Suchergebnisse

  1. aladin112

    Zentrale Webradio-Software

    Guten Morgen Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage. Gibt es eine de/zentrale Radioautomation? Ich meine damit das die Lieder-Auswahl, sowie z.B. Pottcast oder fertige Nachrichten auf einem zentralen Server liegen, die nach Vorgabe gesendet werden? Gleichzeitig...
  2. aladin112

    Philip Seymour Hofmann verstorben

    http://kurier.at/kultur/film/philip-seymour-hoffman-gestorben-charismatiker-auf-leinwand-und-buehne/49.419.907 Wirklich sehr schade!
  3. aladin112

    Rundfunkbeitrag für Privatsender?

    Wegen mir könnte das Konzept der ÖRR abgeschafft werden. Andersrum könnte auch das Konzept des Kostenlos Privat TV und Radio schauen/hören abgeschafft werden. Im Gegenzug zahle ich dann nur noch für die Sender die ich auch wirklich sehen oder hören will. Das kommt am Ende warscheinlich billiger...
  4. aladin112

    Ab 2015: das Radiomuseum auf Mittelwelle

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Ganz groß wird hier die Finanzierbarkeit angezweifelt. Doch wenn ich aber daran denke das mittlerweile fast jedes zweite Schwimmbad durch Fördervereine künstlich am leben gehalten werden, könnte das bei einem AM Sender durch genügend...
  5. aladin112

    Frohe Weihnachten!

    Frohes Fest !
  6. aladin112

    89.0 RTL soll MSA-Rüge öffentlichmachen

    Hmm , der Link geht von hier aus nicht. Aber man kommt über die Startseite der Seite dahin.
  7. aladin112

    89.0 RTL soll MSA-Rüge öffentlichmachen

    Hehe, das finde ich gut! http://www.radiowoche.de/meldungen/1/13338/medienanstalt-sachsen8208-anhalt-ruegt-89-0-rtl-wegen-tankstellengewinnspiel
  8. aladin112

    Bald nun ist Weihnachtszeit

    Sorry, aber erst mal ist Weihnachten nicht das deutscheste aller Feste. Wenn du Weihnachten einem Land im negativen zuschreiben willst dann eher Amerika mit seinen ausufernden Blinklichtern und übertrieben bunten Weihnachtbäumen. Das dieses Fest zum konsumieren auffordert ist nicht zu...
  9. aladin112

    Petition für die Abschaffung von Hartz-IV-Sanktionen – in den News?

    Ging aber schnell jetzt, vor 6 Stunden fehlten noch 8000. Ich habe mich diesesmal rausgehalten, ich bin nicht sicher was ich davon halten soll.
  10. aladin112

    Wie müsste euer Sender aussehen?

    Boooaar Leute ........ :confused: Kommt mal wieder runter!
  11. aladin112

    Verlässt auch Böhmermann die Lateline?

    Egal wer von beiden die Dummschwätzer sind. Die Info finde ich interessant, ich hatte das bis dahin nicht mitbekommen.
  12. aladin112

    Der "Am deutschen Markt völlig vorbei gegangen"-Thread

    In Zeiten von globalem Austausch durch das Internet kann man das aber nicht alleine den Radiomachern zuschreiben. Vieleicht treffen diese Songs wirklich nicht den deutschen Geschmack. Ich habe mir gerade alle angehört und bis auf das letzte muss ich sagen das mich die Lieder nicht gerade vom...
  13. aladin112

    Wie müsste euer Sender aussehen?

    Hehe , ja nicht schlecht! Thump up Erinnert mich an die gute alte RTL Radio Zeit. (So jetzt habe ich aber genug beweihräuchert :wow:)
  14. aladin112

    Arbeiten Radiomoderatoren nur 14 Tage im Monat?

    Das ist eigentlich eine genau so "kluge" Frage wie bei den Nachrichtensprechern. Gewitzte Moderatoren werden auf Nachfrage warscheinlich antworten das sie auf "aus" geschaltet und in der Besenkammer aufbewart werden bis zum nächsten Sendetermin. Ernsthaft wird es so sein das diese Moderatoren...
  15. aladin112

    Toller Link vom Journalistenzentrum Deutschland für Facebook-Seiten

    Bin ich gerade drüber gestolpert: Das der Link nicht von denen selber kommt ist mir klar, aber Ehre wem Ehre gebürt
  16. aladin112

    Arbeiten Radiomoderatoren nur 14 Tage im Monat?

    Im Kaufhaus Waren anpreisen? ... oder schwebt dir etwas anderes vor?
  17. aladin112

    Warum die Zukunft des Radios nicht (alleine) im Internet liegen kann

    Ein paar Inseln wird es auch weiterhin geben, so lange die Leute noch zuhören ;)
  18. aladin112

    Warum die Zukunft des Radios nicht (alleine) im Internet liegen kann

    Das mag sein das, daß ein gutes Radioprogramm ausmacht, doch das Menschliche gibt es schon lange nicht mehr. Alles ist vorgefertigt und die Moderatoren sind nur noch ableser! Man wird also nichts vermissen ;)
  19. aladin112

    Nelson Mandela etc.

    Ist euch auch aufgefallen das jedes Jahr kurz vor Weihnachten viele bekannte Persönlichkeiten sterben? Kann auch sein das mir das nur so vor kommt, doch man ( Ich zumindest) wartet schon richtig auf die Nachrufe ab November. Fassen wir doch mal zusammen: Nelson Mandela Chriss Howland Dieter...
Oben