Suchergebnisse

  1. J

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Wenn man nicht genau verstanden hat, was genau die Aufgabe der Position ist, sollte man auch nich meckern. Sie ist mit dem Titel wahrscheinlich auch verantwortlich dass bei Mediathek und co die Suchergebnisse korrekt(er) und verständlicher angezeigt werden. Das is schon recht wichtig für so...
  2. J

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Könntest du das vielleicht konkretisieren? Ich finde beim groben drüberhören der Beiträge der Informationen am Mittag vom 10. Juni keine übertrieben gegenderten Vorfälle.
  3. J

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Heute abend um 20 Uhr startet die erste der drei Live Diskussionen des ARD-Zukunftsdialog. Themenschwerpunkt sollen dort vorallem die bisher eingegangenen Programmideen sein. https://www.ard-zukunftsdialog.de/Live-Diskussionen/Live-Diskussion-9-6-21
  4. J

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Radioeins Medienmagazin Co-Host, mediasres und NDR Zapp Redakteur Daniel Bouhs hat eine Passende Reportage für Zapp rausgebracht. Hier auch ein schöner Überblick zur Gesamtsituation in der die ARD grade sich Befindet.
  5. J

    Partyshows im Radio

    Das heißt seit circa mitte 2010er 1LIVE DJ-Session, denke Westbams "BeatBox Rocker" von 1999 stand da Namenspate als die Sendung von DJ-Kollege Moguai gestartet ist. Generell höre ich an Freitagen gerne das Programm von BBC Radio 1: Nun schon ab 19 Uhr (früher erst ab 20 Uhr) dt. Zeit die...
  6. J

    Sparkurs beim NDR

    Schon beeindruckend, dass man für 60 Minuten wöchentliche Radiosendung im Jugendprogramm eine PM raushauen muss - Wobei da sicher auch der Name/die Marke Nachtclub aufhorchen lässt. In Summe laufen auf anderen Ör Jugendprogrammen längere Indiemusik shows, auch wenn ich es begrüße, dass auf Nojoy...
  7. J

    Ehrliche elektronische Dance-Musik; welchen Sender könnt ihr empfehlen?

    Seit Oktober letzten Jahres hat die BBC ein Spin-off Sender von BBC Radio 1 namens "Radio 1 Dance" ins leben gerufen. Den gibts Online als Livestream über deren BBC Sounds plattform und sendet Tagsüber Dance Anthems und Wiederholungen von sonst sehr spätlaufenden Spezialisten Programme des...
  8. J

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Kleiner Schock eben: die Webseite von Radioeins ist nun nicht mehr dominant grau-schwarz, sondern strahlt in radioweiß :) Habe fast gedacht dass sie im gleichen Zug auch gleich das rote kantige rbb signet als letzte Hörfunkwelle nun ins Logo eingefügt haben, aber das bleibt uns derzeit noch erspart.
  9. J

    Puls - Das junge Programm des BR

    Meiner Meinung nach hätten die nicht das Programm so runterdampfen sollen, sondern Sendungen mit Substanz ins Leben rufen, die Leute aktiv zum Zuhören animieren. Und dadurch eine Art "Kultstellung" oder Followerschaft bilden. Das gelingt den bei vielen ihrer Videoformaten sehr gut. Nur irgendwie...
  10. J

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Wie es Ausschaut haben sich die Fans nun auch bei Bayern 2 einen Narren gefressen. Dieser Clip von vor etwa einer halben Stunde (wenn man davon ausginge dass er quasi sofort gepostet wurde) thematisiert das Thema Canceling anscheinend auch in Betrachtung der letzten Tage im BR und nach meiner...
  11. J

    Einiges neu bei 1LIVE

    ich glaube das war Köln zu schnell öffentlich, oder warum wurde das wieder runtergenommen?
  12. J

    Puls - Das junge Programm des BR

    Danke dir für den Mitschnitt hk, ich finde es einfach nur schade, dass man bei puls so deutlich den Rotstift angesetzt hat. Leider war das abzusehen, nachdem Puls mit dem Frequenz-Coup gescheitert ist, so ein ambitioniertes und differenziertes Programm dieser Qualität zu halten.
  13. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Genau so ist es. Es wurde neulich im etwas "lockeren" Der Tag-Podcast so erwähnt als Meurer nochmal zum Fazit von 5 Jahren Brexit befragt wurde. (etwa nach 10 Minuten) Link zur Episode
  14. J

    Bundesweiter Warntag am 10. September 2020

    Zeichnet jemand die DRadio Programme auf von 11 bis 1130?
  15. J

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    So wie ich das verstanden habe sendet derjeweilige Sender ihre Inhalte zur BBC, die mastert das alles und sendet die Inhalte wieder zurück an alle Stationen, wo sie es dann fürs Publikum ausstrahlen. Gut, das fand ich jetzt nicht. Robin Schulz ist halt eben Robin Schulz aber für nen...
  16. J

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Diesen Freitag gibts übrigens die zweite Runde von Europe's Biggest Dance Show. Starten wird das ganze wieder ab 20 Uhr Deutscher Zeit. 1Live kündigt auf ihrer Webseite einen "History of German Dance" Mix von MashupGermany an, Fritz fährt mit Discoproduzent "Purple Disco Machine" auf. Die...
  17. J

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Morgen von 19 bis 23 Uhr gibt es einen weiteren schönen Abend mit den beiden
  18. J

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Der DLF vereinfacht ab Montag 9 Uhr sein Programm. Einzelne Sendungen soll es zur Kriesenzeit nicht mehr geben, vorallem wohl auch, da man diese einzelnen Teams der kleinteiligen Sendungen nicht überlasten will, falls es dafür ausfälle gäbe. Dafür gibt es Der Vormittag ab 9 Uhr Der Mittag ab 12...
  19. J

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Also ganz ehrlich irgendwie ist der Wurm drin im den Playout System bei Bremen vier. Habe zwar keinen Mitschnitt aber grade hatten die schon wieder einen Song abgewürgt und das während Caroline Kebekus als Studiogast dabei war. Sie klang jedenfalls auch sichtlich verwirrt... Und der folgende...
  20. J

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Die BBC hostet "Europe's Biggest Dance Show" am kommenden Freitag zusammen mit 6 weiteren Ländern und 7 Radiostationen. Deutschland wird dabei vertreten von Fritz und 1Live. Das Komplette Lineup zu Mitteleuropäischen Sommerzeit: 20.00 Uhr BBC Radio 1 21.00 Uhr SR P3 22.00 Uhr 1LIVE 22.30 Uhr...
Oben