Suchergebnisse

  1. T

    Ausländische Radiosender, die in Deutschland für ihre Landsleute senden

    Interaudio weiß was Die Leute von Interaudio in Halle müssten da was wissen. Kontakt findest Du unter www.interaudio.org Es gab / gibt (?) da eine Stelle für Interkulturellen Hörfunk in Ostdeutschland und sie koordinieren den Programmaustausch zwischen deutschsprachigen Freien Radios. Es...
  2. T

    Digitale Mittelwelle

    Verweise hier auf einen Beitrag vom Medienmagazin auf Radio Corax bereits vom Juni 2001. Mit Klangbeispielen. Die DRM vergibt Test-CD´s die man sich (glaube ich) auch bestellen kann. Link: <a href="http://www.medienmagazin.net/archiv/juni/juni.html"...
  3. T

    Bürgerrundfunk eine Alternative?

    P. S. Der Link zur Radiokampagne Berlin funktioniert anscheinend nicht. Hier die Alternative: http://piradio.prenzl.net/kampagne
  4. T

    Bürgerrundfunk eine Alternative?

    Ja Jörg! Wichtiges Thema. Ich bin dafür, daß es da wo es den Willen gibt ein nichtkommerzielles Radio zu veranstalten, auch ohne Wenn und Aber eine Frequenz zur Verfügung gestellt wird. Und da Leute aus der Stadt das Radio machen und vor allem lokale Themen und Minderheiten angesprochen...
  5. T

    SLM schreibt Frequenz in Chemnitz aus

    Nach meinen Informationen werden FAZ-Radio und Radio T (NKL) auf diese Frequenz gemeinsam gehen. Es gab in der Vergangenheit schon Verhandlungen zwischen den beiden wer wieviel Sendezeit bekommt. Beide werden sich wohl bewerben und den Zuschlag erhalten.
  6. T

    Radio EINS (ORB/SFB)

    Radio Eins? Mein absoluter Favorit. Ich kann ihn leider nicht immer hören, aber wenn ich mal im Sendegebiet bin, bin ich nur am Freuen: Für mich der wahre Nachfolger von DT 64, da hier die Grundphilosophie einfach stimmt: -Der Radiomacher / Moderator ist wirklich noch der Macher und wird als...
  7. T

    Offener Kanal, wer braucht Ihn noch?

    Hallo! Die Abschaltung ist ja nun schon ein paar Wochen her...Aber ich habe noch nicht gehört, daß es jemand gibt der nun konkret etwas dagegen tut oder was neues probiert. Weiß jemand, wie inzwischen die Reaktionen im Saarland sind? Wird so eine willkürliche Abschaltung einfach so hingenommen???
  8. T

    Offener Kanal, wer braucht Ihn noch?

    Meine noch recht jungen Erfahrungen mit der Dritten Säule unseres Rundfunksystems sagen mir folgendes: Einen OK für den "Freien Hörfunk" finde ich unsinnig. Kommt natürlich immer darauf an wie er organisiert ist...aber: Liebe Medienpolitiker und Mitdisskutierer: VERGESST NICHT DIE HÖRER! Ich...
  9. T

    Sputnik vs. Project

    In Halle hilft nur zappen! Also in Sachsen-Anhalt besser gesagt in Halle ist radiomäßig einiges im Argen. Wer jugendmäßig hier was anspruchvolles sucht wird mit Jump, Sputnik und Projekt doch nur verarscht. Wer Anspruchvolles sucht muß nun mal gezielt zusammenstellen: Ich mixe meine...
Oben