Suchergebnisse

  1. Zwerg#8

    Wieso wurde meine Mathe-Formel-Frage gelöscht?

    Steilvorlage... Zumindest hätten sich die Mathe-Freaks, im Gegensatz zu RADIOSZENE, die letzte MA-IP (Dezember 2018) wenigstens mal angeschaut. Sie hätten dann beispielsweise festgestellt, daß die Anzahl der Sessions um 15% im Vergleich zur vorletzten MA-IP gestiegen ist, die der ausgelieferten...
  2. Zwerg#8

    NDR Plus sendet ZDF-Hitparade - zum Jubiläum die Erstausgabe im Radio

    Okay, Du hast den technischen Fehler SELBST behoben. KI? Bist Du das, Alexa? Oder ist "es" doch schon viel schlimmer? Ich frag ja nur.
  3. Zwerg#8

    NDR Plus sendet ZDF-Hitparade - zum Jubiläum die Erstausgabe im Radio

    Entschuldigung. Ähm... Ich muß ehrlich sagen, daß mir hier im Forum langsam "das Messer aufklappt"! Was manche hier schreiben und später andere Leute bereitwillig liken, ist doch nicht mehr normal! Denkt Ihr mitunter auch mal mit? Jubiläum? Wollt ihr mich verarschen? Fakencheck NDR-Plus: 05...
  4. Zwerg#8

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Wie immer passend zum Thema, denn ohne Strom wird es ganz schnell zappenduster... https://www.heise.de/tp/features/Alle-Jahre-wieder-Frankreich-am-grossen-Blackout-vorbeigeschrammt-4273544.html
  5. Zwerg#8

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    Ich habe schon länger den Eindruck, daß hier im Forum Postings verfasst werden, ohne zuvor zu lesen, zu recherchieren, oder wenigstens die "Forensuche" zu bemühen. Hauptsache, man hat was geschrieben... In diesem Sinne - das hatten wir schon...
  6. Zwerg#8

    radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018

    Wenn wir schon Filmzitate benutzen, dann setze ich nahtlos fort. Eigentlich geht es in diesem Dialogausschnitt aus "Stirb langsam 4" um den Begriff "Held", man kann aber auch problemlos "radioforen-User" einsetzen... Genau! Aufgeben ist nicht! Quelle...
  7. Zwerg#8

    Knistern Schallplatten beim Rundfunk nicht?

    Nöö, alles okay. Um aber dein "Hinterkopfschwirren" zu beenden - du meinst: https://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Fidelity_Sound_Lab
  8. Zwerg#8

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    Bitteschön. Es war aber nur reine Neugier, denn vor mit hatten ja schon 45 Leutchen das File runtergeladen. Die Chance, daß das File noch niemand zuvor durch Shazam "gejagt" hat, war also sehr gering.
  9. Zwerg#8

    Urteil zum Rundfunkbeitrag

    https://www.heise.de/tp/features/ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html Persönliche Anmerkung: Ich habe schon vor ein paar Jahren (nach der "Flüchtlingskrise") geschrieben, daß man beim Lesen der Kommentare im Telepolis-Forum und deren...
  10. Zwerg#8

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    Hallo Nobby! Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2019! Warte mal noch, bevor Du Midomi runterhaust, Shazam und Soundhound kannste ja trotzdem installieren. Es gibt nämlich Titel, die nicht erkannt werden, obwohl sie durchaus bekannt sind. Ich habe bei Schwarzwaldradio gerade einen Titel für...
  11. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Genau solche Sätze mit drei "!" mag ich! Mein Gott! Kannst Du deine einfach hingerotzte Aussage evt. näher begründen? Wäre echt hilfreich, bevor ich deinen FSB runtertakte. Ja Freunde - es geht hier 2019 genau so herzlich zu, wie im vergangenen Jahr! Ponyhof ist anderswo! Alles Gute für 2019!
  12. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Um kurz vor dem Jahreswechsel noch ein paar "Schulden" zu begleichen... @Tweety fragte vor einiger Zeit nach Titeln von Elvis bei Schwarzwaldradio. Das dürften so ziemlich alle rotierenden Titel von ihm sein... Elvis Presley - Jailhouse Rock Elvis Presley - Heartbreak Hotel Elvis Presley -...
  13. Zwerg#8

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Ich hab nix erwartet, denn während einer Silvestermugge ist keine Zeit für großartige Experimente. Insofern ist der Einwurf von @Maschi: "da machen leider auch Gottschalk & Egner keine Ausnahme" nicht ganz zielführend. Wie sagte Fritz bei "Wild Cherry" gerade: "Ich getrau mich mal..." Dazu muß...
  14. Zwerg#8

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Dann ist ja alles gut im Freistaat - oder - Allright now. Lief vor einem Jahr fast zur selben Zeit, wie man oben sieht. Sind halt die Standards. BTW: Sehe ich das richtig, daß es keinen besseren Stream als den 128kbit/mp3 gibt? PS: 2. Falschfahrer weg.
  15. Zwerg#8

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Was habt ihr erwartet? Das ist ne normale Silvestermugge für Leute ab 45. Neue Oldies aus dieser Zeit gibt es nunmal nicht. Die Falschfahrer nerven. Ist schon der Zweite seit 2100. Oder gurkt der Erste immer noch rum?
  16. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Das macht UC, um dem geneigten Hörer Arbeit und Streß hinter den Kulissen vorzutäuschen. :D Schade, daß sich niemnd gefunden hat, der bis nach Mitternacht weitermacht...
  17. Zwerg#8

    Knistern Schallplatten beim Rundfunk nicht?

    Mal abgesehen davon, daß im DDR-Rundfunk praktisch nur (Industrie-)Bänder liefen, habe ich früher bei NDR2 & Co kaum Plattenknacken wahrgenommen. Bisher dachte ich, daß man vor der CD beim Rundfunk sowas - vollkommen analog - benutzt hat: SAE 5000 Impulse Noise Reduction System Einfach mal...
  18. Zwerg#8

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    Moin! Einmal im Jahr eine gute Tat.... George Duke ist richtig. Späte 70er ist auch fast richtig. 1981. Shazam sagt trotz Moderation im Vordergrund (stört nicht): Fuse One - Hot fire Stimmt. ;) YT: kX9uwK_mqm8 Guten Rutsch!
  19. Zwerg#8

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Über den Jahreswechsel habe ich endlich mal Zeit, um hier im Thread etwas zu schreiben. Das wollte ich eigentlich schon Ende November machen, denn vor einiger Zeit habe ich ein paar ältere Ausgaben der Fachzeitschrift "Crisis Prevention" in die Hand gedrückt bekommen und der Stromausfall im...
  20. Zwerg#8

    Urteil zum Rundfunkbeitrag

    Normalerweise äußere ich mich nicht mehr zum Thema "GEZ", denn im Prinzip sind alle Argumente aller Seiten bekannt. Sollte mal ein Artikel zum Thema auftauchen - beispielsweise...
Oben