Suchergebnisse

  1. K

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Ich will jetzt hier nicht zu sehr OT gehen, aber Radio NRW hat mit dem Bürgerfunk überhaupt nichts zu tun. Zur Ausstrahlung sind aber die lokalen Veranstalter innerhalb der sehr speziellen gesetzlichen Vorgaben in NRW verpflichtet. Anders ausgedrückt: Was bei Radio Niederstenbrockelswerda...
  2. K

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Das ist dann aber ja eine Art selbstauferlegte Beschränkung durch die "Bürgerfunk-Redaktion", für die ja nun auch niemand außerhalb verantwortlich ist. @UKW 100
  3. K

    Kaufberatung für Mischpult

    Output meint hier das, was aus deinem Mischpult kommt und "auf die Antenne" soll. Da wir mal annehmen, dass da nichts gesendet werden soll, was an diesem Signal vorbei geht: Ja, reicht. ;)
  4. K

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Es gibt keine redaktionelle oder gestalterische (Musikfarbe) Einflussnahme auf die Inhalte des sog. Bürgerfunks durch die ausstrahlenden Sender oder Radio NRW. Das würde dem Konzept ja völlig widersprechen und wäre auch nicht zulässig...
  5. K

    Kaufberatung für Mischpult

    Genau, dafür brauchst du eine externe Soundkarte, in der Regel angeschlossen über USB, Umbauten am Rechner sind nicht erforderlich. Grundsätzlich wirst du über die Suche sicherlich hier im Forum einiges an Informationen dazu finden, in aller Kürze aber: Zu empfehlen wäre z.B. die Gigaport. Gibt...
  6. K

    Kaufberatung für Mischpult

    Ich glaube, das ein ganz wesentlicher Aspekt bei der Auswahl des Mischpultes einer ist, der hier noch gar nicht besonders beachtet wurde: Das Pult, das Du Dir selber für dein privates Hobby anschaffst, sollte schlicht zu dir und deiner Arbeitsweise passen. Da kommt es weder auf den Markennamen...
  7. K

    R.SA-Morningshow wechselt zu Hitradio RTL

    :wow::wow::wow: Entschuldigung. Macht weiter.
  8. K

    Regionalbezogene Werbung im Internetradio?

    Keine Ahnung, wo Ostelsheim liegt...muss man das kennen? Grundsätzlich ist es so, wie iro schrieb. Und dass Werbung immer feiner gesteuert werden kann, im Gegensatz zum althergebrachten Gieskannenprinzip, ist eines der besten Argumente für Webradios überhaupt, egal ob bei den großen Stationen...
  9. K

    Image eines Sängers fürs Radio wichtiger als das Lied/Genre selbst?

    Um es kurz zu machen- die Antwort auf deine Frage in der Überschrift lautet schlicht und einfach: "Ja."
  10. K

    Stream-Übergabe mobiles Internet zu WLAN

    Genau das dachte ich auch. Sobald das WLAN "anspringt", wechselt die IP.
  11. K

    "Helferlein" für Ramp-Moderationen

    Neben dem Wissen um die Dauer der Rampe ist auch Wissen darum, wie lange denn die geplante Moderation tatsächlich (!) dauern wird, nicht ganz unerheblich. Wenn ich viel Zeit habe, teste ich das mitunter auch aus (PFL, s.o.); meistens reicht aber das Bauchgefühl inzwischen aus, um ziemlich genau...
  12. K

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Bei "den" privaten in NRW werden die Nachrichten übrigens trocken präsentiert. ;)
  13. K

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. - H. Schmidt ;)
  14. K

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    Und woher hat das Orakel diese Erkenntnis?
  15. K

    Welche Software empfehlt ihr für Webradios?

    Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich die Liste um Dabis ergänzen.
  16. K

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Nicht ein einziger Titel aus den 80ern ist 40 Jahre alt. Mathe: 6. :p
  17. K

    Aufnahme mit Audacity über Eingangskabel funktioniert nicht mehr (Windows 10)

    Nimm mal bei "Exclusiver Modus" (dein letztes Bild) die beiden Haken raus, starte den Rechner neu und schau mal, ob das was bringt.
  18. K

    „Leikermoser gehört gehört”!

    Ich denke, @exhörer meint: "Heute wäre es für ihn [als jungen Gottschalk] nicht mehr möglich, einen Formatbruch zu begehen. " Und damit hat er sicher recht.
  19. K

    Der Studiobilder-Thread

    Die Mikrofonarme sind von Mika, die Mikros von Neumann-welches Modell genau kann ich leider nicht sagen. Schwarz sind sie. ;)
  20. K

    Ausdrucke oder handschriftliche Notizen vom Moderator

    Es macht schon Sinn sich vorher zu überlegen, was man wann sagen möchte, denn während der Sendung hast du im Selbstfahrerstudio noch genug andere Dinge um die Ohren... Ob man sich dann fertige Texte schreibt oder Stichpunkte, das bleibt ne Frage des persönlichen Stils.
Oben