Suchergebnisse

  1. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    sagt wer?
  2. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Weil jeder dieser Sender zwar nicht die gleiche, aber eine möglichst breite Masse ansprechen soll. Wenn bei NDR 2 ein 80er + ein 90er pro Stunde läuft wird damit wenigstens 2 x dieser andauernde gleichförmige "Robin Schulz-Felix Jähn-Alle Farben-Sound" aufgebrochen. Wenn das schon als störend...
  3. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Und hier liegt das Problem. Die radiotauglichen 80er Pop-Songs aus dem Osten kann man an einer Hand abzählen. Für einen Nicht-Schlagersender scheiden schonmal Interpreten wie Ute Freudenberg, Keimzeit, Puhdys, Wolfgang Ziegler, etc. aus. Was übrig bleibt sind: Karat, City, Silly. Will man also...
  4. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Von mehr Moderatoren ist in dem Statement von Antenne MV nicht die Rede. Es heißt lediglich: "Dafür bauen wir unser Team sogar noch aus." Ich verstehe das eher so, dass man sich ein paar zusätzliche Leute für den Verkauf von Radio-Werbung ins Haus holt.
  5. E

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Scheinbar ist das ein Titel, der nach wie vor überall gut testet. Der Song läuft regelmäßig auch auf: NDR 90,3, NDR 2 und NDR 1 Radio MV, … und auf RTL II als Titelsong zu einer Sendung, in der sich Leute nackig ausziehen.
  6. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Bei NDR 2 läuft neuerdings stündlich auch ein Titel aus den Nuller-Jahren. Da sind zwar meistens keine großen Überraschungen bei. Aber immerhin ein paar Songs, die in den letzten letzten Jahren kaum gespielt wurden.
  7. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Heute morgen: Steve Allen - Letter from mit Heart bei NDR 90,3. Habt mich riesig gefreut.
  8. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Gestern auf NDR 1 Welle Nord: Herbert Grönemeyer – Haarscharf
  9. E

    Musik-Umfragen von Radiosendern

    Es gibt übrigens zahlreiche "Super-Hits", die niemals in den Media-Control-Charts waren. Beispiele: R.E.M. – Losing My Religion, Suzan Vega – Luka … auch "Summer of 69" hat es nur auf Platz 62 geschafft.
  10. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Volle Zustimmung, zumal Holger Ponik über viele Jahre einen guten Job am Morgen gemacht hat und seit einem Jahr quasi nur noch einen Job in 50%-Teilzeit hatte. Ich gönne es ihm, jetzt wieder voll ausgelastet zu sein. Höre ihn lieber als Baumgarten.
  11. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Maren ist nach wie vor bei NDR 90,3. https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/index.html
  12. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Als nächstes könnten sie doch das komplette R.SH-Programm übernehmen und nur Nachrichten und Jingles anpassen.
  13. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Wird jetzt bei NDR2 neuerdings sitzend moderiert?
  14. E

    NDR 1 Welle Nord ab 05.10.2020

    Weil eine 90er-Radiosendung höhrenswert ist, wenn dort Musik läuft, die sonst nicht ständig gespielt wird.
  15. E

    NDR 1 Welle Nord ab 05.10.2020

    Im Großen und Ganzen gute Titel-Auswahl. Gut auch, dass sie so Standarts wie "Lemon Tree" und "Mambo Nr. 5" weggelassen haben.
  16. E

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    ... was für einen Sender mit Zielgruppe 50+ nicht ungewöhnlich ist.
  17. E

    NDR 1 Welle Nord ab 05.10.2020

    NDR-Zitat: … und nun gibt’s alles aus den 70ern, 80ern aber auch das Aktuelle aus den Charts. Laut Playlist von heute lief bis jetzt noch nichts Aktuelles aus den Charts.
  18. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Durch die Landesrundfunkgesetze und den Rundfunkstaatsvertrag sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten verpflichtet, den Kirchen Sendeplätze für Verkündigungssendungen einzuräumen, jedoch nicht, diese auch zu produzieren bzw. die Produktionskosten zu tragen. Trotzdem produzieren und...
  19. E

    NDR 2 - wieder vermehrt 80er im Programm?

    Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
  20. E

    NDR 2 - wieder vermehrt 80er im Programm?

    Gestern lief in der Zeit zwischen 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr kein einziger Titel aus den 80ern. Dafür aber einige 90er, die sonst nicht gespielt werden, z. B. (Janet Jackson – Again; Britney Spears – Sometimes; Six Pence Non The Ritcher – Kiss Me) … Vielleicht wird hier gerade der endgültige...
Oben