Suchergebnisse

  1. A

    BLR schlägt Alarm: „BR wirbt systematisch Mitarbeiter ab!”

    Oh je Antenne Bayern heult nun auch rum: https://www.radioszene.de/150421/antenne-bayern-media-school-bayern.html und beklagt, daß der BR sich nur mit 2% an der Media-School beteiligt. Dies kann man auch so sehen, aaaber die Antenne Gruppe hat ja alle Hebel in Bewegung gesetzt, die 94,5 für ihr...
  2. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Naja, München ist der interessantere Markt und da die Gesellschafter ja Über Was hattest du denn erwartet? ( ) Jobangebot Morgensendung ( ) Beratervertrag ( ) ehrlliche Antwort mich wundert es, daß du überhaupt eine Antwort bekommen hast :-)
  3. A

    DAB+ aus Südtirol im Großraum Innsbruck

    Genau das Digiradio 1 habe ich, es ist mir schon aufgefallen, wie fein der Empfang auf DAB ist, es dauert manchmal 2-3 sec aber dann hat er bereits ab 4 Klötzchen Empfang. Bei "grenzwertigen" Sendern bekommt man zumindest Fetzen raus und die IDs kommen im Vergleich zu div. Autoradio DAB Sendern...
  4. A

    DAB+ aus Südtirol im Großraum Innsbruck

    Naja 10C lohnt sich wohl nicht, das ist eher eine Kostenfrage... Zur Reichweite... die 105,4 wird schon kurz vor Augsburg schwierig, da drückt Antenne1 durch. Die anderen Frequnzen habe ich nicht proiert.. Dolomiti hat wohl mehr kw von der Flatsch, aber in München drück 2day das gut weg. Ich...
  5. A

    DAB+ aus Südtirol im Großraum Innsbruck

    Also wenn du andere so belehrst, mal lieber an der eigenen Nase fassen, zumal du ja selber schreibst, dass du UKW nicht hörst. Zu den Fakten, im Westen München geht die 105,4 in Stereo und RDS - das kann ich jeden Tag nachvollziehen.Von einem "halbgewalkten Mist" sind wir also meilenweit...
  6. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Ok ich habe das verwechselt.... es gab da einen Youtube Schnipsel und da wurde die Schwangerschaft verkündet, aber von der Vorgängerin.. das ist eine Fehlinformation von mir!!! Es hat dann vielleicht andere Gründe, warum sie evtl. geht, zumindest auf der Webseite ist sie noch zu finden.
  7. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Die einzig vakante Position wäre topfm, aber wenn Herold da am 1.1. anfangen würde, wäre das schon irgendwo kommuniziert. Offenbar hatte er etwas und dies hat sich nun zerschlagen. Die ganzen anderen Positionen in München sind vergeben. Lemonia hat doch erst geheiratet und wird Mutter, von...
  8. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Vielleicht suchst du mal FAKTEN zusammen, statt irgendwelche "scheinbaren" Vermutungen zu posten. Selbst beim BR oder SWR arbeiten viele Moderatoren freiberuflich.... und um die Scheinselbstständigkeit zu vermeiden müssen Sie mind. 1/6 der Einnahmen mit einer anderen Quelle erzielen. Daher ist...
  9. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Also ohne die realen Gründe zu kennen würde ich sagen: Claim abstecken. Die Leitung ist eh da ob da ein oder zwei Programm übertragen werden, Personalkosten fallen da keine an, die Festplatte wird brav gefüttert und wenn DAB los geht hat man 2 Kanäle. Die Kosten für den weiteren DAB Kanal sind...
  10. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Also die Jingels klingen wie damals bei den Sendern aus Südtirol. Klar könnte man da was machen, aber so eine Jingleproduktion kostet auch wieder Geld. Ich finde da auch nicht alles super, aber zumindest spielt 2Day Musik, die andere Sender nicht mehr spielen und es werden auch noch Platten...
  11. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Tja das ist der Fehler den viele hier machen. Die Anzahl derHörer hat NICHTS mit Erfolg zu tun. Die meisten Sender sind kommerziellle Firmen und da wird der Erfolg am Gewinn bemessen (BWL Grundlagen). Klar könnte 2day die Hörerzahlen steigern, müsste dann auch mehr Geld in die Hand nehmen und...
  12. A

    Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

    Definiere mal "rausholen"...? Was habe wir denn noch zu Auswahl? Gong und Charivari überbieten sich zur MA immer mit tollen Aktionen, haben einen grossen Wasserkopf und höhere Kosten, Arababella bedient eher ältere Hörer und NRJ die Jugend. Er hat sich nie Niesche gesucht und finanziell...
  13. A

    SWR 3

    Du bist so ein Dummschwätzer, mein Beileid allen, die mit und unter dir (hoffentlich bist du keine Führungskraft) arbeiten müsssen. Die DT64 Sendung wurde wochenlang vorbereitet es gab mehere Audioleitiungen vom DT64 Studio hin und zurück, das ist NICHT mit dem Setup von Freitag vergleichbar...
  14. A

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Naja, über Erfolg kann man diskutieren. Er hat damals aus "gesundheitlichen" Gründen die r.tv Gruppe in Böblingen verkauft. Davor hatte man mit blumigen Worten der LfK erzählt, was für ein tolles Lokalradio mit angeschlossenen TV Sender man zu veranstalten gedenke. Irgendwann war dann NRJ da...
  15. A

    Achim Glücks fragwürdige Moderatoren-Interviews

    Oh hast du mehr als Waldschule? Also dein erster Fehler war, dieses Video erst ausgegraben zu haben, die wenigsten hätten das sonst beachtet. Einerseits schimpfst du über Achim Glück. auf der andere Seite bietet du ihm selber eine Plattform hier. Also erstmal Hirn einschalten, dann posten. Das...
  16. A

    ANTENNE BAYERN filtert GSM-Netze beim Webauftritt (Verkehrszentrum)

    Ich wüsste nicht mal wo man das beim Iphone abstellen kann und solange die Werbung nicht nervt und das Datenvolumen nach oben zieht tut mir das nicht weh. Content muss ja irgendwie bezahlt werden. Ad Blocker habe ich eh nicht, auf den diversen Seiten wie heise oder spiegel und auch bei antenne...
  17. A

    ANTENNE BAYERN filtert GSM-Netze beim Webauftritt (Verkehrszentrum)

    Also den Ad-Blocker darfst du mir zeigen, der zwischen WLAN und GSM unterscheidet. Nein auf den mobilen Geräten ist KEIN Ad-Blocker eingeschaltet und wenn ich die identische Seite mit einem Reload lade kommen die Blitzer bei WLAN, sofern die IP *NICHT* im GSM Netz ist, schalte ich das WLAN aus...
  18. A

    ANTENNE BAYERN filtert GSM-Netze beim Webauftritt (Verkehrszentrum)

    Hallo, ANtenne Bayern macht kräftig Werbung für die eigene Verkehrsmelder-APP, die einen etwas vereinfachten Zugriff zu Webseite bietet. Ruft man die Seite aus dem Mobilfunknetz auf, wird nur die Karte dargestellt ohne Blitzer. Wechselt man z.B an der Rastanlage in ein WLAN, werden alle...
  19. A

    Jens Zielinski zurück zu Radio Ton mit Voicetracking (Verarsche bei PR-Meldung)

    Naja man erreicht viel ländliche Region, die für die Werbewirtschaft nicht so spannend ist (Göppingen - Donauwörth und von Ellwangen bis Ulm). Die Region Neckar-Alb reicht gut in die Region Stuttgart rein (104,8 geht locker in Reutlingen, Tübingen, Böblingen/Sindelfingen, Filderebene, Teile von...
  20. A

    Jens Zielinski zurück zu Radio Ton mit Voicetracking (Verarsche bei PR-Meldung)

    Ach wie toll muss man sich als Hörer fühlen, wenn ein altes Gesicht zum Sender kommt und man das http://www.radioszene.de/83885/jens-zielinski-ist-zurueck-bei-radio-ton.html gross verkünden muss. Er war aber gar nicht live im Studio, was auch etwas schwer ist, denn parallel läuft die gleiche...
Oben