Suchergebnisse

  1. Ich

    Privatradio 2016: „Geht's noch langweiliger?“

    Privatradio, man könnte auch darauf verzichten - oder? Warum sollte man eigentlich noch einschalten? PRIVATRADIO...was ist nur aus dir geworden. PRIVATRADIO...du warst mal so erfolgreich und beim Hörer richtig beliebt. PRIVATRADIO...warum hast du dir deine Stärken nehmen lassen und von wem?
  2. Ich

    radioforen.de Wird hier zensiert?

    Habe am Montag ein Thema eröffnet “Moderatoren bei Privaten gesucht“. Jetzt kann keiner mehr antworten. Wieso das?
  3. Ich

    Viele Moderatoren werden bei den Privaten gesucht...?

    ...das ist das Resultat vieler Jahre falscher Umgang von Programmverantwortlichen bzw. diversen Beratern mit z.T. großen Talenten, die inzwischen bei den “Öffentlich/Rechtlichen“ gelandet sind und sich ständig weiterentwickelt haben. Viele haben den Beruf leider gewechselt. Liebe Grüße Frank...
  4. Ich

    Wo ist die Radio-Ton-Pressemeldung geblieben?

    Hallo zusammen, In den letzten Tagen war auf radioszene.de zu lesen, dass Radio Ton aus Heilbronn z.B. Flüchtlinge in Neuenstadt unterstützt. Diese Pressemitteilung mit Fotos ist verschwunden. Wieso ? Gab es Ärger ? Liebe Grüße Frank Dignaß
  5. Ich

    Back to the roots? Die Werbung reagiert

    Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass im TV die alten Werbespots der Allianz laufen. http://m.bild.de/geld/wirtschaft/allianz/zeigt-alten-werbespot-41799124.bildMobile.html Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass manch "Altes" besser wirkt als wenn man krampfhaft versucht, "Etwas"...
  6. Ich

    Viktor Worms: Neue Talente braucht das Radio!

    Was meint die Szene zu der Ausage und dem Bericht bei radioszene.de ? Seit geraumer Zeit warne nicht nur ich vor dieser gefährlichen Entwicklung. Talente haben bei den "Privaten" kaum Chancen mehr, sich zu Personality's zu entwickeln. Ein Ergebnis s.g. Berater (nicht alle aber zu viele ;)), die...
  7. Ich

    MEDIA ANALYSE 2015 II verschoben?

    Gab's das schonmal? Nun dann haben wir mehr Zeit für Spekulationen;) Bei der letzten MA waren in Baden Württemberg einige "Private" die großen Verlierer. Also Feuer frei......!?
  8. Ich

    Radio Gong Nürnberg halbiert Hörerzahlen

    Laut Funkanalyse Bayern verliert Radio Gong Nürnberg nahezu 50 % seiner Hörer im Vergleich zu 2014. http://funkanalyse.tns-infratest.com/2015/1_hf/3lokale/nuernberg/1RWT_nuernb.pdf Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
  9. Ich

    Welches ist denn nun die richtige Zielgruppe?

    Alles stürzt sich auf die "junge" Zielgruppe. Der Abgesang auf das Radio dauert mittlerweile gefühlt so lang, wie es das Radio gibt: Tagung für Tagung diskutieren Radiomacher, wie man ihr Medium noch retten könnte. So auch auf den Tutzinger Radiotagen. Eine Begründung: Junge Menschen hören kaum...
  10. Ich

    Der beste Mix/noch mehr Abwechslung...?

    Interessante Ansichten in diesem Interview. Linercards und geclaime ist auf die Dauer wohl zu wenig. http://www.persoenlich.com/news/medien/piratenradioch-mittlerweile-geht-es-nur-noch-um-luft-moderationen-324408
  11. Ich

    Media-Analyse am 04.03.2015

    Hallo zusammen, alle Jahre wieder...... Es werden sich wieder alle feiern;) Welche Sender werden gewinnen, welche werden verlieren? Eure Tipps?
  12. Ich

    Aufgaben eines Programmchefs?

    Gibt es den PD im Privatradio noch? Ich denke, viele (nicht alle) PD's sind ausschließlich nur noch der verlängerte Arm des Beraters und dadurch reduziert zu Marionetten ohne Kreativität und eigener Vision was das Programm betrifft. Was meint die Szene?
  13. Ich

    Young Rising Sons – "High"

    Das ist doch ein richtig guter Radiosong! Was meint Ihr????
  14. Ich

    RPR1. als Vorreiter!?

    Es tut sich ENDLICH was bei den Privaten. Nach antenne1 in Stuttgart (Hier hat man z.B. sofort in Sachen Handball WM reagiert nachdem es Live-Bilder ausschließlich bei Sky gibt) jetzt auch Umdenken bei RPR1!? Da bekommt man ja selbst wieder Lust :thumpsup: Lest hier...
  15. Ich

    Gibt es Berater, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt...?

    ...welche sind das und welche Stärken habt ihr ausfindig gemacht? Hier im Forum erfährt man fast nur die negativen Erfahrungen.
  16. Ich

    Wer darf Fritz Kalkbrenner mit "Back Home" spielen?

    Ist Fritz Kalkbrenner mit "Back Home" bei den "Privaten" auf der Playlist? Bei wem wird er gespielt bzw. Wo habt Ihr ihn gehört?
  17. Ich

    „Traut euch was!“

    Analog? Digital? Egal! Auf"s Programm kommt's an Ein wirklich gelungener Beitrag hier auf der Titelseite der Radioszene. Besonders der letzte Absatz: "Traut euch was" hat was;) Was meint die Szene?
  18. Ich

    Frank Dignaß und die Gottschalk-Geschichte

    Immer wieder werde ich gefragt, was da damals mit der Gottschalk-Geschichte gelaufen ist. Also habe ich mal gestöbert und im Anhang einen der damaligen Artikel gefunden. War schon lustig! Könnt ja mal hier schreiben ob "Ihr" es wohl gemerkt hättet. Vielleicht hat es der ein oder andere...
  19. Ich

    Radio Regenbogen

    möchte auf meine Antwort (22.11.02) im Thema Ostermann/Regenbogen hinweisen! Wäre eigentlich auch ein "neues Thema" hier gewesen. War zu faul, daß alles nochmal zu schreiben :-) Liebe Grüße Frank Dignaß <small>[ 22-11-2002, 18:30: Beitrag editiert von Ich ]</small>
  20. Ich

    MODERATOREN-KONTAKTE

    Hab da nur mal so ne Idee! Sicher geht es vielen von Euch wie mir. Man ist schon etwas länger im Radiogeschäft (ich war über 14 Jahre bei RR bzw. RT (=Radio Regional in Heilbronn-heute Radio Ton), hat viele Kollegen kennengelernt, aber man hat fast alle Kollegen von einst aus den Augen...
Oben