Suchergebnisse

  1. Ich

    Privatradio 2016: „Geht's noch langweiliger?“

    Viele gute Argumente. Aber es sind Berater wie Mönninghoff, Malak etc. die dem Privatradio jede Emotionalität genommen, viel Geld für “nichts“ ausgegeben haben und Musik “planen“ (planen lassen) aufgrund nicht repräsentativen “Abfragen“ (Research) einer s.g. Zielgruppe. Alles falsch gemacht !!!
  2. Ich

    Privatradio 2016: „Geht's noch langweiliger?“

    Privatradio, man könnte auch darauf verzichten - oder? Warum sollte man eigentlich noch einschalten? PRIVATRADIO...was ist nur aus dir geworden. PRIVATRADIO...du warst mal so erfolgreich und beim Hörer richtig beliebt. PRIVATRADIO...warum hast du dir deine Stärken nehmen lassen und von wem?
  3. Ich

    radioforen.de Wird hier zensiert?

    Vielleicht bin ich auch zu kritisch in den Augen von JB !? Siehe: http://www.radiowoche.de/frank-dignass-das-auf-und-ab-des-deutschen-privatradios/
  4. Ich

    radioforen.de Wird hier zensiert?

    Habe am Montag ein Thema eröffnet “Moderatoren bei Privaten gesucht“. Jetzt kann keiner mehr antworten. Wieso das?
  5. Ich

    Viele Moderatoren werden bei den Privaten gesucht...?

    ...das ist das Resultat vieler Jahre falscher Umgang von Programmverantwortlichen bzw. diversen Beratern mit z.T. großen Talenten, die inzwischen bei den “Öffentlich/Rechtlichen“ gelandet sind und sich ständig weiterentwickelt haben. Viele haben den Beruf leider gewechselt. Liebe Grüße Frank...
  6. Ich

    Radio Ton/Christine Rupp/Bundesverdienstkreuz

    rüdi sunshine Thema verfehlt ! Da frag ich mich: " was will uns der Autor eigentlich sagen?"
  7. Ich

    Welches ist denn nun die richtige Zielgruppe?

    Dem ist aber sicher nicht so weil Qualität sich doch durchsetzt. Das Problem ist in meinem post #68 bereits beschrieben. Leider haben viele Kollegen nicht den Mut sich dementsprechend zu äußern weil sie um ihren Job fürchten.
  8. Ich

    Welches ist denn nun die richtige Zielgruppe?

    Es sind die Berater wie Mönninghoff oder Malak die das ehemals gute und erfolgreiche Privatradio in Deutschland zu dem gemacht haben was es heute ist. Ein langweiliges, emotionsloses und damit erfolgloses Gedudel von Flensburg bis Garmisch. So lange diese, von sich überzeugten Herrschaften mit...
  9. Ich

    Wo ist die Radio-Ton-Pressemeldung geblieben?

    Erstmal Danke! Trotzdem komisch wie der "Beitrag" auf radioszene.de innerhalb kürzester Zeit von der Titelseite ganz weit hinten versteckt wird. Naja......
  10. Ich

    Wo ist die Radio-Ton-Pressemeldung geblieben?

    Hallo zusammen, In den letzten Tagen war auf radioszene.de zu lesen, dass Radio Ton aus Heilbronn z.B. Flüchtlinge in Neuenstadt unterstützt. Diese Pressemitteilung mit Fotos ist verschwunden. Wieso ? Gab es Ärger ? Liebe Grüße Frank Dignaß
  11. Ich

    Harmony FM vor dem Relaunch

    Boah ! Innerhalb der Spekulationen hier ist ja wirklich alles dabei. Da hier anscheinend keine konkreten Vorschläge genannt werden können, wartet alle erstmal ab was kommt. Und diskutiert doch bitte ohne Personen an den Pranger zu stellen. Ich schreibe dies ohne eine genannte Person zu kennen...
  12. Ich

    Sprechwirkungsforscher reklamiert marktschreierische Ansprache bei privatem Ereignisradio

    Da ist was Wahres dran. Sehr gut getroffen. Liebe Grüße Frank Dignaß
  13. Ich

    Musikrotation oder Eigenauswahl des Moderators?

    @der beobachter Ich schätze, den Satz versehst du selber nicht. Beispiel: wenn du jeden 2. Tag ( meistens öfter bei heutigen Rotationen von 500 Titel), Tina Turner mit "Simply The Best" in deiner Sendung (4-5 Std.) hast, Dann möchte ich gerne nach 6 Wochen deine glaubwürdige Moderation bzw...
  14. Ich

    Der beste Mix/noch mehr Abwechslung...?

    @Radiocat @Aufschnitt Das sehe ich auch so. Das Fundament eines erfolgreichen Senders ist jedoch die Musikmischung. Damit meine ich die tatsächlich gespielte Musik und nicht, die penetrierten nicht gehaltenen "Versprechen" in den besagten Claims. Der Hörer nimmt es einem mittelfristig übel und...
  15. Ich

    Media-Analyse 2015 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    @Dr. Fu Man Chu Top 20 wäre toll gewesen ;)
  16. Ich

    Back to the roots? Die Werbung reagiert

    So, nachdem wir jetzt einige Marken durch haben vielleicht zurück zum Thema: Radio.... Was sollte/kann das jetzt den Programm-Machern sagen? (#1)
  17. Ich

    Back to the roots? Die Werbung reagiert

    @HeavyRotation25 Glaubst du wirklich, dass dies der Grund ist weshalb man diese Spots wieder einsetzt. Ich denke, dass hat andere Gründe. Siehe den ersten Beitrag dieses Thread #1
  18. Ich

    Media-Analyse 2015 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Die nächste Welle startet am 14. September. Da gibt es bis dahin sicher bei vielen Stationen einiges zu tun. Der Sommerurlaub muss evtl verschoben werden. Aber die Politik hat es ja vor gemacht. Auch der Bundestag hat seine Abgeordneten zur Sondersitzung "Griechenland" aus dem Urlaub geholt ;)
  19. Ich

    Media-Analyse 2015 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    @Thomas Wollert Ich finde es immer interessant, wenn vorher schon die Erklärung kommt, warum Zahlen zurück gegangen sein könnten. Hier ist zwar ein möglicher Grund erklärt, doch sicher sind qualitative Gründe nicht weg zu diskutieren. Liebe Grüße Frank Dignaß
  20. Ich

    Back to the roots? Die Werbung reagiert

    Genau das finde ich auch!!!!
Oben