Suchergebnisse

  1. R

    Bundeslandübergreifende Radiosender („Mehrländersender“)

    @RadioHead Auf der Karte von Radio Regenbogen ist für Schaffhausen (Schweiz) die 101.1 Blauen eingezeichnet. Auf dieser Frequenz ist hier aber nur verkratztes BR-Klassik und Zürisee hörbar. Auch in Villingen-Schwenningen geht 101.1 sehr schlecht. Der Blauen ist durch den Schwarzwald...
  2. R

    Internetseiten-Baukästen der großen und kleinen privaten Radiosender

    Wie vermutet hat jetzt Bern1 auch das gleiche CMS wie die anderen CH-Media Sender.
  3. R

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    @lg74 Den UKW-Mitschnitt habe ich mit SDR# aufgenommen. Vielleicht schneidet der den Stereopilotton weg. 20 Minuten Radio benutzt bei den UKW-Sendern auch DAB+ als Zuführung. Sonst kenne ich zum Glück keine weiteren Sender, die das praktizieren.
  4. R

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Das kommt von einem Sender, der die meisten UKW-Frequenzen abgeschaltet hat und sogar einen Weg gefunden hat, bei der Zuführung Geld zu sparen: Man führt ALLE UKW-Sender über DAB+ (64kbit/s HE-AAC!) zu... Eine kleine Hörprobe (Reihenfolge: UKW 93.6, DAB+, MP3-Webstream) Ich denke dass nichts...
  5. R

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Warum denken Ausländer, dass der Schweizer Radiomarkt so progressiv und fortgeschritten ist? Das stimmt überhaupt nicht. Hier hören die meisten Normalverbraucher auch über DAB+ bzw. das Internet die bekannten alten Programme von UKW. (Siehe: Mediapulse-Zahlen) Und dort läuft auch der gleiche...
  6. R

    kronehit - eure Meinung

    @Jonny P Planet 105 aus der Schweiz (heute 20 Min Radio) spielte bis 2019 in der Nacht auch lizenzfreie Musik. Die Rotation war jedoch so klein, dass man nach einer Stunde gefühlt alle Titel gehört hat. Bei kronehit ist es sicher auch so, ich höre mir das mal an.
  7. R

    Internetseiten-Baukästen der großen und kleinen privaten Radiosender

    In der Schweiz haben alle CH-Media Sender (ausser Bern1) das gleiche CMS. Radio 24 Radio Argovia Radio FM1 Radio 32 Radio Pilatus Virgin Radio Rock Virgin Radio Radio Melody Bern1 kommt sicher noch dazu. Rouge FM aus der Westschweiz benutzt RadioKing.
  8. R

    bigFM - Rob Green weg?

    Im Sommer wurde ich bei bigFM BW und RLP in den Nachrichten vor dem Sturmtief Sabine gewarnt. Die Hintergrundmusik während den Nachrichten war eine andere, und RDS-PI blieb auf D3A9. Scheint wohl öfter zu passieren.
  9. R

    Schweizer Öffis privatisieren ihre digitalen Spartenkanäle

    Virgin Radio/Virgin Rock kann man auf den SMC-D03 Ensembles empfangen. Die beiden Sender gehören CH Media, also stecken die mit Radio 24, Argovia, FM1, etc. unter der gleichen Decke.
  10. R

    2022 schaltet SRG UKW ab, Privatradio folgt 2023

    Störungsfreies UKW-Stereo im Auto ist in der Schweiz sehr wohl möglich. Vor allem im Mittelland.
  11. R

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Der Schweizer Sender FM1 hatte den gleichen Spruch, einfach auf schweizerdeutsch. Das wäre: Eifach gueti Musig Über den jetztigen Spruch (Der beste Musikmix) muss man gar nicht viel diskutieren.
  12. R

    Livestreams im Internet-Archiv zurückhören und speichern

    Man kann mit folgendem Link auch alle aufgenommene Dateien eines Streamservers anzeigen lassen. Es werden auch mp3-Stream angezeigt. https://web.archive.org/web/*/SERVERURL/* "SERVERURL" natürlich durch die Domain des Streamservers ersetzen.
  13. R

    Der Soundprocessing-Thread

    Radio Regenbogen hat auf UKW ein grässliches Processing. Die Bässe klingen grauenhaft. Sorry für das Rauschen in der Aufnahme, ich kriege die 100.4 hier nicht so stark.
  14. R

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    Hier habe ich immer wieder Sp-E Empfänge, jedoch hatte ich noch nie das Band voll damit. Tropo gibts hier fast immer im Herbst, aber jedes Mal die gleichen Sender (aus der Region Württemberg, Bayern und manchmal Tschechien.) Woran das liegt, weiss ich nicht.
  15. R

    Konzentration auf Mainstream ist ja verständlich - aber warum immer dieselben Titel?

    Bibi How it is? Zum Glück wird der nicht gespielt!
  16. R

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Bei bigFM wird die Morningshow zuhause von den Moderatoren produziert (Könnte aber auch Voicetracking sein, hab nie richtig reingehört)
  17. R

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    @sozialdienst87 Das wurde gesagt: Das wars mit der Abendshow, [ich habe noch etwas für euch, und zwar Seele von Seven, und ja, hier wird auf Deutsch gesungen. Das ist der Song:] Die Wörter in den Klammern sind in der Aufnahme.
  18. R

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Habe leider viel zu spät auf Aufnahme geklickt... Die Moderatorin hatte sogar mehrmals probiert die Abmoderation aufzunehmen.
  19. R

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Hier mal eine Panne aus der Schweiz. Vor 10 Minuten auf Radio 24 gehört. Ist schon blöd, wenn man vergisst, das Mikro auszuschalten. Ich frage mich aber eher, warum man eine Abmoderation!!! vorproduziert...
Oben