Suchergebnisse

  1. P

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Die Spots für die RBB-Hörfunkwerbung sind übrigens mit einem durch die Stimmen modulierten Pfeifen unterlegt. Es liegt bei ca. 19 kHz, kommt aber trotz der UKW-Ausstrahlung noch mit recht anständigem Pegel durch. Versehen, Absicht oder Psychoterror???
  2. P

    Von unterwegs ins Internet

    AW: Von unterwegs ins Internet Wenn Du während einer GPRS- oder UMTS-Datenverbindung angerufen wirst, so wird die Datenverbindung gehalten und das Telefongespräch durchgeschaltet. Je nach Netzbetreiber kann der Upload fortgesetzt werden oder wird zurückgesetzt. Letzteres würde dazu führen, daß...
  3. P

    Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

    AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes! Das ist in meinem Unternehmen ganz einfach gelöst! Anfangs wollte man ein generelles Rauchverbot während der Arbeitszeit aussprechen. Das wäre aber rechtlich nicht haltbar gewesen, da es ein erheblicher Eingriff in...
  4. P

    Was haltet ihr von Star FM 87,9 Maximum Rock?

    AW: Was haltet ihr von Star FM 87,9 Maximum Rock? Star FM hat Alleinunterhaltungsanspruch in meinem Autoradio sowie in meinem Arbeitsradio. Während mir aus anderen Büros einheitlich der "Supermix" entgegenschallt ist mein Büro eine Oase der Abwechslung. Die Playlist ist okay, wenn man den...
  5. P

    SWF3 in mono

    AW: SWF3 in mono Zwar OT: Oldiestar hält an der Mono-Ausstrahlung ebenfalls fest. Zehlendorf (nahe Oranienburg): 104,90 MHz, Richtstrahlung.
  6. P

    Zweite TV-Gebühr kommt (RTL & Sat.1 verschlüsseln)

    AW: [OT:] Zweite TV-Gebühr kommt (RTL & Sat.1 verschlüsseln) EDIT: Doppeleintrag entfernt.
  7. P

    Zweite TV-Gebühr kommt (RTL & Sat.1 verschlüsseln)

    AW: [OT:] Zweite TV-Gebühr kommt (RTL & Sat.1 verschlüsseln) Ich werde mich dem verweigern. Sollen sie doch ihr DVB-T verschlüsseln! Mir langen auch die öff.-rechtl. Programme. Bleibt zu hoffen, daß wenigstens einige Landesmedienanstalten erkennen, daß eine Verschlüsselung über DVB-T mangels...
  8. P

    Soundprocessing - JA oder NEIN? Wenn nein, dann wie?

    AW: Soundprocessing - JA oder NEIN? Wenn nein, dann wie? Gutes Processig drängt sich nicht auf. Das Processing sollte erst dann auffallen, wenn man es abschaltet. Richtig gut ist es dann, wenn man zu dem Entschluß kommt, ohne Processing "klingt es nicht"...
  9. P

    GEZ: Problem "Informationen über die Abmeldegründe"

    AW: Mal wieder GEZ Die DW sieht ihren Hörerkreis sehr wohl auch bei Deutschen im Ausland. Das belegen die nicht wenigen deutschsprachigen Sendungen.
  10. P

    Todsünden und Moderations-No-Gos

    AW: Todsünden im Radio Göttlich! Aber es gibt auch NDR 2-Umleitungsempfehlungen. Nun ja, wohin könnte man NDR 2 damit umleiten? Die Frage muß noch geklärt werden...
  11. P

    Hat Radio über DVB-T eine Zukunft?

    AW: Hat Radio über DVB-T eine Zukunft? Bleibt zu hoffen, das DVB-T Radio eine Zukunft hat. Was ist für unsinnig erachte ist die Abstrahlung von UKW-Inhalten über DVB-T. Der mobile Empfang von DVB-T ist so gut wie nicht gegeben - auch und erst recht nicht mit dem "schwachen" K 59 in Berlin...
  12. P

    Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

    AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung @ Gabi1972: Nein, über DVB-T. In Berlin gibt es nämlich zahlreiche Radiosender, die über einen nicht sonderlich leistungsstarken Kanal ausgestrahlt werden. Unter anderem Antenne Bayern. Ich weiß nicht, woher die ihr Signal für die DVB-T Ausstrahlung...
  13. P

    Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

    AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung Oh, Gott! Ist das grausam! Die Nachrichten um 16h00 fand ich ja noch professionell gemacht, die Verpackung drumherum stellt die selbst ernannte "Nachrichtenkompetenz" völlig in Frage. Das Verkehrszentrum ist derartig baßlastig, daß einem von 'nem...
  14. P

    NDR 2

    AW: NDR 2 Darf ich jetzt mit 30 nun NDR 2 hören oder muß ich zu N-Joy umschalten?? ;) Mal ernsthaft! NDR 2 hat insbesondere nachts (ab Mitternacht) wahrhafte Perlen in der Playlist. Zudem einen geringeren Nerv-Faktor durch subjektiv weniger Jingles und angenehmere Moderation.
  15. P

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Echt grausam!
  16. P

    RDS-PS beim Rundfunk Berlin-Brandenburg

    AW: RDS-PS beim Rundfunk Berlin-Brandenburg Wie grausam muß ein dyn. RDS-PS noch sein? Mehr als 1 Jahrzehnt war jedes RBB- (oder ORB-) Programm auch mit einem statischen PS-Tag eindeutig zuzuordnen. Heute sind die Hörer in den Augen der Veranlasser dieser Änderung so weit verdummt, daß der...
  17. P

    Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

    AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen? RBB Inforadio oder wahlweise BBC Worldservice...
  18. P

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Langsam aber sicher erreicht auch der Spot für die Apotheken-Umschau eine gewisse Nervschwelle! Ganz übel sind bei Berliner und Potsdamer Sendern noch die Spots für "Mulldiebollstah" (Multipolster, eine Möbelgeschäfte-Kette) mit dem sächselnden Balg...
  19. P

    "Optimod" für zu Hause?

    AW: "Optimod" für zu Hause? Bitte was??? SoundSolution läuft als Winamp Plugin ab einem Pentium 2 mit ca. 500 MHz absolut einwandfrei wenn der Rechner nicht mit irgendwelchen verzichtbaren Prozessen ohnehin belastet ist. Auf meinem Internetrechner (Pentium 3, 800 MHz) läuft Winamp mit...
  20. P

    Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

    AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM? BPM-Studio läuft in unzähligen Kneipen und Bars als Hintergrundberieselung. Daß es außer bei Internetradios irgendwo auch nur halb-professionell benutzt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Oben