Suchergebnisse

  1. Tweety

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Weil du dafür erstmal die Hörfunkrechte erwerben musst und die sind bekanntlich teuer. Sehr teuer.
  2. Tweety

    NDR Plus sendet ZDF-Hitparade - zum Jubiläum die Erstausgabe im Radio

    Nein, die 1. Hitparade jährt sich morgen zum 50. mal. Also ist es schon ein Jubiläum und die Hitparade kennt nun wirklich jeder, der über 30 ist. Ob man sie nun mochte oder nicht, sie war damals, zumindest in den 70er und 80er Jahren ein Pflichttermin am TV-Gerät. Ähnlich wie Dalli, Dalli, der...
  3. Tweety

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Macht ja auch Sinn. DLR Kultur ist ja meist nur sporadisch per UKW zu empfangen und Nova gibts ja nirgendwo über UKW.
  4. Tweety

    Melancholie im Radio, geht das?

    Mir ging diese aufgesetzte Fröhlichkeit der meisten Radiosender immer schon gehörig auf den Senkel. Positive Stimmung ist ja ok, aber dieses "wird sind ja so gut drauf und alles ist supi" war doch schon immer total unecht. Das hat aber nix mit der Weltlage zu tun. Das jetzt alle Sender nur noch...
  5. Tweety

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Nein, aber du schreibst ellenlange Postings angefangen über die Quote im franz. Radio, dann gehts weiter mit Jazz Radio und Klassik Radio um dann sehr ausladend zu erläutern, dass RSA früher auch mal besser war. Das kann ja alles sein, ist aber sehr ermüdend zu lesen und wird dann wirklich sehr OT.
  6. Tweety

    "Better than Cash"? - Würdet ihr auf Bargeld verzichten?

    Könnte aber trotzdem lustig werden, besonders dann an den Bahnübergängen und da wo sich mehrere Hauptverkehrsstraßen treffen. Da herrscht ja jetzt schon MIT Ampeln teilweise Chaos.
  7. Tweety

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Also ob deswegen jemand den Vertrag kündigt, weil die D-Radios fehlen. Das wird eher nicht passieren. Dann steigt man eben auf UKW , DAB oder Internet um. Sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein.
  8. Tweety

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    @DOSORDIE Sag mal, hast du irgendwie Langeweile? Was hat das alles mit SW-Radio zu tun?
  9. Tweety

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Ironiemodus ein: Dafür gibt es dann ja ARD-Alpha. Das ist ja das "Bildungsfernsehen". Das muss ja wohl reichen. Da braucht es dann den DLF nicht mehr.
  10. Tweety

    "Better than Cash"? - Würdet ihr auf Bargeld verzichten?

    [ Ja, aber wenn die Ampeln auch nicht mehr funktionieren wirds schon schwierig. Weiterhin können ja auch keine Lieferscheine mehr ausgedruckt werden oder die ganze Logistik dahinter wird auch eher schwierig ohne Strom.
  11. Tweety

    Ich schäme mich für die ARD

    Die Frage ist ja, ob den / die Zuschauer das interessiert. Die meisten sind ja schon überfordert eine Soundbar mit dem TV richtig zu verbinden, wenn sie denn überhaupt eine haben und ihnen nicht der Blechbüchsenton des TV reicht.
  12. Tweety

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das will doch auch keiner mehr hören. Seien wir realistisch am Ende läuft es dann auf Boney M, Abba und ein bisschen Beatles, Kinks, Stones raus. Das hätten wir doch jahrelang bei SWR 1. Außerdem wird dieser Personkreis der die Zeit noch aktiv miterlebt hat, aufgrund natürlicher Auslese, auch...
  13. Tweety

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Doch genau damit komme ich. Wo hat denn ein kleines kommerzielles Radio noch die Chance gegen eine landes- oder gar bundesweite Kette anzukommen? Wann wurde denn das letzte Mal ein große Frequenzkette an einen "alternativen" Anbieter gegeben? Wenn überhaupt dann sind des Funzelketten die...
  14. Tweety

    Radio 90.vier gestartet

    Ja schon, aber das ist doch nicht dasselbe als wenn ich aus dem Studiofenster blicke oder auf dem Weg zur Arbeiten das Auto freikratzen musste. Ansonsten möchte ich mal wissen wieviel man im Dunklen auf so einer Webcam sieht.;)
  15. Tweety

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Na immerhin ein kleiner Erfolg. Bis zur Hauptentscheidung kann es noch Jahre dauern. Von daher würde ich jetzt ganz einfach in die Planung einsteigen. Was kann schlimmstenfalls passieren, dass die Vergabeentscheidung aufgehoben wird und dann wird eben eine neue Ausschreibung angestrengt.
  16. Tweety

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Ist nicht neu, dass es für kleinere Sender finanziell schwierig ist ohne ausreichende UKW-Frequenzen. Bleibt nur zu hoffen, dass man durchhält und nicht doch irgendwann die Segel streichen muss. Insgesamt aber ein sehr optimistisches Interview und wenn man das Positive sehen will, dann scheint...
  17. Tweety

    Radio 90.vier gestartet

    Das ist wirklich sehr unglücklich, wenn es wirklich aus Berlin produziert wird. So kann man ja noch nicht mal Anspielungen auf das Lieblingsthema der Lokalradios schlechthin das Wetter nehmen.
  18. Tweety

    Ich schäme mich für die ARD

    Das ist eben eine sehr schwierig zu beantwortende Frage. Was "braucht" man schon. Wenn es danach ginge würden wir TV immer noch in Mono in 4:3 Glotzen gucken. "Brauch" ich ein Handy für 1000 EUR oder tuts nicht das für 200 auch genauso? Brauch ich ein Auto mit Müdigkeitserkennung, Abstandswarner...
  19. Tweety

    "Better than Cash"? - Würdet ihr auf Bargeld verzichten?

    Das stimmt zwar, allerdings was nützt einem dann Bargeld, wenn die Kassen auch nicht mehr funktionieren oder im schlimmsten Fall die Geschäfte gar nicht mehr beliefert werden? Da ist leider was dran.
  20. Tweety

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Na ja, Erkältungszeit eben. Da kann sowas schonmal schnell passieren. Wenn er sich schont ,wird das bestimmt bald wieder gut sein.
Oben