Suchergebnisse

  1. Y

    Gerücht: Geht Valerie Weber zu ANTENNE BAYERN zurück?

    Immer wieder hört man das Gerücht, dass Valerie Weber zurück zu Antenne Bayern geht. Angeblich für ein unfassbar hohes Gehalt. Bevor sich jetzt alle überschlagen: der WDR will sich angeblich nicht von ihr trennen, sondern sie habe keinen Bock mehr auf den WDR - SO DIE GERÜCHTE, die ich immer...
  2. Y

    Zwei freie Drivetime-Strecken in München

    Gong 96,3 und Energy München brauchen neue Drivetime-Moderatoren. Weiß jemand, wer das machen wird? Hier sieht man, dass der bisherige Gong-Moderator zu Bayern3 geht http://www.br.de/radio/bayern3/programmkalender/sendung927166.html Und Energy sucht offenbar auch Ersatz für Malte...
  3. Y

    RPR1: Morgenshow im wöchentlichen Wechsel - interessante Idee?

    Interessantes Wagnis von RPR1: Die Besetzung der Morgenshow wechselst sich wöchentlich mit der Nachmittagsshow ab. Ich finde es sehr interessant. Als wir Kind waren (70er, 80er, frühe 90er) gab es ja bei fast keinem Sender feste Sendestrecken, die immer nur von derselben Person moderiert...
  4. Y

    Stellen Radiosender wieder mehr Mitarbeiter ein?

    Hallo! Ich habe mir gerade mal die Stellenanzeigen angesehen und bin äußerst erstaunt. Radiosender (privat und ÖR) suchen Moderatoren, Reporter, Redakteure, Social-Media-Arbeiter, Volontäre, Programmdirektoren, Sidekicks, Manager... Noch vor ein oder zwei Jahren las man hier nur...
  5. Y

    Warum kann kaum ein deutscher Radiomoderator fahren?

    Hallo! Ich bin viel in Deutschland unterwegs und ich finde, dass es nur sehr wenige Radiomoderatoren gibt, die eine Sendung gut fahren können! Ich finde, private Radiosender sind da noch besser als ÖR. Desaströs ist es bei den ÖR Schlager- und Oldiesendern. Woran liegt das? Wird das nicht...
  6. Y

    Ulf Ansorge geht zum NDR zurück

    Was für eine tolle Nachricht. In "Kwatsch" hab ich ihn auf NDR 2 geliebt, nun bei NDR 90,3 und im NDR Fernsehen! http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article116220044/Ulf-Ansorge-wechselt-von-Sat-1-zum-NDR-Hamburg-Journal.html
  7. Y

    Dieses Forum macht keinen Spaß mehr...

    Zugegeben, es klingt immer etwas arrogant zu sagen "ich arbeite beim Radio, ICH weiß wie Radio geht und die anderen Dummchen schreiben sich hier 'nen Wolf und haben aber keine Ahnung" - das liegt mir fern, das will ich nicht! Trotzdem war es früher so, dass hier echte Infos drin standen. Wochen...
  8. Y

    Neue Verpackungen klingen alt

    Hello! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr es auch so seht oder ob ich mich verhöre: fast immer klingen neue Verpackungen genauso wie die alten, "normale" Hörer merken es kaum. Ich hab mir hier gerade das neue Jinglepaket (obwohl ja nichts gesungen wird) von B5 aktuell hier angehört. Ich finde...
  9. Y

    Wie viele Mitarbeiter haben Radiosender?

    Ich war gerade auf der Homepage von Radio Hamburg und habe auf der Team-Seite gesehen, dass Radio Hamburg offenbar 80 Mitarbeiter beschäftigt. Das finde ich für einen privaten Stadt-Sender unglaublich viel. Was habt ihr bei Radiosendern erlebt? Ich kenne Sender mit 35 bis 45 Mitarbeitern. Im...
Oben