Suchergebnisse

  1. crunchnroll

    Reine DAB+-Programme treten ab...

    Einige pure DAB+ Stationen haben sich ja schon zurückgezogen. Jetzt reiht sich - Gerücht - der nächste ein, dem das Geld ausgeht. Laut einer kursierenden Email aus dem näheren Umfeld der Betreiber kann eine weitere Station die Rechnungen der Mediabroadcast nicht mehr bedienen. Abschaltet...
  2. crunchnroll

    Nathalie Jägersberg verstorben

    Die langjährige, beliebte Moderatorin der Stationen "Die Welle", "alster radio", "Oldie 95", etc. ist tragischerweise verstorben. Es trifft immer die Falschen... R.I.P.
  3. crunchnroll

    Digitalwahnsinn Deutschland

    DAB+ kommt einfach nicht aus dem Quark. Beim TV machen die Verantwortlichen einfach Tabula Rasa. Umstellung auf DVB-T2 wird terminiert und die Abnehmer gehen neue Receiver shoppen! Macht es beim Radio genauso liebe Politiker und "Ende Banane".
  4. crunchnroll

    NRW-Lokalradio / Wheatstone-Pult

    Denkt mal zurück an die alten Analogzeiten. Welche NRW Station (oder Stationen) hatten damals im Sendestudio eine analoges Wheatstone stehen? Danke für die Antworten Gruß
  5. crunchnroll

    alster radio - wer moderiert denn da?

    nach langer zeit wollt ich mal wieder reinhören. 10 uhr, lalo show. aber - überraschung - es ertönt eine piepsige mädchenstimme! wer ist das? auf der hompage ist nichts zu finden. dass lalo mal urlaub braucht ist ja klar, aber kann mann ihr nicht besser ersetzen? gruss
  6. crunchnroll

    Rik DeLisle neuer PD bei Radio PSR

    Ich gratuliere und sage: Gute Entscheidung! Alles Gute auf dem neuen Sessel Rik :)
  7. crunchnroll

    Initiativ-Bewerbungen

    Mal 'ne Frage in die erlauchte Runde, die natürlich gerne ANONYM beantwortet werden darf, aber sicherlich interessant ist: Wie siehts bei Euch mit Initiativ-Bewerbungen bei Stationen aus? - macht Ihr das überhaupt? wenn ja ... - bekommt Ihr die Unterlagen (falls per Post) zurück - bekommt...
  8. crunchnroll

    Suche alte Compilation von TOP FORMAT

    Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Namen einer uralt Compilation von TOP FORMAT aus den 80er Jahren. Lief unter anderem bei SDR3 in Stuttgart und Conny Ferin verwendet auch Teile daraus. Waren mindestens zwei Vinyls. Wie heissen die? Danke Gruss in die Runde
  9. crunchnroll

    Schon wieder ein GEMA-Freier aus Kanada!

    Meiner Ansicht nach funktioniert das nicht, aber was denkt ihr? http://www.genuinecast.info/
  10. crunchnroll

    Xmasfrei - wo?

    Gibt es irgendwo Sender, die beim Weihnachtsrummel nicht mitmachen und einfach nur senden? Also quasi "weihnachtsfreie Zone"
  11. crunchnroll

    Fake-Interviews

    Jetzt hat es sogar blogmedien mitbekommen :wow: http://www.blogmedien.de/?p=1406 Ich musste meine Stimme schon die letzten 5, 6 Jahre zwischen irgendwelche O-Töne schneiden, die irgendwo her kamen. Davon abgesehen machen es alle Redaktionen und niemanden interessiert es wirklich...
  12. crunchnroll

    "Clear Buffer" bei DRS Broadcaster

    Ich streame über den DRS 2006 Internet Broadcaster. Alle paar Stunden bleibt er "stehen" und zeigt an "Clear Buffer". Dann tut sich 10 Minuten gar nichts, bis ich den DRS schließe und neu starte. Wer kennt das Problem? Gibt es Abhilfe? Danke
  13. crunchnroll

    mAirList mit Amazing Clock Wheel?!

    Geht ja schon aus der Headline hervor. Zusammenspiel von aAirList mit Amazing Clock Wheel. Habe von PAL und solchen Sachen keine Ahnung, nur von Programm machen. Blickt da jemand durch und hat eventuell Bock bei einem neuen Projekt mitzuhelfen? Der Programm-Output wird von Profis gestaltet -...
  14. crunchnroll

    Kinofilm "Radio Rock Revolution"

    Hier lesen Ich beantrage, daß geneigter Kollege Dennis King mal seinen Senf dazu abgibt. Schließlich ist er ja mal mitgeschippert. Danke
  15. crunchnroll

    www.legaldownload.net

    Schöne Grundidee - Musste ich natürlich sofort reinziehen und mich auch anmelden. Was mir leider sofort negativ auffiel: Die Deutsche Version der Site wurde anscheinend mit dem "Google Sprachtool" erstellt. So viele Grammatik und Rechtschreibfehler habe ich selten gesehen. Auch scheinen...
  16. crunchnroll

    Aussteuerungs-Unterschiede bei Songs

    Ich habe in meiner Radiozeit zwar 'ne Menge über Technik gelernt, aber nur "learning by doing". Deswegen eine Frage mit Beispiel: Radiostation XY hat ein großes Archiv auf Festplatte. Alles MP2-Files mit einer hohen Bit-Rate. Konkretes Beispiel: Jahrelang wurden mit dem Sendesystem "1"...
  17. crunchnroll

    Volontariate & Praktika sicher!

    Haben sicher schon viele von Euch heute in der BILD bestaunt: Vielleicht sollte der "Berufspraktikant" eingeführt werden? :wow:
  18. crunchnroll

    Gut gekupfert = halb gesendet

    PM DONAU3FM: Ich werde das Gefühl nicht los, daß die exakt gleiche Aktion auch in Hamburg läuft. Arbeiten die Sender an einer Nord-Süd-Achse? :wow:
  19. crunchnroll

    Ironie oder im Ton vergriffen?

    Alle Jubeljahre schaue ich auch mal bei den Alsterfunkern vorbei. Die basteln ja unermüdlich an ihrem "Web2.0". Also ein 2.0 für ganz Arme. Eigentlich sind die Einträge immer recht hirnlos/harmlos, aber nun hat sagenumwobener LaLo mal was handfestes abgelassen: Mag sein, dass das...
  20. crunchnroll

    Radio Bremen-Ente / -Tatsache?

    Gerade gelesen (dank radioszene-Link) bei: http://www.die-topnews.de/bremen-intendant-von-radio-bremen-kuendigt-vorzeitig-seinen-vertrag-328300 "Der Intendant von dem Radiosender Radio Bremen, Heinz Glässgen, hat seinen derzeitigen Vertrag vorzeitig gekündigt." Ich will ja nicht Duden...
Oben