Suchergebnisse

  1. Internetradiofan

    Wieder einmal: Ein Playlisträtsel

    Wer hat eine Idee, um welchen Sender es sich hier handelt? Ein Auszug aus der Playliste: Caron Wheeler - Livin' In The Light Kim Carnes - Mistaken Identity New Edition - If It Isn't Love Matt Bianco - R And B Jocelyn Brown & Oliver Cheatham - Designer Things Taylor Dayne - Prove Your Love...
  2. Internetradiofan

    6.11.2015: 80 Jahre frequenzmodulierter Rundfunk

    Der FM-Rundfunk feierte am 6. November 2015 80-jähriges Bestehen! http://www.radiobremen.de/bremeneins/serien/as_time_goes_by/audio155130-popup.html Ich gratuliere recht herzlich! :D
  3. Internetradiofan

    Klassik Radio schaltet leistungsschwache UKW-Frequenzen zugunsten von DAB+ ab

    Siehe dazu folgenden Artikel: http://www.radiowoche.de/klassik-radio-startet-digitalisierung-und-schaltet-ukw-frequenzen-ab/ Die Verantwortlichen von Klassik Radio scheinen begriffen zu haben, dass die Zukunft des terrestrischen Rundfunks nicht in einer analogen UKW-Verbreitung liegen kann.
  4. Internetradiofan

    Die Griechenland-Krise im Radio

    Wenn ich das Radio (oder das Fernsehen) einschalte, höre ich nur noch: Griechenland, Griechenland, Griechenland … Ich weiß nicht, wie es euch dabei ergeht, aber mich kotzt dieses Thema einfach nur noch an! Als ob es nichts anderes zu berichten gäbe. Am meisten aber ärgere ich mich über die...
  5. Internetradiofan

    Titelsuche Titel aus Bandscan

    Es geht um ein Stück aus folgendem Bandscan-Video: Wie lautet der Titel, der ab 1:47 und 2:19 auf Radio Niederösterreich zu hören ist? Das scheint eine Nummer aus den späten Siebzigern zu sein. Leider ist mir der Name entfallen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
  6. Internetradiofan

    Piratenradio.ch

    Nachdem in einem anderen Thread ein Interview mit der Mitgründerin von Piratenradio.ch, Shiva Arbabi, verlinkt wurde, habe ich mich, nachdem ich gut 2 Stunden das Programm höre, dazu entschlossen, diesen Thread zu eröffnen, denn die Musikauswahl ist wirklich außergewöhnlich: Bis auf einen...
  7. Internetradiofan

    Hörerzahlen im Shoutcast-Verzeichnis korrekt?

    Im Shoutcast-Verzeichnis bin ich auf folgendes Programm gestoßen: http://www.bluepoint-radio.de/index.php/sendeplan Die Zahl der eingeloggten Geräte ist für dieses relativ unbekannte Webradio kurz vor Mitternacht gewaltig, steht es doch in der Auflistung aller Streams sofort an der zweiten...
  8. Internetradiofan

    DVB-T2 - ein möglicher Nachfolgestandard von DAB+?

    Mir ist von einer privaten Quelle (die letztlich auf die Media Broadcast zurückgeht) zugetragen worden, dass es Planungen gibt, DAB+ durch einen weiteren terrestrischen Übertragungsstandard zu ersetzen. Genaueres konnte ich leider bisher noch nicht in Erfahrung bringen; sehr wahrscheinlich...
  9. Internetradiofan

    Radio in Japan

    Zu recht wird hier im Forum die mangelnde Auswahl an attraktiven Programmen in Deutschland beklagt. Ich bin auf einen YouTube-Channel gestoßen, bei dem jemand Videos von FM-Bandscans aus verschiedenen japanischen Städten veröffentlicht hat. Hier eine Auswahl: Osaka (2,7 Mio. Einwohner)...
  10. Internetradiofan

    "RADIO BRENNT!" - neues Bewertungsportal für Radioprogramme

    Die wiederholt hier und in anderen Foren geäußerte Kritik über die mangelnde inhaltliche, insbesondere musikalische Vielfalt bei deutschsprachigen Unterhaltungsprogrammen haben drei meiner Kollegen und ich zum Anlass genommen, eine Webseite zu kreieren, die es Hörern ermöglicht, Programme zu...
  11. Internetradiofan

    Radio - ein innovationsloses Medium?

    Keine neuen Programme auf UKW, DAB+ dümpelt vor sich hin, DRM+ ist noch nicht spruchreif, Mittelwellensender werden abgeschaltet und mit neuen Webradios lässt sich kein Geld verdienen. Klagen über die immer flacher werdenden Inhalte des Unterhaltungsfunks häufen sich, der Radio Day wurde...
  12. Internetradiofan

    Was haltet ihr von einer Kombination aus Radio & TV?

    Mir ist es unlängst wieder in einem Friseursalon aufgefallen: Dort lief in einem Flachbildfernseher das gemeinsame TV- & Radio-Programm von RTL 102.5. Auch in immer mehr Cafés und Restaurants wird Radio per TV übertragen; allerdings nur ausländische Programme, da es im deutschen Sprachraum noch...
  13. Internetradiofan

    Wer kennt KingFM?

    Durch Zufall stieß ich auf einer Offshore-Radio-Seite auf einen Link zu KingFM: http://www.kingfm.net Auf der Webseite finden sich folgende Angaben: Die Musikauswahl ist für meinen Geschmack sehr ansprechend und abwechslungsreich. Das Programm hat jedoch kaum Hörer: http://80.81.247.27:8000...
  14. Internetradiofan

    Radio Decibel 96.2 Amsterdam

    Jemand hat in einer privaten Facebook-Gruppe ein Video aus dem Jahr 1984 veröffentlicht, das es wert ist, hier gepostet zu werden: Geile Mucke, geiles Arbeitsklima...wenn man heute noch so Radio machen könnte! Ich glaube, ich komme 30 Jahre zu spät. :D
  15. Internetradiofan

    US-Radioshows aus den 70ern in der Wiederholung

    Zufällig stieß ich eben auf ein Webradio, auf dem jeden Samstag Radioshows diverser DJs aus den USA in voller Länge ausgestrahlt werden: Rewound Radio - Stream-Adresse: http://www.musicradio77.com:9000 Gerade läuft: Wolfman Jack auf WNBC aus dem dem Jahr 1974. Es ist kaum zu glauben, wie...
  16. Internetradiofan

    360° - GEO Reportage über Radio Patagonia

    Vor einigen Tagen wurde auf arte eine circa 45minütige GEO-Reportage über "LRA 30 Radio Nacional Bariloche" gesendet. Inhalt: siehe: http://www.movie-blog.org/2013/07/27/360-grad-geo-reportage-radio-patagonia-german-doku-ws-hdtvrip-xvid-utopia/ Kleiner Tipp: Am besten funktioniert der...
  17. Internetradiofan

    Die geplante landesweite Frequenzkette in NRW - ein Riesenbluff?

    Im Hinblick auf die angeblich geplante zweite UKW-Kette in NRW ist ein interessantes Detail bekannt geworden: Einige DXer haben beobachtet, dass die Antennen der früher vom D-Radio genutzten Sender in Krefeld (90,5 MHz) und in Wattenscheid (89,3 MHz) abgebaut wurden. Siehe dazu folgenden...
  18. Internetradiofan

    "674FM – der neue Musik-Sender aus Köln" startet am 1. Juni

    Ab dem 1. Juni 2013 geht mit 674FM ein neues Kultur- und Musikradio aus Köln auf Sendung. Der einzige Verbreitungsweg ist bisher das Internet: Der Webauftritt scheint durchaus gelungen zu sein, auch wenn das "FM" im Namen für ein reines Webradio etwas unpassend erscheint: http://674.fm Hier...
  19. Internetradiofan

    Privates Lokalradio und die Frage der Finanzierung

    Angestoßen durch folgenden Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/welt/wirtschaft&id=91_10313193 kam mir der Gedanke, dass es durchaus spannend sein könnte, über die Möglichkeiten der Finanzierbarkeit von privatem Lokalradio zu...
  20. Internetradiofan

    Online-Konsultation zur Novellierung des nordrhein-westfälischen Landesmediengesetzes

    Heute erreichte mich eine Mail von Jörg Singelnstein, Referent von Dr. Marc Jan Eumann, die ich in hier auszugsweise wiedergebe: Es gibt wohl doch noch Hoffnung, dass sich in der nordrhein-westfälischen Rundfunklandschaft in absehbarer Zeit etwas zum Positiven hin wandelt. Je mehr Leute sich...
Oben