht wahr sein ;-) 2 x pro Stunde ELTON JOHN 2 x pro Stunde NEIL DIAMOND GRAUENVOLL, oder ? ----------------- Uhrzeit Artist Titel 23:30:53 The Hollies Yes i will 23:27:13 Neil Diamond...
  11. D

    Die Welle geht - RTL Radio Karlsruhe kommt !!!

    Jetzt scheint es offiziell zu sein: »Die Welle« ist bald definitiv Radiogeschichte. RTL Radio hat sich eingekauft und soll wohl auch schon die Lizenz für das Versorgungsgebiet Karlsruhe/Baden-Baden/Pforzheim nach dem 01.01.2003 sicher haben. Angeblich hat RTL auch schon einen Standort in der...
  12. D

    Radio + ISO-Zertifizerung: Verträgt sich das ???

    Habe davon gehört, dass ein kleiner Lokalsender im Badischen namens Radio Ohr (Verbreitungsgebiet Ortenau/Mittelbaden) vor einiger Zeit "ISO-Zertifiziert" wurde. Der Sender schmückt sich mit der Aussage, er sei der einzige und erste Sender in Euroland, der diese Normisierung der Arbeitsabläufe...
  13. D

    Rob Green bei Radio FFH bricht mit allen Formaten und Regeln

    Hallo in die Runde ! Hat jemand schonmal den guten alten Rob Green ;-) (ex-planet, energy) freitagsabends bei FFH gehört ? Was der dort on air treibt soll der absolute Hammer sein (hab ich mir von Kollegen sagen lassen). Alles nach dem Motto: Es gibt keine Tabus... Mods beinahe nach jedem (!)...
  14. D

    Radio 96 in Baden-Baden - was haltet Ihr davon ?

    Hat den Sender schonmal jemand gehört ? Die haben sich dort 1998 mehr oder weniger über Vitamin B (nehme ich mal an) eine bis dato brachliegende Ex-CFN-Frequenz sichern können, um dort seitdem ein Programm zu veranstalten, dass jenseits von gut und böse einzuordnen ist... Meiner Meinung nach...
  15. D

    Kennt noch jemand Stadtradio P.S. ???

    Stadtradio Powerstation in Stuttgart (nicht zu verwechseln mit dem heutigen Stadtradio 107.7!) Ende der 80er bis zur Privatradio-Reform in BaWü von 1994... ...Für meine Begriffe einer der besten Jugendradios (neben OK-Radio), die es je in D-Land gab. Hat jemand noch Airchecks ? Der beste Mod...
  16. D

    Moderne Production-Musicbeds gesucht

    Ich suche gut produzierte, up-to-date klingende Musikunterleger (so Richtung Drum'n Bass, Dance,...Hauptsache: Treibend, klappernd, nach vorne und mit viel Drive und kein kitschig klingendes Wersiorgel-Melodiegeschnörkel) und um himmelswillen nicht so eine grauenhafte, brechreizerregende...
Oben