Suchergebnisse

  1. M

    Neuer Chef des Landesfunkhauses Kiel

    Zum 1.November übernimmt der bisherige Unterhaltungschef der NDR Welle Nord Volker Thormählen die Leitung des NDR Funkhaus in Kiel. Thormählen wird Nachfolger von Friedrich - Wilhelm Kramer der nach 19 Jahren in den Ruhestand geht.
  2. M

    Donna Summer ist gestorben

    Die Ex - Disco Queen Donna Summer ist verstorben. Sie verstarb im Alter von 63 Jahren an einen Krebsleiden. Donna Summer wurde in den siebziger Jahren durch die Disco Hits wie I Feel Love & Love To Love bekannt.
  3. M

    Peinliche Moderation beim Echo 2012

    Gestern wurde der Echo 2012 verliehen. Die Moderation von Barbara Schönberger und Ina Müller gerieten gestern abend zu einer peinlichen Vorstellung. Vom Live Zungenkuss auf der Bühne zwischen Schöneberger und Müller bis hin zu flachen derben Gags hier wurde alles geboten was es gab. Obwohl die...
  4. M

    Musik von der Gruppe Santiano nicht radiotauglich?

    Kaum ein Radiosender spielt Musik von der Gruppe Santiano. Offenbar ist diese Musik nicht Radiotauglich oder zu schlecht für die Radioprogramme. Hier im Norden ist nichts von der Gruppe Santiano zu hören. Ob Privat oder bei den Öfs. Echt Schade.:wall:
  5. M

    Die Frauenfußball-WM 2011 im Radio

    Am 26.06.2011 beginnt die Frauen Fußball WM 2011 in Deutschland. Die Fernsehmacher sprechen schon jetzt von einen neuen Sommermärchen und die Trailer sind ständig zu sehen. Die Radioleute halten sich noch zurück und die Berichterstattung ist mäßig. Wie sieht das Radioforum das Thema?
  6. M

    EHEC im Radio

    Das Thema Ehec wird mittlerweile zu einer unendlichen Geschichte in den Medien. Auch im Radio wird ausführlich berichtet. Ist die Berichterstattung noch Sachlich oder Panikmache? Wie ist die Meinung im Radioforum zu diesen Thema?
  7. M

    Bobby Farrell von Boney M. verstorben

    Bobby Farrell ist tot. Er wurde heute morgen in seinen Hotelzimmer in St.Petersburg leblos augefunden. Bobby Farrell hatte hier einen Auftritt absolviert. Farrell wurde durch seine aufregenden Tanzeinlagen mit der Gruppe Boney M. bekannt. Er wurde 61 Jahre alt.
  8. M

    Der "Wetten, dass?"-Unfall und das Radio

    Heute gab es in der Radio Landschaft Deutschlands fast nur ein Thema. Der schwere Unfall des Wettkandidaten bei "Wetten,dass?" am Samstag. Ob in Nachrichten oder im laufenden Programm überall das gleiche Thema. Ob bei den privaten oder den öffentlichen rechtlichen Sendern. Zuletzt des guten zuviel.
  9. M

    Programmdirektor Herres gegen RTL

    Auf der Vorstellung der ARD Programmreform hat sich ARD Programmdirektor Volker Herres scharfe Kritik an einigen RTL Formate geübt. Manche RTL Dokusoaps kämen als "Sozialpornos" rüber. Die nichts mit den realen Leben zu tun hätten sagte Herres. In einen internen NDR Papier hatte die ARD auch...
  10. M

    Neue Titel ins Programm von anderen Sendern nehmen?

    Wie es aussieht schauen Musikredakteure ganz gerne in die Playlisten von anderen Sendern. So lief der Titel I Need A Dollar von Aloe Blacc zuerst einige Tage auf NDR2. Nur einen Tag später war der Titel bei R.SH zu hören und vorher überhaupt nicht. Aber vielleicht war es ja nur ein Zufall.
  11. M

    20 Jahre Deutsche Einheit

    Am 3.Oktober feiert Deutschland 20.Jahre Deutsche Einheit. Ein Thema für das Radio oder ein normal Sendetag für die Sender?
  12. M

    Radio Paloma feiert Geburtstag

    Heute feiert Radio Paloma seinen 2. Geburtstag. Wie sieht die Zukunft des privaten Schlager Senders aus? Wird er sich dauerhaft in der Radio Landschaft halten oder ist Radio Paloma ein Sender der bald wieder verschwindet.:confused:
  13. M

    Boykott gegen Bohlen?

    Dieter Bohlen ist verärgert über einige Radiosender der ARD. Er findet seine Lieder bzw. die von seinen Interpreten kaum gespielt werden. Besonders DSDS Sieger sind kaum in den Playlisten zu finden. Laut Media Control hat Dieter Bohlen recht. Die Einsatzzahlen sind deutlich weniger als z.B. bei...
  14. M

    Mahlzeit - Moderatoren gehen zum Mittag

    Panne gestern Mittag bei Eurosport. Bei der Übertragung der EM der Leichtathletik in Barcelona gab es gestern Bild und Ton, aber kein Kommentar. Die Sprecher Dirk Thiele und Sigi Heinrich waren für eine halbe Stunde aus den Stadion gegangen. Sie hatten angenommen nach der Werbepause war die...
  15. M

    Das Radio und das Problem mit Alejandro

    Im Moment haben einige Moderatoren/innen ihre Probleme mit der Aussprache des Titels Alejandro von Lady Gaga. Einige sprechen den Titel Alexandro aus obwohl es Alechando heißt. Scheint ja echt schwer zu sein die richtige Aussprache zu finden.
  16. M

    Wer liefert den besten WM-Song?

    Was war nach Eurer Meinung der beste WM Song den es gab? Bei dieser WM 2010 oder einer anderen Weltmeisterschaft.:confused:
  17. M

    WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

    Morgen beginnt die WM 2010 in Südafrika. Wie berichten die Sender über dieses Sport - Event im Radio?
  18. M

    Wie gut sind die Redaktionen der Sender?

    Manchmal stellt sich die Frage, wer die Nachrichten zusammen stellt oder die Musik. Wie gut kennt eine Musikredaktion das Archiv ihres Senders oder die Nachrichtenredaktion wie schnell wird auf aktuelle Ereignisse reagiert.
  19. M

    Radio-DJ – ein aussterbender Beruf?

    Gibt es noch den Radio DJ der Platten oder CDs auflegt und mit flotten Sprüchen die Hörer unterhält. Oder ist im Formatradio kein Platz mehr für diese Art der Radio - Unterhaltung.
  20. M

    Muss alles gespielt werden?

    Gestern konnte die R.SH Hörer ein erstes Weihnachtslied hören. Bei den XXL Wunschhits gab es von Melanie Thornton - Wonderful Dream, als Wunschhit zu hören. Muss wirklich alles gespielt werden? Wir hatten gestern den 6.Juni 2009.
Oben