Suchergebnisse

  1. O

    SWR 2

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit schalte ich gerne mal regelmäßig SWR2 ein. Der Informationsgehalt über das politische Zeitgeschehen ist im Gegensatz zu bspw. WDR 3 recht hoch. Das gefällt mir gut. Zudem gibt es auch mal nicht-klassische Musik, zumindest zwischen 16 und 17 Uhr in der...
  2. O

    NRW schreibt DAB+ aus

    Ich verstehe einfach nicht, wie man den eventuellen Untergang des Lokalfunks in NRW so herbeisehnen kann. Klar, für Marktfetischisten ist das vielleicht nix, aber der politische Schutz des Konstrukts sorgt nun einmal dafür, dass zumindest für ein paar Stunden am Tag nur in Nordrhein-Westfalen...
  3. O

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Die Ermutigung zum Impfen ist doch keine politische Meinung! Jeder, der immer noch behauptet, Impfen sei schlecht, hat den Schuss echt nicht gehört. Es ist im Sinne aller – übrigens auch derer, die sich unverständlicherweise nicht impfen wollen – dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen...
  4. O

    Gendern im Radio

    Klassische Verharmlosung von sexuellem Missbrauch. Widerlich.
  5. O

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Was hören denn dann die ganzen Schwaben aufm Prenzelberg?
  6. O

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Wieso werden eigentlich in Berlin 2x SWR und BR sowie 1x WDR und nichts von allen anderen Anstalten über DAB+ ausgestrahlt? Haben die kein Interesse oder ist es zu teuer?
  7. O

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Auf WDR 3 wie auch im Dlf lief Alsmann. War es dieselbe Sendung oder war eine davon vorproduziert?
  8. O

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Götz Alsmann überrascht mich jeden Samstagmittag auf WDR 3.
  9. O

    SWR 3

    Gestern bin ich mit meinem Schuster ins Gespräch über Radio gekommen. Grund: Bei ihm läuft immer SWR3. Er war positiv überrascht von der Musik und erzählte mir noch, dass es ihn auch gar nicht störe, dass auch mal was laufe, was er gar nicht kenne. Warum ich das erzähle? Ich weiß nicht, ob ich...
  10. O

    Präsidentschaftswahl in den USA 2020 im Radio

    Tach zusammen! Lasst uns doch hier mal sammeln, welche Sender Sondersendungen zur US-Wahl am kommenden Dienstag bringen. Wo wird die Nacht "durchgemacht"? 2016 bspw. veranstaltete Dlf Nova (damals noch als DRadio Wissen) eine "All American Night" mit Berichterstattung die ganze Nacht durch...
  11. O

    Einiges neu bei 1LIVE

    Welches Duo moderiert denn da heute Morgen? Briesch und Imhof – wie in der EPG angegeben – sind es jedenfalls nicht.
  12. O

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Es bleibt festzuhalten: Die Befürchtung hat sich bestätigt. hr2 ist zur Klassikwelle geworden. Die einzigartige Musikmischung morgens und nachmittags ist weg. Traurig.
  13. O

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Interessant auch, dass die Bonner 100,4 statt der Kölner 98,6 angegeben wird.
  14. O

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    In der PopNacht ist es definitiv so. Gerade um halb 1 kontrolliert.
  15. O

    Veränderungen bei Bayern 1

    Eberhardt Schellenberg, die Stimme Mainfrankens auf BAYERN 1, hört auf.
  16. O

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Möchte die Diskussion aus dem Nebenthread mal aufgreifen: Ist mir persönlich schon passiert. Bei Ankündigung eines Gewinnspiels sagte Streubel, man könne sich „einen Hit verdienen“. Die Formulierung lässt sicherlich Raum für Interpretationen, ob jetzt wirklich ein Wunschhit gemeint ist. Was...
  17. O

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Hörig ist – ich glaube, das kann man so sagen – sehr abgedriftet. Schau Dir mal seine Facebook-Seite an: rechtsradikaler Dreck, der da als „Humor“ getarnt abgesondert wird. Er scheint ziemlich verwirrt zu sein. Und unselig und unsäglich.
  18. O

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Der Titel, den Du 2019 gewählt hast, muss eine echte Perle sein. Kannte ich bisher nicht, aber man lernt ja immer dazu. ;)
  19. O

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Du vergleichst hier Äpfel (Durchschnittsstunde) mit Birnen (Tagesreichweite). Tagesreichweite in Tsd. (also auch Sender ohne Werbung mit eingerechnet): NDR 1 Niedersachsen: 1.614 Radio NRW: 4.771 WDR 2: 3.636 SWR3: 3.610 BAYERN 1: 3.144 Quelle: reichweiten.de WDR 2 ist also meistgehörter...
  20. O

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    WDR 2 hat sich in den letzten Jahren (beschleunigt durch Weber) zum Massenfunk entwickelt. Mit niedrigerem Niveau, weniger tiefgründigen Informationen, deutlich verkleinerter Musikrotation, mehr seichter Unterhaltung, aber auch – das muss man so zur Kenntnis nehmen – deutlich höheren...
Oben