Suchergebnisse

  1. Zwerg#8

    [OT] Forensplitter

    Ich weiß, der Threadtitel klingt etwas verworren. Aber ich weiß wirklich nicht, in welchen bestehenden Thread, nicht Treat, ich mein Anliegen posten soll. Geschlossene Threads sind auch nicht hilfreich. Andererseits kann man bestimmte Dinge nicht einfach "unter den Tisch fallen lassen", nur weil...
  2. Zwerg#8

    radioforen.de SSL-Zertifikatsfehler

    Bei mir jammert das Handy (Chrome) und das Lappi (Firefox) seit ein paar Minuten wegen SSL-Zertifikat abgelaufen. Ja, meine Systemzeit ist richtig, falls die Frage kommt.;)
  3. Zwerg#8

    DAB+ im Tessin: Auch hier "Mikrounterbrüche"

    Anfang November tauchte im Nachbarforum ein Thread auf, in dem von kurzen Audioaussetzern bei den Programmen im Kanal 12C berichtet wurde. Hier könnt Ihr nachlesen: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=5&t=57056 Natürlich habe ich auch nach diesen Aussetzern gesucht, sie bei meinem...
  4. Zwerg#8

    Jetzt im SRF3 - "Die Toten Hosen" live

    Info für die Fans: Sorry, ich habe es auch erst beim "spielen" mit meinem DAB-Radiio gesehen: SRF 3 überträgt seit 20:15 live aus Luzern das Konzert der "Toten Hosen". PS: SRF3 überträgt bis Mitternacht. @Guess: Thread kann morgen wieder gelöscht werden.
  5. Zwerg#8

    25 Jahre "NRJ-Sachsen"

    Vorbemerkung: Ich kenne die alten Threads zum Thema "NRJ-Sachsen". Sie sind eine Mischung aus Nostalgie, Herzblut und historisch bedingter Verklärung. Es erübrigt sich also, mich zu fragen, was ich vom heutigen NRJ-Sachsen halte. 1993 hatten einige Mitarbeiter der ersten Stunde - zumal die, die...
  6. Zwerg#8

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Hallo, verehrte Internetradiomacher! Ich habe hier im Forum in der Vergangenheit ja auch schon vereinzelt kurze "Streamchecks" hochgeladen, bei denen ich mir beim Hören "an den Kopf gegriffen habe": Kirmisradio, rein tontechnisch unterirdisch klingende "Modis", die obendrein auch keine...
  7. Zwerg#8

    DIGRIS - Holzohren @ work?

    Hallo! Bekanntlich komme ich regelmäßig im Tessin vorbei und höre dabei natürlich DAB. Seitdem DIGRIS im Tessin sendet, höre ich oft MAXXIMA, auch wenn die Bitrate sehr mager ist (48kbit). Ich habe ja kein Problem damit, wenn die Zuführung mal nicht funktioniert und dann halt ein "Leerträger"...
  8. Zwerg#8

    Ein Geschenk an die Radiofreunde der Welt...

    Hallo! Ich bin gestern zufällig auf eine Website gestoßen, die zwar schon viele Jahre existiert, hier im Forum noch nicht genannt wurde, deren Inhalt aber einfach unglaublich ist! Ein absolutes must read! Doch Vorsicht! Ich mußte mich gestern zwingen abzubrechen, sonst hätte ich die ganze Nacht...
  9. Zwerg#8

    [SV-3700 DAT-Recorder] Was ist/macht "das"?

    Hallo! Ich konnte gerade einen guten, alten Panasonic SV-3700 DAT-Recorder sehr günstig ergattern. Mit 2300 Kopfstunden (laut Hour-Meter auf der Rückseite und auch im Testmode auf dem Display) sollte der Recorder eigentlich tadellos funktionieren, macht er aber nicht. Bespielte Bänder sollte er...
  10. Zwerg#8

    MDR: Bombendrohung im Funkhaus Halle

    Hat das jemand heute Mittag (nach 13 Uhr) mitbekommen? http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Entwarnung-nach-Bombendrohung-gegen-MDR-in-Halle http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/funkhaus-in-halle-evakuiert-100.html
  11. Zwerg#8

    Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern

    Ich kenne die Umfragen... Zum Beispiel in der Zusammenfassung: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49296/1.html Ein neutraler Blick von außen auf unser Land kann aber auch nicht schaden. In der Schweiz macht man sich durchaus auch Gedanken und spricht (durchaus geschichtsträchtig) mit dem...
  12. Zwerg#8

    radioforen.de Archiv aufbauen, erhalten, wiederherstellen

    Hallo, meine lieben Freunde! DAS ist wirklich ein ernstes Thema, welches ich vor Wochen schon leicht angesprochen habe! Also bitte ganz cool bleiben! Bitte zunächst Lesen und Nachdenken, erst danach Schreiben. Wer mich etwas kennt, weiß, daß ich mitunter uralte Threads und Meinungen aus dem...
  13. Zwerg#8

    radioforen.de Forensuche: "lockerbleiben"

    Wenn man das Wort in die Forensuche eingibt, kommen etwa 40 Ergebnisse - praktisch alle von mir. Warum ist die Forenleitung zur Zeit (!) so "verkrampft" (sozusagen "unlocker"), wenn es beispielsweise um "Rüdi Sunshine" geht? Wir wissen doch (normalerweise) alle, daß er mitunter "etwas schräge"...
  14. Zwerg#8

    RADIOSZENE Fehlermeldung: Speicherlimit der RADIOSZENE erreicht

    Eigentlich gehört sowas ins "Best of", denn wer für die Hupen von Micaela Schäfer nicht mal 35 B(ytes) bereitstellen kann, geizt definitiv an der falschen Stelle! Im Ernst: Das erlaubte Speicherlimit von 500 MB ist laut Fehlermeldung erreicht. (Übrigens, solche Fehlermeldungen DÜRFEN nicht...
  15. Zwerg#8

    Pokemon Go - or nogo?

    Eigentlich gibt es wirklich wichtigere Dinge zu besprechen, aber JETZT - nach den 16 Uhr Nachrichten im SWR1-BW - platzt mir echt die Hutschnur! Ich war am Freitag wieder mal in Italien. Da ich keinen Bock hatte am Abend nach DE zu fahren, bin ich in "meine" Bar in Fino Mornasco eingekehrt...
  16. Zwerg#8

    Nizza in der Nacht...

    Wieder so eine Scheiße in Frankreich. Wer ist dran/drauf? (Und bitte jetzt keine Disskussion über die Sinnhaftigkeit!) SWR1 ist dran, bringt sogar Telefonate mit Augenzeugen. Ich muß jetzt los, checke mal die Privatsender...
  17. Zwerg#8

    [Programmtipp] "Hallo SRF!" am 12. Mai ab 10:03 Uhr im SRF1 (Radio)

    Lob, Kritik und Vorschläge für ein Programm (oder Sender) seitens der Hörer/Zuschauer erreichen einen Sender Tag für Tag. Ob darauf überhaupt bzw. mit Textbausteinen in Antwortmails reagiert wird, oder sich gar etwas ändert, steht in den Sternen. Da ist es schon besser, wenn Verantwortliche live...
  18. Zwerg#8

    Türkei? EU-Beitritt?

    Mir ist völlig bewußt, daß ich hier gleich voll auf die Fresse bekomme! Wirklich? Nein, nicht wirklich... Nur eine einzige Frage: Glauben die Wähler in der Türkei, daß die Türkei (als Staat und mit der vom VOLK demokratisch gewählten Regierung) reif für den Beitritt zur EU ist? Nein! Keine...
  19. Zwerg#8

    Mixtape reloaded?

    Hallo zusammen! Ja, es ist etwas ungewöhnlich diese Frage zu stellen. Und nein, ich bin nicht "verliebt", auch wenn der Frühling praktisch vor der Tür steht. Es ist anders - eher platonisch, freudschaftlich. Die "Betroffene" ist 30 und kommt aus Thüringen. Sie könnte meine Tochter sein und ich...
  20. Zwerg#8

    Keith Emerson gestorben

    Die Band im Himmel bekommt Zuwachs. Langsam gehen mir die Worte aus. 71 Jahre ist eigentlich "kein Alter". PS: Die News kam in den SWR1-Nachrichten um 23 Uhr. Wenn ich nix überhört habe, ging Adrian Beric im "Kopfhörer" um 23:33 erstmals auf diese Meldung ein. Das ist halt der Vorteil, wenn...
Oben