Suchergebnisse

  1. D

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Vielen herzlichen Dank. War schon toll damals, hab ich nie gehört.
  2. D

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Die Holländer schalten immer neue AM-Sender auf. Hier: http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/ kann man sich einen Eindruck verschaffen. Meist werden jedoch Musikprogramme angeboten. Einschalten lohnt es auf folgenden QRGs: 675, 828, 1188, 1224, 1332, 1359, 1566, 1611 und sporadisch oberhalb des...
  3. D

    Kabarett- und Comedy-Programm auf hr1, Mitte bis Ende der 90er

    Nein, Du warst nicht der einzige. In den 90ern hab ich in Dortmund gewohnt und dort wurde HR1 im Kabel ausgestrahlt. Doch was nützt es. Ich habe keine einzige Aufnahme davon und mein Deutsch war damals nicht so gut, dass ich auf so etwas stünde. An die Hörspiele in hessischer Mundart und an die...
  4. D

    Playlisträtsel

    Sender gibts, die gibts garnicht. Oder doch: diese spielen eine sehr gewagte Musikrichtung. Der Sender kommt nicht aus Deutschland ist aber keine Internetstation. Dort gibt es neben der Musik: Nachrichten, Wetter, Hörertalk, Gewinnspiele und Aktionen. Nun habe ich die Playlist von heute...
  5. D

    Radio PRIMATON Schweinfurt

    Vielen herzlichen Dank
  6. D

    Radio PRIMATON Schweinfurt

    Wo kann ich die Playlist und den Streamlink finden?
  7. D

    Radio PRIMATON Schweinfurt

    Danke für den Tip Hat jemand den direkten Streamlink und die Playlist?
  8. D

    Radio 10 (NL) Top 4000

    Nun höre ich eine ganze Woche zu und entdecke immer wieder längst vergessene und schon lange nicht gehörte oder gar viele unbekannte Lieder. Die Moderatoren haben viel Spaß dabei und erzählen viel über die Künstler. Verstehe leider kein niederländisch. Es macht aber trotzdem spaß, zuzuhören und...
  9. D

    Radio 10 (NL) Top 4000

    heute ist es wieder losgegangen. TOP 4000 und wieder einige unbekannte Perlen entdeckt. So früh hab ich diese Hitparade noch nie gehört. Ich denke um 18:00 wird alles wiederholt. Viel Spaß beim zuhören.
  10. D

    Berliner Jugendradios 1992

    Vielen Dank fürs aufstöberns des Beitrags
  11. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wird Frau Madonna von der Hitparade beukotiert? Seit Jahren ist die Dame bei der Hitparade nicht zu finden.
  12. D

    Dein Haupteinschaltgrund

    Morgens informiere ich mich beim Polnischen Rundfunk im ersten Programm oder noch intensiver bei PR 24. Das ist die Infowelle. Dort moderiert unregelmäßig morgens Grzegorz jankowski. Er hat eine fesselnde Art, Informationen zu vermitteln und mit gästen zu unterhalten, dass es eine Wonne ist...
  13. D

    Dein Hauptabschaltgrund

    Werbung, Verkehrsinfos, Selbstbeweihräucherung.
  14. D

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Mich überraschen immer wieder kleinere polnische FM-Stationen, die oft ausgetretene Fade verlassen und unbekannte oder längst vergessene Perlen spielen. Der z. B. http://www.radiorekord.pl/radionowe.php Es gibt viel mehr gute Beispiele aus Polen
  15. D

    Neues FM-Radio in Berlin denkbar?

    @SchnappiLT Du brauchst mindestens die Lizenz, viel geld eine freie Frequenz und gutes Personal. Kannst Du da was vorweisen?
  16. D

    RNE 3 nicht wiederzuerkennen

    ich hab RNE 3 immer für ein Jugendprogramm gehalten, von dieser Vermutung hab ich mich nun verabschiedet.
  17. D

    Radio Eins: Die lange AMIGA-Nacht vom 29.7.-30.7.2017

    Moin, hat jemand diese Sendung aufgenommen und kann mir die Aufnahme zur Verfügung stellen? Vielen Dank schon mal
  18. D

    Radio1 - Die 100 besten ***-Songs

    Ziemlich links angehaucht die Top 20
  19. D

    RNE 3 nicht wiederzuerkennen

    ja, wirklich ein kraut- und rübenprogramm. Gerade läuft etwas, was ich dem Genere Trance zuordnen würde.
  20. D

    RNE 3 nicht wiederzuerkennen

    Hi, Ich kenne das spanische RNE Radio 3 als alternativen Jugendsender. Seit einigen Wochen ist mir jedoch aufgefallen, dass dort Musik für viel ältere Semester läuft. Jetzt Lieder aus den 50er Jahren. Kann mir jemand erzählen, wann diese Wandlung vollzogen wurde und ob der staatliche Rundfunk...
Oben