Suchergebnisse

  1. N

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    "Die allermeisten Menschen [...] müssen lediglich einen Sendersuchlauf durchführen." Jau, das wird sich Ende Juli garantiert NICHT bewahrheiten.
  2. N

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Keine Sorge, Mittenwald ist nur der Anfang ;)
  3. N

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Definitiv, Nachrichten nur noch alle 30 Min und längere Liveübertragungen würden dem Programm wirklich gut tun :thumbsup:
  4. N

    Hamburg: Zweiter privater DAB+-Multiplex kommt

    Der 2. Hamburg-Mux geht an Media Broadcast: https://www.media-broadcast.com/media-broadcast-wird-plattformanbieter-des-2-regionalen-dab-multiplex-in-hamburg/
  5. N

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Also der BR fängt schon an die ersten UKW-Füllsender abzuschalten...
  6. N

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Wohl kaum, die ARD will die Sat-Verbreitung der Hörfunkprogramme ja am liebsten heute als morgen loswerden. Dann wird man das wohl kaum noch bewerben und die Leute mit Geräten beschenken. DAB+ hingegen will man bewerben, um mittelfristig UKW ablösen zu können.
  7. N

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    WDR 3 hat doch sogar nen 256 kbps-Stream: https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/empfang-technik/webradio-100.html
  8. N

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Eben, die Streams der ARD hatten ja mal eine höhere Qualität. Begründet mit den hohen Kosten wurde die Qualität damals gedrosselt. Und dann wird man jetzt, wo die Nutzung von Internetradio ansteigt, wohl kaum wieder die Qualität hochschrauben.
  9. N

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Jup Wartungsarbeiten. Alle drei Muxe vom Langenberg sind offline. https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/empfang-technik/stoerungen-wartungsarbeiten-100.html
  10. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Antenne NRW hatte bis dato auch keine Zulassung, also kann es auch keine Änderung geben.
  11. N

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Geniale Antwort :thumbsup: Ich weiß nur immer noch nicht, was du hier bezwecken oder anzweifeln willst. Fakt ist, es gilt das Recht am eigenen Wort. Niemand kann dir verbieten über ein Fußball-, Eishockey- oder Quidditchspiel im Radio zu berichten. Dafür braucht man keine Rechte einkaufen. Glaub...
  12. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Und deshalb braucht man zwei Sendelizenzen? Wohl eher weniger.
  13. N

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Um das zu wissen, brauch man keine Einsicht in die Verträge. Google ist dein Freund.
  14. N

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Klar, hat Linnenbach ja auch schon so bestätigt. Es gilt das Recht am eigenen Wort. Ob man das Spiel vom Bildschrim zuhause oder von der Zuschauertribühne kommentiert ist relativ egal. Was seitens der Rechteinhaber vergeben wird, sind die Kommentatorenplätze im Stadion. Und die brauch man eben...
  15. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Die einmalige Raudio-Experience von Femotion kann auch gerne einmalig bleiben.
  16. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Ja offenbar schon. Klingt für mich auch etwas seltsam, vielleicht nutzt man aber auch nur die Marke NOXX und hat mit dem Programm was ganz anderes vor, als das was aktuell das Nachtprogramm darstellt.
  17. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    In der nächsten Sitzung des Medienrats am 25. Juni sollen "ANTENNE NRW" von Antenne Bayern und "NOXX" von Radio NRW eine landesweite Zulassung bekommen. Fraglich was Radio NRW mit NOXX plant. Entweder will man damit auf die UKW-Kette oder man hat sich im Landesmux noch einen Platz gesichert...
  18. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Im Grunde ja, aber das würde die unterlegenen wie z.B. ffn ja nicht auch daran hindern zu klagen.
  19. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Die UKW-Kette wird doch sowieso wieder beklagt werden, wenn irgendwem die Auswahl der LfM nicht passt. Von daher, bis auf den Frequenzen irgendwas senden wird, wird noch einige Zeit vergehen.
  20. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Das wurde hier doch schon ausführlich aufgedröselt. Bollerwagen kommt in den DAB+-Landesmux, NRW Gold ist das geplante Angebot für die UKW-Kette.
Oben