Suchergebnisse

  1. P

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Geht es um "junge Sender" oder um "jugendsender" ? Für letzteres ein gutes Beispiel wären z.B. Programme wie Ego FM, Dasding oder Puls ganz klar. "Junge Sender" wollen Bayern 3, 1 Live, hr3, SWR3 oder You Fm sein, sind es aber eher nicht. Sondern diese richten sich ganz klar an ein erwachsenes...
  2. P

    Radio 90.vier gestartet

    Gestern Abend: Um 20:03 gab es die Ansage "Kurz nach 19 Uhr am Mittwoch". Haben die schon auf Sommerzeit umgestellt?
  3. P

    Das klingt ähnlich, oder?

    Wieso Problem? Welches Problem? Hat niemand gesagt dass das ein Problem ist. Warum muss es immer ein Problem geben? Man kann doch auch eine Feststellung äußern ohne diese werten zu müssen, oder nicht? Muss man etwas positiv oder negativ einordnen? Dem einen gefällts, der andere mag es eben...
  4. P

    Radio 90.vier gestartet

    Ich finde es immer unheimlich spannend wenn irgendwo in der Republik in der heutigen Zeit noch ein neuer Sender startet. Ich frage mich dann, warum, was bringt das? Und meist höre ich dann auch rein. Bei diesem Sender ist es auch so, dass er keinen Mehrwert bietet. Könnte auch nur über Internet...
  5. P

    Welche 2010er-Songs sollen dringend im Radio laufen?

    Clueso und Kat Frankie - "Wenn du sie liebst " (2016) Entdeckt über Webradio im staatlichen Rundfunk der international umstrittenen "Republik Transdniestrien". In Deutschland noch nie gehört, obwohl auf Deutsch gesungen. Spricht nicht gerade für deutsche Sender... Dafür lieber zum xten Mal...
  6. P

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Sia - Flames. Schrecklich schiefer Gesang und das auf (fast) jedem Sender.
  7. P

    Das klingt ähnlich, oder?

    Das gibt es auch bei deutschen Künstlern! Vor allem im Schlager-Bereich ist man da besonders "kreativ". Beispiel: Amigos - Ich geh für dich durchs Feuer Amigos - Du bist der helle Wahnsinn Matthias Reim - Einsamer Stern Matthias Reim - Meteor Der Text ist egal, man kann jeweils das eine auf...
  8. P

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    Kleiner Buck: Wenn mehr als 2 Leute einen Eintrag als positiv bewertet haben, taucht der dritte Name bei den Nennungen der Personen doppelt auf. Es wird wohl kaum zwei registrierte Nutzer mit dem exakt gleichen Namen geben. Beispiel: Gefällt Maschi, Mannis Fan, NOWORUKA61, NOWORUKA61 und 2...
  9. P

    Bombach gibt hr3-Leitung ab, YOU FM u. hr3 werden "Pop-Unit"

    Ich empfinde es als äußerst unglaubwürdig, wenn unter der Woche die größten Rockperlen der 80er und Servicethemen mit "Sie"-Anrede verkauft werden und am Wochenende werden dann auf der Jugendwelle in Gossensprache die Teenies bespaßt. Irgendwie macht man sich hier in der Ansprechhaltung...
  10. P

    Bombach gibt hr3-Leitung ab, YOU FM u. hr3 werden "Pop-Unit"

    Sehr konsequent, dass der Moderator der Erwachsenenwelle wieder zurück ins Jugend- und Kiddie-Radio wechselt. Üblicherweise ist es eher umgekehrt: Die ehemalige XXL Crew ist mit HR3 gealtert und inzwischen bei HR4 gelandet.
  11. P

    R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

    Bei diesem Programm kann man wohl davon ausgehen, dass sich über Kurz oder Lang etwas an der Musikpositionierung ändert, oder? Pop-Rock Hybridformate testen derzeit ja angeblich hervorragend und sprießen im Südwesten wie Pilze aus dem Boden. Sachsen-Anhalt hat Rockland. Und Sachsen? R.SA wäre...
  12. P

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Gott-Sei-Dank fällt dieses Gequatsche von Promis auf Promotour (meist Buchautoren und Künstler jeder Coleur) endlich weg. Ich bin weiß Gott kein Verfechter des seit jahren auf Sparflamme dahinköchelnden Tagesbegleitmediums Bayern 3 der letzten Jahre, aber diese Stunde Dauergequassel war doch nun...
  13. P

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Der schockierende Tod dieser wichtigen Wegbegleiterin des SWF und später der Nachfolgeorganisation SWR ist wohl kaum der richtige Anlass für Eigen-PR und Selbstbeweihräucherung. Wenn man gewollt hätte, wäre es möglich gewesen von "SWF 3, später SWR 3" zu schreiben. Wollte man nicht. Warum auch...
  14. P

    MDR TWEENS

    Abgesehen davon, dass ich dem DeutschPop-Dudler Teddy nichts abgewinnen kann, empfinde ich es als blanken Hohn wie der MDR dem Trend hinterherhecheln zu versucht. Überall dort, wo die Privatwirtschaft erfolgreich in einer Nische arbeitet, drängt sich der gebührenfinanzierte Rundfunk mit...
  15. P

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Ein menschlich gesehen schrecklicher Verlust in der Vorweihnachtszeit für alle Freunde, Verwandte, Familienangehörigen und Menschen, die sie sehr geschätzt, gemocht und zu ihr aufgesehen haben. Für die sie ein Vorbild und Idol war. Ein Mensch mit Leidenschaft zur Musik und ungebrochenem...
  16. P

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Ein Albtraum (wahlweise mit B oder P, je nach Höhenlage ;) ) ist das ganze B3 Tagesprogramm! Das kommt dabei heraus wenn Moderatoren jenseits der 50 versuchen hipp zu klingen. Wie kann man einen fast 60-jährigen diese Art von Pseudo-Jugendradio machen lassen? Wer soll das glauben wenn da...
  17. P

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Oha, hier tummelt sich ja die Elite der deutschen Radiohörer. Echte Experten offenbar die hier zugange sind. Besonders folgende Zeilen bitte ich sich mal genauer durchzulesen und auf der Zunge zergehen zu lassen: Der Klang des Webstreams ist sehr basslastig, bedeutet also die Lautsprecherboxen...
  18. P

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Beim Mc Donalds Monopoli in Deutschland und Luxemburg kann man noch bis 2. Januar DAB-Schwarzwaldradios gewinnen. Insgesamt werden 500 digitale Schwarzwaldradios als Gewinn verlost. https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRADIO-215-Schwarzwaldradio-Edition/352-10832-11339/
  19. P

    MDR Jump - Programm und Musik

    Warum heißt das Opener Online News? Finde ich interessant. Plant der MDR womöglich, auf seinen Musikwellen überhaupt keine richtigen Nachrichten mehr zu senden (ähnliches steht nebenan zu Sputnik) oder was ist damit gemeint? Bei Sport steht ja auch nicht Online Sport sondern nur Sport. Warum...
  20. P

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Schon traurig wenn man den Leuten Geld zahlen muss damit sie nicht abschalten oder zumindest etwas genauer hinhören. Früher hat man oft ganz von selbst gerne zugehört weil es unterhaltsam war. Heute früh wollte man den Hörern Galantis aus 2016 als Classic unterjubeln. Halten die ihr Publikum für...
Oben