Suchergebnisse

  1. L

    Einfluss des Wetterphänomens Föhn auf den Radioempfang

    Heute SWR 3 auf 98,1 Mhz (aus Aalen?) in der Gegend um Bad Reichenhall o_O. Stereo und RDS als wenn's von "um die Ecke" käme.
  2. L

    Promos gesucht

    Hallo, super, danke! Wäre prima, wenn jemand zusätzlich noch etwas aktuelles beisteuern könnte. Besten Dank
  3. L

    Promos gesucht

    Guter Einwand: Senderpromos wären prima… :thumpsup:
  4. L

    Promos gesucht

    Hallo, folgende, vielleicht etwas eigenartig anmutende Frage: Ich suche Promos, zwecks eines Projekts. Inhaltlich spielt es keine Rolle was beworben wird. Es geht mir lediglich um den gestalterischen Aufbau. Ggf. hat jemand etwas irgendwo im "Archiv" und mag es hier veröffentlichen. Besten Dank
  5. L

    Konzeption einer Radiosendung?

    Danke euch… :thumpsup:
  6. L

    Konzeption einer Radiosendung?

    Danke! Das Buch links unten? Da kann ich den Titel nicht lesen? "Grundlagen der Hörfunkproduktion" evtl?
  7. L

    Konzeption einer Radiosendung?

    Ah, prima, danke für deine Tipps. Da Student, ist Uni Bib kein Problem. Hab gerade nachgesehen, hat unsere Bib tatsächlich. Super Tipp! :) Schöne Grüße...
  8. L

    Konzeption einer Radiosendung?

    Liebe Leute, ich schreibe meinen Beitrag mal in das "Internetradio Forum", da ich mir nicht anmaßen möchte, gleich von professionellem Radio zu sprechen. ;) Ich habe vor, mit einem Freund eine 30 bis 60 Minuten lange Sendung im freien Radio zu produzieren. Bevor das von Beginn an chaotisch...
  9. L

    Mikrofone bei Eins Live

    Na, das Røde dass Matthias in den Test mit aufgenommen hat, klang meiner Meinung nach auch nicht gut. Ergo "nicht erlaubt". :) Insofern hat es bei meiner Mikrofonwahl, bei der mir seine Aufnahmen übrigens sehr geholfen haben, auch keine Rolle gespielt. Viel mehr hätte ich es begrüßt, wenn in...
  10. L

    Mikrofone bei Eins Live

    Mir ging es bei der Verlinkung des Interviews eher um die Kernaussage, der Relativierung des ganzen "Linearitäts- und Frequenzganggedöns". Dass der Brauner sich bei einer solchen Gelegenheit recht "markig" verkauft, ist Nebensache. Ein Mikrofon muss einfach passen. Grundsätzlich, um erneut auf...
  11. L

    Mikrofone bei Eins Live

    1. Halte ich für ein Gerücht. Wenn auch für ein wohl bekanntes. Aber ein Fünkchen Wahrheit soll ja immer … 2. Hier sollte die Betonung auf "können" liegen. 3. Wäre eine äußerst interessantes Experiment, das ich liebend gerne einmal durchführen würde. Muss ja nicht WDR 4 sein, aber ein Schaf in...
  12. L

    Mikrofone bei Eins Live

    Ralle: Was wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative zu Neumann, Brauner und Co, wenn man von den erwähnten Audio Technica's mal absieht? Was denkst du über die AKG's aus österreichischer Produktion (nicht die China Modelle)?
  13. L

    Mikrofone bei Eins Live

    Ralle: TLM 102 nicht 105, ganz nebenbei. ;) Matthias: Welche Module von adt nutzt du denn? Würde mich mal interessieren.
  14. L

    Mikrofone bei Eins Live

    Inwiefern hörst du denn zwischen BCM 104 und M 930 einen Unterschied? Ich habe mir mal vor einiger Zeit deine Demoaufnahmen ("Die Arbeiten auf der Baustelle des Flughafens Berlin-Brandenburg …) heruntergeladen und die unbearbeiteten Versionen miteinander verglichen. Das M 930 sowie das TLM 103...
  15. L

    BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

    Wie jung soll B3 denn deiner Meinung nach werden, wenn Mensch Otto offenbar schon eine "zu alte" Zielgruppe anspricht? Ich bin noch nicht mal 30 und höre die Sendung recht gerne. B3 zu einem Jugendprogramm für bildungsferne Schichten umzustrukturieren, ohne jeden Wortanteil, halte ich für den...
  16. L

    BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

    Weis jemand, wie die neue Stationvoice heißt?
  17. L

    Mikrofone bei Eins Live

    Hab mal was von TLM 102 gehört. Schaut auch danach aus …
  18. L

    Preamp-/Audio-Interface?

    :thumpsup: Super, danke euch. Hat mir sehr geholfen. LG
  19. L

    Preamp-/Audio-Interface?

    Schön, wie sehr meine simple Frage zur Diskussion angeregt hat. :D Stellvertretend sage ich vielen Dank auch an Nobier für die anschaulichen Beispiele. Folgende Fragen haben sich aus der Essenz für mich jedoch noch ergeben: Ja, warum generell einen Kompressor bei Sprachaufnahmen? Das habe ich...
  20. L

    Preamp-/Audio-Interface?

    Hallo, danke dir für die Antwort. Entschuldige bitte die etwas frevelhafte Frage, aber macht vom Grundprinzip (von eventuellen Qualitätsunterschieden und der analogen Signalverarbeitung bei dbx mal abgesehen) der dbx 166 bzw. 266 nicht das Gleiche wie der Jünger D02? Der dbx 166 hat ja...
Oben