Suchergebnisse

  1. D

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Das ganze wird doch von Uwe Carsten präsentiert. Was es definitiv nicht schlechter macht - im Gegenteil!
  2. D

    Wie war SDR3?

    Genau, die kreisfreie Südpfalzmetropole Landau fehlt in der Aufzählung. Zumindest in der Karte wurde sie nicht vergessen.
  3. D

    Wie war SDR3?

    @Radiofreak01 Schön, dass du gerade diesen Ausschnitt reingestellt hast. Zeigt er doch, dass die Berichterstattung der Regionalstudios des SDR auch die Pfalz miteinbezogen hat. So fühlte ich mich als Südpfälzer hier immer besser informiert als vom SWF aus Mainz.
  4. D

    Wie war SDR3?

    Ich kann hier zwar nicht weiterhelfen (hört sich progressiv an, passend zu Radio 3), aber bin begeistert, die Senderkennung mal wieder zu hören. Hab ich mir gleich mal als Klingelton gespeichert.
  5. D

    RPR und Radio Regenbogen künftig unter einem Dach

    Och schade, von dem Sender halte ich nicht so viel, aber dass sie immer meine Heimat ausriefen, fand ich schon sympathisch.
  6. D

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Beim BR gibt es viele gute Sprecher https://www.br.de/unternehmen/inhalt/organisation/sprecher-stimmen-moderator-v2-100.html
  7. D

    SWR 3

    Noch zwei Musikwünsche, die sie auch nicht jeden Tag erfüllen müssten: Danny Vera und Master KG Gibt sicher noch weitere Beispiele. Aber die gehen mir besonders auf die Nerven. Naiv gefragt Warum werden solche Dauerrotierer-Wünsche nicht mal ignoriert?
  8. D

    SWR 3

    🤮
  9. D

    SWR 3

    Von SDR3 ist so wie gut nichts zu SWR3 gewandert. Deshalb fängt man mit dem Vergleich erst gar nicht an. Da wurde ja - auch aufgrund der Standorte - mit SWR1 BW ein bisschen Ersatz geschaffen. Heutiges SWF3 wäre wie radioeins? Glaub ich nicht! So intellektuell wie sich die Potsdamer Radiomacher...
  10. D

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    https://www.br.de/unternehmen/inhalt/organisation/sprecher-sprechrinnen-galerie-profile-portraits-100.html Täuscht es oder hat der BR eine besonders große Anzahl an Sprecher*innen? Da sind viele angenehme Stimmen dabei. Nicht selten süddeutsch eingefärbt, aber das gehört ja zum Profil des...
  11. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Dritte Ausgabe am 05.06.
  12. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Und Uwe Carsten macht gerade munter seine Show auf Hitradio Ohr. @Uwe Carsten: So wenig Schlaf ist nicht gesund! ;)
  13. D

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    Auf SWF 1. Sonntags mit Baldur Seifert. Meine Eltern waren begeisterte Hörer. Ich weniger...
  14. D

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Auch wieder eine schöne Aktion, der 80er Vinyl-Abend am Freitag! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  15. D

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Mir fehlen die Worte. Einfach nur traurig.
  16. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Auch die senden aus ihrem Glaskasten rund um die Uhr.
  17. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Genau so hatte ich mir das auch zusammengereimt...tja, so kann man sich täuschen!
  18. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ja, auf Platz 9!
Oben