Suchergebnisse

  1. grün

    Die Radiosender und der "Whats-App"-Wahnsinn

    Hallo, mich nervt das mittlerweile wirklich, fast jeder Radiosender gibt oft nur noch an, sich per Whats-App an iwelchen Aktionen zu beteiligen. Und da schließe ich die ÖR-Sender nicht aus, die sind da auch ganz groß drin. Sorry, muss das sein? Gibt Leute wie mich, die diesen Dienst nicht...
  2. grün

    Phänomen: Die Radiosender wissen genau, was du gerade hören möchtest...

    Hallo in die Runde, kennt Ihr das? Ihr denkt gerade an einen bestimmten Titel und prompt läuft er im Radio! Ok, gerade habe ich nicht an einen Titel gedacht, sondern im M.-Jackson-Faden gelesen, und drei Minuten später läuft in SWR1 M. Jackson mit Black or White! Und ich hab gar nix gemacht...
  3. grün

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Hallo in die Runde, nein, das ist leider kein Scherz. R.I.P. Mehr sag ich nicht. Mir fehlen die Worte.... https://www.swr3.de/mehr/crew/Steffi-Tuecking-ist-unerwartet-gestorben/-/id=4047582/did=4926560/1my2kgj/index.html
  4. grün

    SWR1-BW-Hitparade 2018

    Hallo in die Runde! Ich eröffne einen eigenen Faden dazu, weil ich hier in den letzten Jahren gemerkt habe, trotz aller Kritk, dass viele hier doch "heimlich" zuhören, ich hörs ja auch und stehe dazu. Also los mit Wünschen für die Hitparade (ja, ich wünsche mir auch vieles und meine auch nicht...
  5. grün

    Der Sommerhit 2018 - oder "Despacito" auf allen Kanälen! Es nervt!

    Hallo! Und das ist sie wieder, die Penetranz des deutsxhen Radios, gerade Sommerhits so lange tot zu spielen, bis sie endgültig nerven! Wann lernen die Musikverantwortlichen in Deutschland endlich mal, die Titel zeitnah aus der Hot-Rotation rauszunehmen, bevor die Titel nerven? Echt ein...
  6. grün

    SWR und das perfekte Back-Timing!

    Hallo in die Runde! Habe mich gerade darüber aufgeregt, warum ein Titel um kurz vor Halb einfach abgewürgt wird, wegen Verkersfunk. Habe mich darauf mit einem Redakteur unterhalten, der dann meinte, das ginge manchmal nicht anders! Darauf habe ich dann gesagt: "Alle Musiktitel haben eine...
  7. grün

    radioforen.de Eigene Unterkategorie: DAB+

    Hallo zusammen! Da ich und andere sich schon beschwert haben, dass es speziell in der Radioszene Deutschland immer wieder neue Fäden zum Thema DAB+ gibt, die aber nichts mit dem eigentlichen Thema "Radiosender" zu tun haben, schlage ich vor, für DAB+ eine eigene Unterkategorie zu schaffen...
  8. grün

    Kristian Thees bei SWR3

    Hallo in die Runde, ich weiss, meine Abneigung gegen Thees ist hier bekannt. Aber ich frage mich trotzdem: Wie kann man so einen ans Mikro lassen? Ein Moderator, der nuschelt, eine Ansxprache an die Hörer hat wie im Kindergarten, jahrzehntelang immer das Gleiche macht (nein, ich finde die...
  9. grün

    MDR Jump kopiert fast 1:1 SWR3

    Hallo in die Runde! Mir fällt auf, dass MDR Jump schon seit Ewigkeiten SWR3 kopiert! Gründe: - Jan Garcia (SWR3) ist auch bei Jump die Station-Voice - Auch das Programm ist, wenn auch deutlich schwächer, von SWR3 zu großen Teilen "abgekupfert" - Die Comedies werden auch größtenteils...
  10. grün

    SWR3 und "Rock am Ring"

    Hallo in die Runde! Ich kann einfach nicht verstehen, warum man bei so einem "Kultfestival" (ich finde schon, man kann es so bezeichnen), kein Spezialprogramm macht, gerade weil dieses Festival im SWR-Hörfunkgebiet stattfindet! Klar, im Fernsehen gibts Live-Mitschnitte, aber wir sprechen ja...
  11. grün

    HR3 und seine "eigenwillige" neue Programmstruktur

    Hallo! HR3 hat ja seit kurzem eine neue Programmstruktur, ok., erst mal nix Ungewöhnliches... Aber wer hat sich denn bitte diesen Blödsinn ausgedacht, dass zumindest unter der Woche alle Sendungen um kurz nach "halb", sprich um :35 anfangen? Welche Programmphilosophie steckt dahinter? lg in...
  12. grün

    Aufbau der Websites der Radiosender, Vor- und Nachteile

    Hallo! Was mir als Radiointeressierter schon ewig unangenehm aufstösst, ist die Playlistrecherche vieler Sender, weil ich gerne Playlisten analysiere (halt ne Macke von mir, aber ich steh dazu). Jetzt zu meinem Problem: Warum ist es nicht möglich, die Playlisten wie z. B. bei SWR1 oder SWR3...
  13. grün

    Das Programm "McAfee" macht mich noch krank!

    Hallo in die Runde! Vielleicht kann mir einer helfen. Wie bekomme ich dieses Programm von meinem Rechner? Es installiert sich immer wieder selbst, warum auch immer..... Danke! Vielleicht hat noch einer dieses Problem... Im Internet habe ich dazu noch nicht wirklich eine Hilfe gefunden.
  14. grün

    Sommerhit 2015

    Hallo in die Runde! Was ist momentan Euer Favorit auf den Sommerhit? Bin ja eigentlich nicht dafür bekannt, hier akutelle Mucke zu posten, aber dieser Hit hats mir in den letzten Wochen angetan:'
  15. grün

    Sport1 über ASTRA funktioniert bei mir schon seit Monaten nicht mehr!

    Hallo in die Runde! Ich habe wirklich ein Problem mit dem Empfang von Sport1 via Astra! Egal, wie ich meine Schüssel einstelle, es gibt keinen Empfang! Sonst funktioniert per Satellit alles, nur eben Sport1 nicht. Woran kann das liegen? Ich vermute Probleme bei der Satellitenzuführung des...
  16. grün

    Die Industrie produziert nur noch "Elektro-Schrott"!

    Hallo in die Runde! Mir brennt seit Tagen dieses Thema auf den Nägeln, weil ich dazu einige Artikel im Internet gelesen habe. Fakt ist für mich: Elektrogeräte, egal welcher Art, halten immer kürzer und dann erzählt man uns was von "Umweltschutz" und "Nachhaltigkeit"! Wie passt das zusammen...
  17. grün

    Vorratsdatenspeicherung - und nun?

    Hallo in die Runde! Komisch, daß das hier noch keiner zum Thema gemacht hat. Aber was denken sich diese "weltfremden" Poltiker eigentlich? Vorratsdatenspeicherung, auch ohne Verdacht! Unglaublich! Aber da sieht man mal wieder, in welcher Welt diese (sorry) Idioten eigentlich leben. Ich hab...
  18. grün

    Programmtipp: SWR3 "Black Friday"

    Hallo! Stand schon die ganze Woche im EPG, daß SWR3 heute "Black Music" senden würde, eigentlich nicht so unbedingt meine Lieblingsmusik. Aber ich habe mich dann doch mal dazu bewogen, einzuschalten und muss sagen: Die Mischung ist bis jetzt gelungen. Altes neben Neuem! Klar, ein paar Stücke...
  19. grün

    Verkehrsfunk im Radio - es nimmt überhand und nervt!

    Hallo in die Runde! Indirekt hab ich das Problem Verkehrsfunk schon mal angesprochen. Aber ich mache dazu noch mal nen eigenen Faden auf. Wozu braucht man das? Es gibt heutzutage zahlreiche andere Möglichkeiten neben dem Radio, sich über den Verkehrsfunk zu informieren, viele Navis machen das...
  20. grün

    Schaut doch mal über den Tellerrand!

    Hallo in die Runde! Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum etwas "genervt" von Usern, die immer wieder schreiben, "ich kann Sender xy" hier nicht empfangen!" Für mich ist das wirklich ne "faule" Ausrede! Es gibt Internet, SAT, Kabel etc. pp. Da kann...
Oben