Suchergebnisse

  1. U

    Monitorlautsprecher

    Händler zum Anhören habe ich gefunden, jetzt müssen Hifi Händler nur noch systemkritisch werden und öffnen. Taugen die Lautsprecher von Abacus im Vergleich etwas? Es gibt einige enthusiastische Berichte.
  2. U

    Monitorlautsprecher

    Dann werde ich wohl warten, bis ich mir die genannten Boxen real anhören kann. Danke für die umfassenden Darstellungen!!!
  3. U

    Monitorlautsprecher

    hübsch anzuschauen oder wohlklingend?
  4. U

    Monitorlautsprecher

    Budgetvorstellung ist noch unklar, entscheidender ist Qualität, idealerweise auch klein/ transportabel. 8030A sind die Nachfolger? Berichte klingen überschwänglich, noch nicht live gehört. Danke für den Tip. Danke für den Tip, werde ich mir auch anhören.
  5. U

    Monitorlautsprecher

    Hallo zusammen, welche (kleinen) Monitor Lautsprecher seht ihr für Sprache als sinnvoll an? Dank im Voraus.
  6. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Danke vielmals für die vielen sehr wertvollen Empfehlungen!
  7. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Habe jetzt das DT 297 (250 Ohm) mit einem motu m2 im Einsatz, Telefonkonferenzen funktionieren erstklassig. Für Aufnahmen werde ich es noch testen.
  8. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Danke, sehr eindrückliche Kostproben. Das Oktava klingt in Anbetracht des Preises bemerkenswert. Die Beyerdynamic haben ebenfalls ein angenehmes Klangbild- wenngleich ganz anders. Da ich aktuell nicht immer im Raum allein arbeiten kann, werde ich wohl mit dem DT 297 Headset starten.
  9. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Macht die 250 Ohm Version nicht hinsichtlich der Kopfhörerqualität mehr Sinn? Selbige wäre sogar preiswerter.
  10. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Dann bin ich sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Thema DT 297- hättest Du hier Soundbeispiele?
  11. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Danke vielmals- auch wenn "eine" Lösung helfen würde... im Ergebnis nehme ich an, daß ein Mikro dem DT291 von Dir in der Regel vorgezogen werden würde.
  12. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    und was wäre nun die Lösung?
  13. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    in der Regel Video über ein macbook. Somit wäre die Kombination mit Mikrofon und Headset schon möglich. Entfernung ca 50cm zum externen Monitor. Die „Schöps für Arme“ von Linear Audio taugen etwas, zumindest wurden sie als sprachtauglich in einem anderen Chat gelobt? Oder was wäre hierfür die...
  14. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    benötige eigentlich beides, da ich gerne auch für Telefonkonferenzen einen vernünftigen Ton hätte.
  15. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    bedeutet zusammengefasst, ein beyerdynamic dt 291/ 297 plus muto wäre zielführend? Das Sennheiser 26/27 erscheint mir zu teuer, vor allem, wenn in der Zukunft ein gestandenes Mikrofon dazukommen könnte.
  16. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Danke. Schaue ich mir an. Danke. Passende Hardware muss ich noch beschaffen.
  17. U

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Hallo zusammen, für Telefonkonferenzen (und gelegentlich Podcasts) suche ich ein adäquates Headset oder Mikrofon, das auch mobil (wechselnde Arbeitsplätze, Hotel) praktikabel einsetzbar ist. Die qualitativen Einschränkungen von Headsets sind mir bewusst, das Schöps Headset ist preislich leider...
Oben