Suchergebnisse

  1. R

    Meinrad Knapp soll berühmt werden

    AW: Meinrad Knapp soll berühmt werden ich will mich nun nicht auf die seite von KHR schlagen... im pressetext finde ich kein wort davon, dass "71% der KH Hörer meinrad Knapp kennen" Vielmehr steht: "in der KRONEHIT-Zielgruppe der 20-40jährigen sind es sogar mehr als 71 Prozent" Das schließt...
  2. R

    Ein kleiner Radiosender

    AW: Ein kleiner Radiosender DAB ist in der Anschaffung viel teurer als UKW und es gibt kaum Endgeräte.
  3. R

    Wer ist Peter Bartsch?

    AW: Wer ist Peter Bartsch? Das ist leider ein richtige Blödsinn :cool: energy bekommt kein programm zugeliefert, hitfm arbeitet sehr stark mit bigfm (ebenfall ein müller sender) zusammen und die antenne salzburg macht ihr programm selbst und wien übernimmt
  4. R

    Salzburger Wahlberichterstattung im Radio

    das erinnert mich schon schwer an Windows/Linux Diskussionen
  5. R

    Salzburger Wahlberichterstattung im Radio

    radio_watch hat recht =))) super!
  6. R

    Radio Nostalgie - Hörertest

    @Sassa: du scheinst den Radiotest und wie er zu stande kommt noch immer nicht verstanden haben! Die TRW in% ist KEINE GRUNDLAGE für Hörer in absoluten Zahlen! Die absoluten Zahlen werde durch die 1/4-Std. Reichweiten berechnet (hier sind keine Hörer enthalten, die gestern kein Radio gehört...
  7. R

    Jetzt mach ich mein eigenes Radio

    Danke radiologe - ein wahres Wort! Es ist immer wieder schockierend, wenn Menschen mit Fachausdrücken um sich werfen, und keine Ahnung von ihrer Bedeutung haben! Der Marktanteil hat KEINEN Einfluss auf die Anzahl der Hörer in absoluten Zahlen! Der Wert zeigt auf, wie viel Anteil der...
  8. R

    Jetzt mach ich mein eigenes Radio

    Radio Osttirol ist zwar lieb und nett, dabei bleibt es dann aber auch! aufgrund ihrer reichweite in absoluten zahlen könnten sie jeden hörer quasi persönlich ansprechen =) Du willst uns jetzt also sagen, dass energy, hitfm und partyfm nicht erfolgreich sind?! kronehit kannst du schwer zur...
  9. R

    Jetzt mach ich mein eigenes Radio

    schau dir den radiotest an ;)
  10. R

    Jetzt mach ich mein eigenes Radio

    Die Rotationen bei deutschen Formatradios sind sogar noch geringer... was verstehst du unter "niedrigen marktanteilen"??
  11. R

    Jetzt mach ich mein eigenes Radio

    eher wie beliebt sie bei radiofreaks ist! und das interessiert dann doch recht wenig
  12. R

    Digimedia und Voicetracking

    Welche Frage? Das war eine Antwort *ggg*
  13. R

    Digimedia und Voicetracking

    Zuerst muss die Titel Libary Up2Date sein - daher Intros, Laufzeit, Outros etc. eingetragen sein! Die aufgenommenen Moderationen speicherst du wie ein normales Audio-File! Im "Type" Feld kannst du dann "V" (für Voicetrack) eingeben - dann wird die Moderation über das Outro und das Intro...
  14. R

    Was ist mit Energy 104,2-Sendestudio los?

    glaube ich ehrlich gesagt nicht - immerhin stehen studios im kronehit haus leer - wozu also sein altes pult mitnehmen???
  15. R

    Was ist mit Energy 104,2-Sendestudio los?

    oder es ist einfach ihr pult kaputt =)
  16. R

    RDS-Daten - wo wie was?

    Kommt auf dein Empfangsgerät an (möglicherweise gar nicht) - einfach mal in deiner Bedienungsanleitung nachsehen =)
  17. R

    RDS-Daten - wo wie was?

    Wie Sachsenradio schon richtig festgestellt hat: kaum jemand verwendet Radio-Text bzw. weiss, dass es sowas überhaupt gibt! Daher ist es wieder eine Kosten/Nutzen Frage - immerhin müsste man für dynamischen Content eine Datenleitung (zusätzlich zur Audioleitung) zum Sender bezahlen!
  18. R

    Noch nie war Radio so schlecht

    energy ist mit den zahlen nirgends?! ich glaube ich hab zu lange geschlafen, wir schreiben das jahr 2006 und ich hab viele radiotests verpasst ;)
  19. R

    Noch nie war Radio so schlecht

    Das Image bei DEN Hörern kann man wohl nicht so einfach beurteilen! Dazu müsste man schon einen groß angelegten Research betreiben! Der Radiotest ist doch ein gutes Mittel zur Beurteilung (natürlich abgesehen von den Pressemeldungen) - diese Zahlen lügen nicht! Jetzt könnte man natürlich...
  20. R

    Noch nie war Radio so schlecht

    Prof. betriebene Format-Radios sind auch in Ö erfolgreich (siehe Radiotest) Man muss eine Richtung einschlagen, sich dazu bekennen und dann auch dabei bleiben - nicht wie viele Stationen die alle 2 Monate was ganz anderes machen....
Oben