Suchergebnisse

  1. D

    1LIVE am Nachmittag

    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass diese Woche Frau Middendorf ganz alleine den Nachmittag bestreitet? Es gibt doch drei verschiedene Moderationsduos. Alle verhindert?
  2. D

    Informationsoffensive bei NDR2?

    Bemerkenswert: Gestern 19.10 Uhr: 50-minütiges NDR 2 Spezial zum geplanten Truppenabzug aus Norddeutschland, zahlreiche Wortbeiträge, Interviews und Features. Aktuelles Thema, brisant für Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Heute 19.10 Uhr: 50-minütiges NDR 2 Spezial zur Veröffentlichung...
  3. D

    Bürgerradio in Hannover soll besetzt werden

    Künstler fordert Besetzung Mitarbeiter kritisieren Hannovers Bürgersender „LeineHertz“ Dem Protest gegen die musikalische Neuausrichtung des Bürgersenders „LeineHertz“ schließen sich immer mehr Kulturinstitutionen an. Nun fordern auch die Freien Theater, der Jazz Club und der Initiator des...
  4. D

    Standorte von Radiosendern/ Programmveranstaltern

    Tach zusammen, bin auf der Suche nach geeignetem Material/ Informationen bzgl. Gründen und Ursachen für die Standortwahl von Radiosendern in Deutschland. Wer hat Infos? Wer hat Material? Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Studienarbeit veröffentlicht, die ich gerne zur Verfügung...
  5. D

    Satire: Medienjahr 2009 - empfehlenswert

    unter folgendem Link abzurufen http://www.netzeitung.de/medien/altpapier/
  6. D

    Neuer Sender für Hannover

    http://www.haz.de/newsroom/medien/dezentral/medien/art19252,558004 Mittlerweile schon drei Bewerber, gibt es nähere Infos zu den programmlichen Unterschieden der Bewerber ?
  7. D

    Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ

    In der heutigen Samstagsausgabe der Süddeutschen ist im Medienressort ein nett zu lesender (ironischer?) Artikel über das einzige humorlose, bodenständige Radio, dass man nicht nur morgens einschalten sollte..
  8. D

    Eins Live 6 -9 am 9. Januar

    ....kurze Frage: Wer hat da denn bitte heute morgen moderiert. Mir völlig unbekannte Stimme. :confused: Wär um ne kurze oder auch lange Antwort dankbar! :)
  9. D

    Kommunalwahl NRW: Was haben die Lokalstationen geplant?

    Was macht eure Lokalstation morgen am Wahlabend. radioNRW oder Lokales Sonderprogramm? Reporter vor Ort? Hochrechnungen und Interviews? Würd mich über zahlreiche Antworten freuen...
  10. D

    WDR 2: Ilka Steinhausen

    Heute in "Der Tag" gehört. Souverän durch die Sendung geführt!! Ist das ein Neuzugang oder doch einfach nur ne Vertretung ? Es gibt aber noch keinen Opener für Sie. Ihren Namen musste sie selbst ankündigen.
  11. D

    Thorsten Schorn (EinsLive) jetzt auch im TV

    Der Nachmittagsmoderator Thorsten Schorn von Einslive hat jetzt dienstags im hessen fernsehen eine eigene Sendung ( seid einigen Wochen, 20.15). Hab es heute einmal in der Wiederholung angeschaut, dachte erst es sei soetwas wie Do It Yourself (ProSieben, früher mit Mattuschik) sei, aber weit...
  12. D

    HitRADIO Antenne - Neuzugänge

    Hitradio Antenne NDS hat ja in der letzten Zeit einige neue Moderatoren. Mir sind sie bis jetzt noch relativ unbekannt. Was wisst ihr über/ haltet ihr von.... .... Sabrina Derstappen ? .... Matthias Kahle ? .... Per Eggers ? Positiv ist mit in der letzten Zeit der Party Mix mit...
  13. D

    MA 2004 Radio I - die Zahlendiskussion HIER!

    Damit wir nicht wieder tausende von Threads öffnen, hier bittschön disktutieren, lästern und Köpfe rollen lassen...;) :D
  14. D

    Kooperation Radio21 und Rockland Radio

    Nähreres in der Radioszene. Hier mal die kurze Kurzzusammenfassung: - Amok Alex's Morningshow wird auch bei Rockland RP gesendet. - 6-10 Uhr, Sidekick Hajo Wilken - Man will nur Männer mit der Moshow ansprechen. - startet Aschermittwoch Irgendwie stelle ich mir das verdammt seltsam...
  15. D

    Die WDR2-Dschungelshow

    Da ja auch z.T die Moderatorensite veraltet, bis sehr veraltet ist, würd ich an dieser Stelle gern wissen, wer überhaupt noch, und viel wichtiger - wann und in welchen Sendungen moderiert? Konkret interessieren mich die Moderatoren und die Regelmäßigkeit der Moderation bei ... ....dem...
  16. D

    "Amok Alex" jetzt ein seriöser RADIO21 Moderator?

    Traute meinen Ohren doch nicht, heut morgen kam mir dieses gebrochene Deutsch aus dem Radio(21)..... . In DEM anderen Forum stand auch, dasss er da seid Anfang des Jahres schon die Morgenmoderation übernimmt...
  17. D

    Meinungen zu KlassikRadio / Vorbild für die ARD ?

    Ich wollte mal allgemein eure Meinung zu KlassikRadio erfahren. Ich bin der Meinung, dass sie Ihre Sache trotz knapper Kassen sehr gut machen. Ein Programm zum entspannen für vielbeschäftigte Marktler ... extra die Wirtschaftsnews.... :rolleyes: Aber eigentlich passt es sehr gut zum Format ...
  18. D

    RADIO21 - Neues aus Niedersachsen

    Wie ich die letzten Tage festgestellt habe hat sich dort einiges geändert: - Es gibt neue Jingles - Nen neuen Claim ( Wir spielen ClassikROCK ) - News 15 Min früher = also jetzt immer um xx:45 - Service ( Wetter u Verkehr ) xx:15 u xx:45 Desweiteren gibt es jetzt Spezialsendungen...
  19. D

    Kommt endlich die TRENDwende ?

    Also mir fällkt verstäkrt auf, dass in der letzten Zeit imer mehr Radiosender auf "die Radioszene" hören und sich langsam wieder verändern. Ich laß in der letzten Zeit hier auch häufiger von mir fremden Sendern (z.B. Berl. RF 91!4), dass an der Rotation zum positiven gearbeitet wurde. Selbst...
  20. D

    Klassik, nichts als Klassik !

    Es wurde Klartext gesprochen: Von Frank Kaspar 22. September 2003 Wer sagt eigentlich, daß Radiohörer, die sich für Kultur interessieren, unbedingt klassische Musik hören möchten? Das ungeschriebene Gesetz scheint unverrückbar, denn auch für das zum 1. Dezember geplante neue Kulturradio...
Oben