Suchergebnisse

  1. R

    harmony.fm spielt nur noch 80er

    Hallo, seit gestern laufen ausschließlich 80er im Programm von Harmony FM! Wie gefällt euch die Entscheidung? Ich finde da sind hin und wieder zumindest einige gute 80er Perlen in der Playlist, die man so kaum bis gar nicht mehr sonst im Radio hört. Ich hoffe die Wiederholungsgefahr bleibt...
  2. R

    Welcher Radiosender hat den besten und genauesten bzw. schlechtesten Wetterbericht?

    Hallo liebe Radioforengemeinde, ich wollte von Euch mal wissen, welche Radiosender in Deutschland den besten Wetterbericht erstellen und generell am Genauesten den Hörern vermitteln können, wie das Wetter ist und wird... Meine TOP 3 BEST : 1. Ostseewelle 2. Radio Hamburg/Oldie 95...
  3. R

    Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

    Hallo, ja, was ist denn nur bei Skyradio los? Um vorab mit der derzeitigen Lage dort zu beginnen : Dieses Wochenende war mit Ausnahme des Morgens, komplett moderationslos, keine Nachrichten, kein Verkehr, kein Wetter und sogar kein Partymix mit Enrico Ostendorf mehr. Nur Musik und wie...
  4. R

    Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

    Hallo, Hitradio FFH wird heute das komplette EM Fussballspiel zwischen Deutschland und Portugal auf UKW live übertragen. Was machen andere Sender zum Viertelfinale unserer deutschen Mannschaft? Vorallem, bezüglich Hessen ganz interessant, wird der hr denn kontern und das Spiel auch 90 Min...
  5. R

    Hörfunk: Vieles neu macht der 07.01.2008!

    Hallo, einige Radiosender kündigen für den kommenden Montag, den 07.01.2008 eine neue Programmreform bzw. Ähnlichem an. 1. Bayern 3 2. KISS FM 3. BIG FM Was wird passieren? Weiß schon jemand was genaueres und wer kennt noch Sender, die für dieses Datum was Neues planen?
  6. R

    Nachrichtensprecher beim DLF!

    Hallo, höre immer mal wieder gerne den Deutschlandfunk oder Deutschland Radio Kultur. Und wie ich eben mal auf die Homepage gegangen bin, wollte ich mal schauen, wer so in der Nachrichtenredaktion arbeitet bzw. wie die Nachrichtensprecher heißen, denn im Programm werden diese eigentlich...
  7. R

    Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

    Hallo, seit heute sendet MAIN FM neben 60er, 70er und 80er Musik auch wieder 90er und zudem sollen auch neuere Titel zu hören sein. "Echte Abwechslung mit der besten Musik aus 5 Jahrzehnten" So präsentiert sich MAIN FM ab heute! Und das gab es schonmal! Als MAIN FM 2004 damals...
  8. R

    Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

    Ab morgen: Vieles neu bei HIT RADIO FFH Auch in Hessen hat der Wettbewerb im Radio in den letzten Jahren kräftig zugenommen: "Umso mehr freuen wir uns über die seit 16 Jahren unveränderte Spitzenposition von HIT RADIO FFH", noch mehr allerdings über den Zuwachs über die 600 000-Hörer-Marke...
  9. R

    MA-Prognose für Hessen!

    Hallo, Hessen bietet viele Radiosender, aber die Meisten klingen doch fast gleich, leider... Nun steht die nächste Media Analyse an, was denkt ihr, wie werden die Radiosender abschneiden. Besonders spannend wird es wohl werden, ob MAIN FM noch in der Hörerumfrage auftreten wird oder zu...
  10. R

    AFN – The Eagle mit neuen Shows / leicht verändertem Konzept!

    Hallo, Die AFN Localstations setzen auf neue Shows und leicht verändertem Konzept : Von 10 bis 14h moderiert nun nicht mehr Sean Patrick, sondern Lea Ortiz, neben Entertainment News, gibt es auch Gewinnspiele, sowie Veranstaltungstipps. Ab sofort gibt es nun auch wieder eine AFN...
  11. R

    Skyradio Hessen -> Radio Bob

    Hallo, Der hessische, fast landesweit über UKW verbreitete Radiosender Skyradio Hessen hat bei dieser MA erneut massig Hörer verloren. Über 40% weniger Menschen hören den Sender, als noch vor einem halben Jahr und das trotz neuer Jingles, trotz neuer Morningshow, trotz der Einführung der "80er...
  12. R

    Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

    Hallo, MAIN FM ist der Sender, der die meisten Hörer verloren hat, in der eben veröffentlichten Media Analyse! Gut 60 % Hörerverluste! Woran liegts und was kann man verbessern? Bringt die neue Fussballshow "Eintracht Live" samstagsnachmittags und Artur Frank am Morgen bei der nächsten...
  13. R

    Mickey Krause feiert mit FFH!?

    Hallo, Was ein Pech aber auch...heute sollte pünktlich zur Faschingszeit eine "Zugsause" von Gießen nach Gelnhausen mit Mickie Krause und FFH stattfinden und über 100 Hörern. Es sollte richtig abgefeiert werden. Doch genau diese Strecke ist laut hr wegen eines Unfalls gesperrt. Wurde jetzt...
  14. R

    Was ist denn bei Skyradio los?

    Hallo, oh weia, jetzt hat der hessische Radiosender seine "Live Zeiten" nicht ausgebaut, sondern das Gegenteilige ist aufgetreten, Skyradio sendet nun abends gar nicht mehr mit Moderatoren, zudem fallen erstmals auch Nachrichten ab 20:00 Uhr weg. Dicker Nachteil denke ich, aber da in...
  15. R

    Antenne MV oder Ostseewelle? Welcher Sender ist besser?

    Hallo, Wie ich hier im Forum bemerke, wird wenig über den Radiomarkt in Mecklenburg-Vorpommern berichtet. Dort gibt es 2 Privatsender, einmal Antenne MV und Ostseewelle. Beide Sender liegen in der Hörergunst, laut Media Analyse 2006/II nahezu gleichauf... Aber welcher Sender ist für EUCH...
  16. R

    Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

    Hallo, Am Donnerstag drohen erneut kräftige Sturmboen, vielerorts sogar Orkanboen bis ins Flachland in Deutschland! Wie handhabt ihr das denn beim Radio mit den Unwetterwarnungen des DWD oder Meteomedia? Gebt ihr diese durch oder umschreibt ihr den Wortlaut der Warnungen vorher nochmal? Werden...
  17. R

    Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Hallo, ab nächsten Sonntag wieder regelmäßig eine bekannte Stimme bei Harmony FM zu hören : Zwischen 9 und 13:00 Uhr spielt MARTIN HECHT die großen Superoldies mit den Geschichten hinter jedem Hit bei Harmony! Auch 50er Titel sollen gespielt werden! Nun, was passiert mit Thomas...
  18. R

    hr4 jetzt mit Webcam

    Hallo, ja, das hat noch gefehlt... hr4 hat jetzt ne eigene Webcam : http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/ Da fällt mir auf : Dürfen die Moderatoren nun endlich selbst die Sendungen fahren ?
  19. R

    Dagmar Klieme nicht mehr bei MAIN FM?

    Hallo, Ich habe eben auf der MAIN FM Homepage gesehen, dass Frau Klieme nicht mehr im Moderationsteam ist, sodass Sie anscheinend NICHT mehr bei MAIN FM arbeitet. Sie war auch schon mindestens 3 Wochen nicht mehr on-air. Dachte erst, sie hätte Urlaub, weil Sie gerne mal längere Zeit in die...
  20. R

    Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

    Hallo, Ja,dass es verbreitet Künstlernamen von Moderatoren im Privatfunk gibt, ist ja kein Geheimnis, aber was da jetzt YOU FM (öffentlich-rechtlich hr) bietet, ist auch nicht mehr schön : Eine "Eva Maria" mit einem spanischen Akzent bringt die jungen Hessen morgens zusammen mit Rob Green und...
Oben