Suchergebnisse

  1. T

    WDR 2 ab Dienstag neu

    AW: WDR 2 ab Dienstag neu Hmm, so betrachtet... Stimmt schon. Man munkelt übrigens, dass demnächst nicht mehr alle Regionalsprecher/-redakteure on air dürfen. Köln will wohl casten und dann Entscheidungen treffen.
  2. T

    WDR 2 ab Dienstag neu

    AW: WDR 2 ab Dienstag neu Was haltet Ihr denn davon, dass sich jetzt auch die Sprecher der Regionalnachrichten bei jeder Sendung mit Namen vorstellen? Bei den ganz kurzen (1:15) eher überflüssig, oder?
  3. T

    Zuspielungen Radio NRW -> Locals

    Oh ja...damals.... Schön war dann auch, wenn nach dem "Bitte schneiden, bitte schneiden..." erstmal gar nix kam und man gerade die Aufnahme gestoppt hatte, als es dann völlig unvermittelt doch los ging *ggg*
  4. T

    Pläne dreier Länder - Stellungnahme ver.di

    Zur Kenntnissnahme folgende Erklärung, die gestern von ver.di eintrudelte: Presseerklärung Frank Werneke zu Rundfunkgebühren 12.11. Ver.di-Vize Werneke: Sparpläne der Ministerpräsidenten Greifen in die Rundfunkfreiheit ein „Die Sparpläne für den öffentlich-rechtlichen...
  5. T

    Neues Format bei Regionalnachrichten

    @ mistoseb Naja, so schön ist das Bett ja nun leider nicht, als dass man es gerne länger hören würde..:) :) :) :) :) Aber im Grunde hast Du Recht: Endlich mehr Zeit für DAS WESENTLICHE :D
  6. T

    Neues Format bei Regionalnachrichten

    Hmmm, werden die Regionalnachrichten denn tatsächlich nur so beiläufig wahrgenommen?
  7. T

    Neues Format bei Regionalnachrichten

    Seit heute (03.11.) werden die Meldungen der Regionalnachrichten auf WDR 2 nicht mehr mit einer "Schlagzeile" versehen. Stattdessen beginnen sie - wie die Weltnachrichten ja auch - mit einem ganz normalen Leadsatz. Würde gerne wissen, wie das bei Euch so ankommt. Meiner Meinung nach klingt das...
  8. T

    Radio K.W. und der Horror-Claim

    Weltklasse! Ich habe in den letzten Tagen kein Lokalradio gehört, nehme aber an, dass das wieder eine landesweite Aktion ist, oder? Und da gibt es tatsächlich einige, auf die dieser Slogan passt... Aber davon abgesehen: Ich frage mich wirklich, wann Radio NRW endlich mit den "Hören...
  9. T

    Urknall in NRW: Bald 16 Lokale ohne BG?

    Solange die Anzeigenverkäufer in den einzelnen WAZ-Standorten ihren Kunden die Radiowerbung geradezu ausreden, wundert es mich nicht, dass es den Lokalradios nicht gut geht. Jegliche Zusammenarbeit, bzw. - legung der Hörfunk- und Zeitungsverkäufer funktioniert seit über zehn Jahren nicht. Daran...
Oben