Suchergebnisse

  1. J

    Wem gehört diese Stimme?

    AW: Wem gehört diese Stimme? Ich meine Rolf Schult spricht nicht mehr so viel. Dafür aber sein Sohn! Beide klingen fast identisch. siehe hier für Christian Schult: http://stimmgerecht.de/schau/schchr.php Und hier für das "Original" - Rolf Schult...
  2. J

    Vieles neu bei NDR 2

    AW: Vieles neu bei NDR 2 Die Jingles klingen wie eine "Soft-Variante" der aktuellen BFBS Jingles .... Vergleiche hier: BFBS Jingles 2008 von Wise Buddah oder der Version von Reelworld: Reelworld.com - Hallam FM
  3. J

    Achim Wiese übernimmt Programmleitung bei Radio Flora

    so eben in den Nachrichten bei Radio Flora gehört (und auch auf der Website nachgelesen) :) -- Achim Wiese übernimmt Programmleitung von Radio Flora Ab dem heutigen Tag wird Radio-Profi Achim Wiese die Programmleitung bei Radio Flora übernehmen. Der 47 Jährige Wiese war zuvor als...
  4. J

    Professioneller Mitschnittservice gesucht

    AW: Professioneller Mitschnittservice gesucht Die Aussage, dassder MDR keinen Aircheck hat ist bzw. kann oder hoffentlich sollte nicht wahr sein :) Rein gesetzlich ist jeder Rundfunkanbieter verpflichtet einen Aircheck anzulegen und auf verlangen zur Verfügung stellen. Ich denke die Sender...
  5. J

    HitRadio Antenne: Neues MoShow-Team ab Montag

    AW: HitRadio Antenne: Neues MoShow-Team ab Montag hier der tease.... somit könnte man das "Gerücht" von der Startseite eigentlich wieder löschen :rolleyes:
  6. J

    Hit-Radio Antenne: Wer macht die Jingles?

    AW: Hit-Radio Antenne: Wer macht die Jingles? Nein, die aktuellen HRA Jingles kommen von Top Format siehe auch: www.topformat.nl/news (einfach runterscrollen bis zu den beiden Antenne Logos) grüße
  7. J

    Spitzenhub und Multiplexleistung

    AW: Spitzenhub und Multiplexleistung würde mich auch interessieren... auch technische Quellen im Netz wären nützlich. Hat jemand welche parat? thx
  8. J

    "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

    AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer @James: Doch im TV kommen auch Leute auf diese Idee. Und deren Format nennt sich "Nachrichtensender"... n-tv & auch N24 haben nicht rund um die Uhr LIVE-Nachrichten
  9. J

    RTL Sachsen

    AW: RTL Sachsen @europefm: Schau mal bei www.jfkproductions.de Gruß
  10. J

    RTL Sachsen

    AW: RTL Sachsen Online wurde schon etwas verändert im Antenne-Drei-Ländereck: Kam man früher über www.antenne.com auf eine Portal-Seite mit der Auswahl der drei Antenne Sender - so wird man nun direkt auf Hit-Radio Antenne Niedersachen weitergeleitet.
  11. J

    Wie stell ich den Kompressor richtig ein?

    AW: Wie stell ich den Kompressor richtig ein? @VoiceOver: Vielen Dank. Habe die Einstellungen mal überprüft. Danke für die Tipps. Gruß
  12. J

    Wie stell ich den Kompressor richtig ein?

    AW: Wie stell ich den Kompressor richtig ein? Hallo, also ich habe hier ein Mindprint envoice stehen und glaube das Ding auch nicht richtig zu nutzen, weil nicht optimal auf die Stimme eingestellt. Hat hier jemand Links oder konstruktive Antworten wo ich als Nicht-Soundprocessing-Experte...
  13. J

    Radiowerbung mal ganz anders!!!

    AW: Radiowerbung mal ganz anders!!! So etwas gibt es bereits bei einigen Sendern. Solche "jetzt-nur-ein-Spot" Angebote lassen sich die Sender jedoch gebührend bezahlen. Diese Art von Platzierung von Werbespots finden u.a. kurz vor oder nach den Nachrichten statt (je nach Programmschema) oder...
  14. J

    Private brauchen keinen News-Syndicator!

    @Hemingway: Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass News Syndicator generell schlecht sind oder nicht genutzt werden sollten. Kleinere private Sender, die vor allem nicht landesweit senden - für die ist solch ein Zulieferer auf jeden Fall kostengünstiger. Wenn eine Nachrichten-Redaktion...
  15. J

    Veränderungen bei HR Antenne

    Moderatoren in der Nacht müssen zwangsläufig nicht immer neue Hauptmods mit eigener Sendung sein.... Vielleicht war's ein Prakti oder Volo - der im Rahmen seiner Ausbildung moderien darf/muss... Und Caren Linke ist sehr wohl noch auf der HP von Antenne zu finden. Gruß
  16. J

    Private brauchen keinen News-Syndicator!

    Eigentlich ist dies eine reine Kostenfrage- und Organisationsfrage. Sicherlich sollte es problemlos möglich sein mit guten News-Redakteuren, die zudem über technisches Verständnis verfügen, um auch mal am TV einige O-Töne mitschneiden zu können und die flexibel sind - gute und eigene...
  17. J

    Hit-Radio Antenne feuert Achim Wiese

    Wie schön war es doch einst - mit dem Käpt'n und Crazy Oli aufzuwachen... Als sich beide Mods mit der Mod nicht abgewechselt haben, sondern zusammen moderiert haben und nicht nur jeder für sich seine zwei, drei Claims aufsagt... Wann kehrt Antenne wieder zurück zu den Wurzeln?
  18. J

    "Jinglepakete" - Sat1-Nachrichten

    Die Jingles kommen von Groove Addicts aus L.A. Klick http://www.groovejingles.com/ und dann in den Jingle Catalog -> News Dort sind u.a. auch die NDR2 News zu hören Gruß
  19. J

    89,0 RTL: Start am Sonntag - Adieu Project!

    Das gute Project war der "grosse" Unterschied zu den sich alle gegenseitig kopierenden Main-Stream Stations. Die MA's haben doch gezeigt, dass dies eine doch recht gute Strategie war und das mit einem aussergewöhnlichen Programm und Programm CI. Ich hoffe, dass 89.0 RTL genauso jung -...
  20. J

    ffn: Neue Jingles und neuer Claim

    Die neuen Jingles kommen wieder von: http://www.groovejingles.com gruß
Oben