Suchergebnisse

  1. J

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ob wohl jemals noch ein Musikredakteur mal einen Blick in diesen Thread wirft (und vor allem ein Ohr!)? Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Hier noch ein paar Vorschläge: (Heider/Heilburg-Produktion) - Die großen deutschen Stars auf 45 Vol 1 (1981) ORS | Orlando Riva Sound - Who built the...
  2. J

    Musik in "kleinen" Sprachen und Dialekten

    Es gab auch schon in 80er Jahren richtig gute Pop-Songs, die, weil nicht in englischer Sprache (Wer versteht da eigentlich die Texte nur vom Hinhören?), in Deutschland völlig unbekannt blieben. Auf Dänisch: Rugsted & Kreutzfeldt - Ta' Med (1985) oder Stig Kreutzfeldt (solo) - Vi ka' flytte...
  3. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Apropos Gregor Rottschalk ... wer erinnert sich noch an das poppige Jingle vom RIAS Treffpunkt auf 9-4-3, bevor Rias2 zum Format-Radio wurde? Hier noch zwei 70er-Jahre -Sachen: The Seebach Band | Tommy Seebach - Bubble Sex (1977) Kitaro - Cosmic Energy (1979) Ende 80er Jahre kam aus...
  4. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Mehr und meistens instrumentale Musik im 80er Jahre Sound gibt es hier: http://www.driveradio.be Hier noch ein paar Kostproben: Tetrachrome - Replicant https://soundcloud.com/tetrachrome/replicant?in=tetrachrome/sets/futurism-ep Sferro - Blitz Miami Nights 1984 - Accelerated Sub...
  5. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Bei 99,9 % aller Neuverwurstungen guter alter Titel geht die "Seele" der Titel mehr oder weniger verloren. Im folgenden Falle halte ich aber den Instrumental-Remix für durchaus gelungen: Foreigner - Waiting For A Girl Like You (Niky Nine Remix)
  6. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Woodpeckers - Woodpecker (1973)
  7. J

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Mascara - See You In L.A / Jet Plane Ride (1979) The Wurzels - The Combine Harvester (Brand New Key) (1976) Gigliola Cinquetti - Auf der Straße der Sonne (deutsche Version 1974) - Alle porte del sole (1973)
  8. J

    Welche 2010er-Songs sollen dringend im Radio laufen?

    Parralox - Isn't It Strange (2011) Man Without Country - Foe (2012) Man Without Country - Romanek (2015) Imagine Dragons - Shots (Broiler Remix) (2015)
  9. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    … wurde dieser Titel von 1979 eigentlich schon genannt? R.L. Orchestra - Rockytrain
  10. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    In diversen Musik-Suche-Foren geht es immer wieder um dieses Stück aus dem Jahr 1975 (1976 Lottozahlen-Musik im Fernsehen): Papy, Mamy & Son - Bubble Gum Hier noch drei weitere Interessante Fundstücke: Tom Trago - Voyage Direct Leero - Sweet Dreams Meridians - Last Night Sunset...
  11. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Das neueste von Daniel Deluxe: Hero Of Orion
  12. J

    Welche 2010er-Songs sollen dringend im Radio laufen?

    Lifelike Feat. Yota & Namebrand - Love Emulator (Club Mix) (2010) Teenage Bad Girl - Keep Up With You (Lifelike Remix) (2011) Let Em Riot - Don't Stop Running (2012) FM Attack - With You Tonight (2013) Julias Moon - Lipstick Lies (2014)
  13. J

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Momentan sucht man wieder überall krampfhaft nach einer WM-Hymne … dabei gibt es doch: Frank Schöbel - Ja, der Fußball ist rund wie die Welt (1974) … ansonsten "VV!" Fiel Fergnügen beim reinhören! ;) Tremeloes - Me And My Life (1970) Juan Bastós - Loop Di Love (1970) Redbone - The Witch...
  14. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Da fällt mir noch ein Titel ein, der zu der Zeit auch den Weg ins (west-)deutsche Radio fand, und der hier auch noch nicht erwähnt wurde (… wird er aber auch nicht sein, den stefan0385 sucht) - und zwar die Instrumentalversion von: Philippe Cataldo - J'aurai l'air de quoi … ebenso die...
  15. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Hallo stefan0385, mit etwas Flötenähnlichem und Französisch im Refrain … da fällt mir für den Anfang der 80-er Jahre nur Gérard Lenorman - L'enfant des cathédrales ein - der lief zu der Zeit zumindest hin und wieder immer mal im ARD-Nachtexpress. Ansonsten versuch Dein Glück mal hier...
  16. J

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Frage an die Runde, wann habt Ihr diese Titel das letzte Mal im (deutschen) Radio gehört? ;) Gladys Knight & the Pips - Baby Don't Change Your Mind (1977) Veronica Unlimited - Gimme More (1978) Raydio - Jack And Jill (1978) Chilly - For Your Love (1978) Plastic Bertrand ‎– Tout petit la...
  17. J

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Hier drei Titel, die mir damals wie vom anderen Stern erschienen sind (… mal abgesehen von Kraftwerk, Jean Michel Jarre, Tangerine Dream etc.): Anita Garbo - Miracles (1977) The Warlord - Ultimate Warlord (1977?/1978) Sparks - Number One Song in Heaven (1979)
  18. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Ich mach' einfach mal weiter … :) Es folgt ein weiteres buntes Sammelsurium - für die Nichtmöger als "Gegengewicht" zu verstehen zu den vielen 50-er und 60-er Jahre Titeln und den eher aus der Jazz-, Folk- und Rock-Ecke stammenden Beispielen. … man kann ja auch schnell wieder das...
  19. J

    Instrumental-Thread-Spin-Off: Bekannte Produktions-/Library-Music

    RIAS Berlin … Jingles Als gerade die NDW in ihrem Zenit war: Jugendwelle RIAS 2 Opener (komponiert von GR) [82] Und dann ab zweite Hälfte der 80-er im neu formatierten rias2 als Füller vor den Nachrichten: Musikbett 8
  20. J

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Nun habe ich mich tatsächlich durch alle 66 Seiten dieses Fadens durchgehört - und vieles, vieles neu- und wiederentdeckt. Einfach toll! :) Der Antrieb war eigentlich dieses nach wie vor ungelöste Rätsel (auch hier weiter vorn erwähnt) - aber keine Antwort bisher … glaube, es lief Anfang der...
Oben