Suchergebnisse

  1. beatsandcharts

    Live on air auf https://beatsandcharts.de

    Live on air auf https://beatsandcharts.de
  2. beatsandcharts

    Stream-URL verbergen

    Hi. hole dir eine Domain bei Start, erstelle eine subdomain (zb stream.radioxyz.de) und leite diese Domain auf deinen Streamlink (PROXY). Somit kann niemand deine Icecast Daten einsehen.
  3. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Ich denke, man sollte sich nicht auf Sparten spezialisieren, wenn man nur ein einziges Streaminganebot hat. Bei 40 Streams in einer eigenen App kann man durchaus sowas einbauen. Für Hobby-Enthusiasten mag das auf lange Sicht reichen (also die spartentypische tendenziell geringe Hörerzahl ). Wenn...
  4. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Ich hätte noch dazuschreiben müssen, welche "bewährten" Strategien ich meine. Das wären zB. technisch/qualitativ solide senden, 24/7, eine inhaltliche / musikalische Stringenz, Marketing-Grundlagen anwenden.
  5. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Guten Abend. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe alle Beiträge hier gelesen und möchte mich für jeden einzelnen Beitrag bedanken. Ich arbeite am Programm (programmtechnisch, marketingtechnisch, musiktechnisch) unter Berücksichtigung Eurer Ansichten. Diese sind für mich plausibel...
  6. beatsandcharts

    Die besten Charthits & German Beats.

    Die besten Charthits & German Beats.
  7. beatsandcharts

    Nutzen professionelle Radiosender normale CDs für den Import?

    Danke für die Informationen.
  8. beatsandcharts

    Nutzen professionelle Radiosender normale CDs für den Import?

    Hallo. Ich nutze bei mir im Studio (Editing Arbeitsplatz) normale CDs die ich mit ROTATION (Zenon) importiere (in MPEG-Layer III, 320kbit/s und 48000Hz). Bekommen professionelle Sender CD‘s mit besserem Material von den Labels oder importieren sie das selbe Material so wie ich das mache ?
  9. beatsandcharts

    Warum hat der Stream jede Sekunde einen Aussetzer?

    Hat sich erledigt , hab die Lösung gefunden.
  10. beatsandcharts

    Warum hat der Stream jede Sekunde einen Aussetzer?

    Hallo. Ich habe auf einem neuen Server Zenon konfiguriert. Ich route mithilfe von Asio4All und VirtualAudioCable den Sound von Send zu StereoTool und dann zum ZenonIcecastDriver. Meine Samplerate ist durchgängig 48000Hz Die Musik Dateien haben ebenfalls 48000Hz. Die Buffer Latenzen sind...
  11. beatsandcharts

    VST-Plugin direkt auf Streamserver

    Lade dir VB Audio Cable runter dann haste ne virtuelle Audio routing Funktion
  12. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    @Hefeteich das sind wenigstens direkte Argumente, danke. Dann justiere ich mal das Processing schon mal ein wenig .
  13. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Okay . Und warum genau ist die Musik auch nicht das gelbe vom Ei ?
  14. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Naja, weil das relativ ist. Ist ja klar dass ich nicht mit einem komplett eingerichteten Studio starte. Im Rahmen des mir möglichen starte ich professionell. Wenn ich das nicht in Anführungszeichen schreiben würde würde dann auch ein Kommentar kommen - nämlich was das mit Professionalität zu tun...
  15. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    @antonia-123 danke für die Analyse der Seiten und des Programms . Da ich alles alleine mache , dauert es halt bis die Page und das Programm sich füllt .. Um jetzt zu stoppen, ist schon zu viel Geld investiert worden. Mein Anspruch ist es von Anfang an „professionell“ zu senden . Ich kann ja auch...
  16. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    @chapri danke für den Tipp. Werde dann den MusicManager beanspruchen und unterschiedliche Sende Uhren erstellen . Aber ich hoffe das ist für die Hörer besser als jetzt - ich war bisher der Meinung dass über den ganzen Tag eine konstante Musikfarbe (dieser Mix) vielleicht besser sein könnte, als...
  17. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    @Skywise danke für dein Statement . Es gibt durchaus mehrere erfolgreiche Sender, die auf den ersten Blick ein „sich beißendes Musikprogramm“ haben - wie zb Radio Teddy oder Kiss FM. Bei Kiss kommen auch Charts und hip Hop Tracks . Bei Radio teddy kommen neben Charts auf einmal Kinderlieder ...
  18. beatsandcharts

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Hallo zusammen .:) Ich habe einen webradiosender . Es kommen professionelle soundkarten und 19“ rack Server und auch ZENON zum Einsatz . es werden aktuelle Charts sowie erfolgreicher deutscher und internationaler hiphop gespielt. Zu bestimmten Zeiten gibt es Musik Specials . Der Sender ist...
  19. beatsandcharts

    Der Soundprocessing-Thread

    Unten links wo die blauen Soundspuren sind .. Eine allgemeine Frage : Welche Vorteile bieten Hardware-Prozessoren gegenüber Lösungen wie Stereotool? Sind sie besser bei der Berechnung?
  20. beatsandcharts

    Der Soundprocessing-Thread

    Mich würde es wundern, wenn ein etablierter Sender nur Stereotool einsetzen würde.
Oben