Suchergebnisse

  1. L

    Vorverstärker für Shure SM7B

    Hallo Radiofreunde, ich habe zwei Shure SM7B in der Hand und bin auf der Suche nach guten Vorverstärkern. Daher wollte ich mal hier eure Meinungen einholen, Vor- und Nachteile abwägen und diskutieren. Da ja das SM7B wirklich stark verstärkt werden muss, um brauchbaren Klang zu erzeugen, muss es...
  2. L

    Eure Meinung oder Erfahrungen zu folgenden Geräten und weitere Ideen für das Soundprocessing

    Wenn über 99% (quasi fast jeder) durch mangelnde Fähigkeit das Gerät falsch einstellt, dann klärt das nicht die Frage: Wo soll der Summenkompressor das Signal abfangen. Denn nach deiner Aussage wäre es egal, wo er ist. Es würde eh immer sch.... klingen. Dies klärt nun nicht direkt die Frage...
  3. L

    Eure Meinung oder Erfahrungen zu folgenden Geräten und weitere Ideen für das Soundprocessing

    Hallo, vorweg vielen Dank an alle und ihre hilfreichen Kommentare. @Andi Wir kennen uns zwar nicht persönlich aber es stimmt, dass mich euer Video inspiriert hat. Feine Sache, was ihr das auf die Beine gestellt habt. Wenn ich einmal die Zeit finde, werde ich mal durchklingeln. Allerdings habe...
  4. L

    Eure Meinung oder Erfahrungen zu folgenden Geräten und weitere Ideen für das Soundprocessing

    Meinst du mit digital den digitalen Input oder ist damit eine Software variante gemeint? Durchschnittliche Geräte kosten glaube ich zw. 1,2k - 1,6k Euro. Die Änderung der Stereobasis war mir gar nicht bekannt. Umso besser, dass die Ariane das gleich mit inne hat. Da bin ich ganz deiner Meinung...
  5. L

    Eure Meinung oder Erfahrungen zu folgenden Geräten und weitere Ideen für das Soundprocessing

    Hallo, ich habe vor kurzem ein Video gesehen, indem jemand sein Studio vorstellt. Da auch via UKW sendet, war das Equipment sehr professionell. Dennoch sind mir im Bereich Soundprocessing zwei Geräte aufgefallen, die ich als recht wichtig und interessant erachte. Ich überlege mir, ob ich diese...
  6. L

    Mischpult + Faderstart + Studiolampe

    Hallo liebe community, viele von euch werden nun bestimmt die Augen verdrehen und sich denken: "Boah, nutze doch die Suche" oder "Haben wir schon tausen mal diskutiert". Wohl wahr, aber dennoch für mich nicht zufriedenstellend. Daher lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte vor Jahren mir ein Studio...
  7. L

    Beratung bei Anschaffungen: Plopp-Schutz + Kopfhörer

    AW: Beratung bei Anschaffungen: Plopp-Schutz + Kopfhörer Hallo Namorok, zu a) Ich weiß zwar nicht was du für ein Mikrofon besitzt oder anschließen möchtest aber für ein t.bone SC450 mit Popkiller von K&M reicht sogar mein abgekupfertes Millenium -produkt alle Mal. Bin vollkommen zufrieden...
  8. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    AW: Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage Hallo kk, so wie es aussieht geht es nicht. Wenn du weißt wie, belehre mich bitte eines Besseren. Hier ein paar Auszüge aus der Bedienungsanleitung: Mehr habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen und du weißt besser...
  9. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    AW: Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage GENIAL... es funktioniert (auch ohne Mehrkosten). Rainer du hast den entscheidenen Anstoß gegeben. Aber auch c.rothe und kk ein großes Dankeschön. Das Problem wurde nun folgendermaßen gelöst. Da das Telefon umschaltbar auf Ton- und...
  10. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    AW: Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage Hallo, was ich nicht verstehe ist, dass der Telekomtechniker mir genau das Gegenteil sagt. Er meint, dass ältere Geräte dafür geeignet sind und nicht die neuen Eumex -Geräte. So wie ich das herauslese, kann man überhaupt nirgends die...
  11. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    AW: Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage Hallo, vorweg wieder dankeschön für das fleißige Antworten. @c.rothe Verzeihe mir, aber so wie es aussieht stehe ich auf dem Schlauch. Ist das lediglich auf ISDN bezogen? In der Gebrauchsanweisung der Eumex steht geschrieben, dass...
  12. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    AW: Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage Vorweg einmal einen großen Dank für deine Antwort. Es ist gar nicht mal so leicht Support für Telefonhybriden zu bekommen. Da hast du gar nicht mal so unrecht. Es stimmt, wenn ich mit dem Hybriden wieder auf Telefon umschalte, kommt immer...
  13. L

    Probleme mit Studer DSP-Hybrid und Telefonanlage

    Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Telefonhybrid Studer DSP Telefonhybrid und, so glaube ich, meiner Telefonanlage. Zunächst erkläre ich, wie ich die Geräte angeschlossen habe. 1.) Das Amt geht in meine Telefonanlage Eumex 504PC USB. 2.) Von der Eumex geht das...
  14. L

    Suche Soundkarte – bitte um Meinung

    AW: Suche Soundkarte - bitte um Meinung Hallo, ich selbst nutze den kleinen Bruder der o.g. M-Audio Delta-Reihe, den M-Audio Delta 44. In meinem PC habe ich die Verbaut und auch Vista (Ultimate) nutzer. Seit 17.12.07 gibt es endlich Vista Treiber für die Delta Reihe. Ein Jahr hat der Sch...
  15. L

    Mikrophon-Halterung

    AW: Mikrophon-Halterung Hallo Uli, so wie ich das lese, bist du zur Zeit Nutzer eines solchen K&M-Arms, richtig? Wie oft musst du den Arm wieder festziehen?!? Desweiteren wollte ich dich fragen welche Alternativen du für ein Großmembran-Mikro + Spinne vorschlägst? Bei Thomann gibt es ja nicht...
  16. L

    Mikrophon-Halterung

    AW: Mikrophon-Halterung Hallo detlef, in der Tat ist es das Studio von Toffi. Der Mikrofonarm ist jedoch nicht von K&M, sondern von der Firma Millenium. Ich besitze denselben Mikrofonarm und bin vollkommen zufrieden damit. Der Preisunterschied von ca. 19 Euro bringt es da schon...
  17. L

    Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP)

    AW: Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP) Hallo schnuffi, danke, dass du dich meiner annimmst. Nun, eine Bedienungsanleitung habe ich nicht mitbekommen, leider. Nun weiß ich auch nicht was man mit den kleinen Reglern und Schaltern alles einstellen kann. Kennt...
  18. L

    Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP)

    AW: Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP) Hat keiner den Hauch einer Idee? Also ich habe mich etwas belesen. Es geht um diese RJ-11 Stecker: http://wiki.hunter13.com/pub/Main/SerialToEthernet/rj11connector.jpg Das eine Ende ist im Telefon (analog in der...
  19. L

    Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP)

    AW: Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP) Hallo, ich muss euch noch einmal nerven. Ich habe mir nun den Studer gekauft. Soweit so gut. Heute wollte ich mir angucken welche Kabel man miteinander verlöten muss. Also habe ich ein XLR Male bzw. Female Adapter...
  20. L

    Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP)

    AW: Studer DSP Digital-Telefonhybrid vs. Telos Delta 100 (mit internem DSP) Hallo, naja, anklemmen und gut ist. Jetzt muss ich noch zwei XLR Adapter kaufen und da herumlöten. ich meine ne lötpistole und lötzinn habe ich aber gerade ich mit meinen zwei linken händen. woher weiß ich eigentlich...
Oben