Suchergebnisse

  1. R

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Danke für deine Antwort! Richtig, auf Facebook ist es echt zum verzweifeln. Andersherum möchte ich hier keine Werbung veröffentlichen, da ich kein Interesse an dem nachfolgenden Roast habe. Ist ja des Öfteren hier passiert und schlicht verboten. Ich meine jeder, der potentiell Interesse hat...
  2. R

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Hey, erstmal möchte ich sagen, dass dies keine Werbeanzeige ist - nur um das klarzustellen. Ich bin für unser Webradio auf der Suche nach Mitstreitern. Ich suche diese bereits intensiv, sei es in Sozialen Netzwerken, oder sogar auf Kleinanzeigen-Portalen. Das Problem welches ich sehe ist, dass...
  3. R

    mAirlist und Airmate

    Also den Master ziehe ich mir ja jetzt einerseits für die Monitore über XLR. Meine Frage war eher die PC Seite. Also, wenn ich das Signal habe, wie ist dann der Ablauf Richtung Encoder. Ich weiß leider nichtr was jumpern ist, aber was ich durchs googeln heruasgefunden habe ist ja alles...
  4. R

    mAirlist und Airmate

    Danke für deine Antwort. Die Bedinuingsanleitung habe ich mir sehr wohl durchgelsen und was eine 48v Phantomspeisung ist weiß ich auch, aber eben deshalb wundert es mich etwas, dass es nicht funktioniert. Weiterhin wird in der Bedinungsanleitung ja auch kaum stehen, wie das Signal zum Encoder am...
  5. R

    mAirlist und Airmate

    Hallo, ich habe ein Airmate (ohne USB) gekauft. Dieses wurde aber nachgerüstet mit Faderstart und ist dann in mAirlist praktisch ein Gamepad. Die Verbidung funktionier soweit auch ok also Player a/b per Fader starten oder so, aber ich möchte halt gerne so die Grundlagen wissen. Also die Basis...
  6. R

    (Web-) Radio für Einsteiger

    Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radio, aber weniger mit der Technik. Jetzt würde ich mir gerne ein kleines Studio aufbauen. Dazu habe ich mir schon nen Rechner-Setup aufgebaut (hab sonst in der Redaktion nen macbook). Ich bilde mich beim Bürgerfunk fort und hätte jetzt...
Oben