Suchergebnisse

  1. Mannis Fan

    Klimawandel

    ... und wenn Du schon den Verfall des bildungsbürgerlichen Niveaus beklagst, dann sag doch dem Dativ, er möge bitte den Genitiv nicht plattmachen.
  2. Mannis Fan

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Das höre (und lese) ich seit acht Jahren, seit im März 2011 ein User namens @Hörbub den Faden "Wie viel Potential hat das neue DAB+ eröffnet hat." Im Zeitalter disruptiver neuer Technologien finde ich das ein wenig schleppend.
  3. Mannis Fan

    Klimawandel

    Die Erde ist keine Scheibe! Sie ist eine Mattscheibe!
  4. Mannis Fan

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    @Radiokult Danke für die Antwort. Bei so viel eklatanten Vorteilen wird das ja dann sicher ein Selbstläufer werden.
  5. Mannis Fan

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Vielleicht bin ich blöd, aber mir ist das nicht klar. Gib mir bitte mal die zwei oder drei wichtigsten Argumente dafür.
  6. Mannis Fan

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Mal abgesehen von den Fördergeldern: Von Zwangsabschaltung des UKW wurde noch nie geredet, auch in diesem Forum nicht?
  7. Mannis Fan

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Wenn ich das richtig gelesen habe, fordert die FDP nicht generell das Aus von DAB+, sondern lediglich das Ende der Finanzierung durch Rundfunkgebühren. Und man kann ja wirklich mal fragen, ob wir unsere so gerne und freiwillig bezahlten Gebühren eher zur Aufrechterhaltung und stetig Optimierung...
  8. Mannis Fan

    Sonderprogramm zu Fastnacht 2019

    Du redest vom rheinischen Karneval und von der bayrischen Fastnacht, da magst Du Recht haben. In der traditionellen alemannischen Fasnet sind "Stimmungs- und Partyhits" (obwohl sie sich epidemisch breitmachen) immer noch ein Fremdkörper.
  9. Mannis Fan

    ENERGY macht mit nackter Haut auf sich aufmerksam

    Bevor ich das Thema krampfhaft und künstlich in kulturanthropologische Höhen treibe, sage ich ganz schlicht: Frau Schaller hat das 2013 gut gemacht, die fünf Energy-Moderatorinnen haben es jetzt gut gemacht. Sie sehen alle gut aus und können es sich leisten, für den Playboy zu posieren. Mir (als...
  10. Mannis Fan

    "Lindenstraße" wird abgesetzt

    Man sollte zur finalen Abschiedsfolge einfach nur Realität zeigen: Es kommt ein fetter Investor, der reißt die alten Lindenstraßen-Häuser ab und baut einen neuen, hässlichen Betonblock (Wohn- und Geschäftshaus) hin, erhöht die Mieten drastisch, und die alte Idylle ist dahin, weshalb es auch...
  11. Mannis Fan

    ENERGY macht mit nackter Haut auf sich aufmerksam

    Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Die Frauen machen alle im wahrsten Sinen des Wortes eine gute Figur. Wieso muss man froh sein, dass es sich nicht im Fernsehmoderatorinnen handelt?
  12. Mannis Fan

    Sonderprogramm zu Fastnacht 2019

    Was hat das mit Fasnacht zu tun? Das ist eher eine Anti-Fasnachts-Programm.
  13. Mannis Fan

    Schlampig gemachtes Radio

    Irgendwann kommt jemand auf die Idee, die Endlos-Schleife vom Kundenservice-Telefon als Lückenfüller bei misslungenem Backtiming einzusetzen. Denn aus Marketing-Sicht (und die dominiert ja mittlerweile überall), hätte das einen unschätzbaren Wiedererkennungseffekt.
  14. Mannis Fan

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Ich drücke trotzdem für Freiburg, auch wenn sie nicht mehr dabei sind. Im Fußball geschehen noch Wunder …!
  15. Mannis Fan

    Tempolimit auf Autobahnen

    Ab Tempo 130 kann man nur noch beidhändig am Steuer fahren und deshalb nicht mehr mit rechts am Radio rumfummeln (Sender wechseln, Empfang suchen etc.). Reicht das als Radiobezug?
  16. Mannis Fan

    ENERGY macht mit nackter Haut auf sich aufmerksam

    Solange Radio Energy nicht im eigenen Programm moralisierend von Diversity, sexualisiertem Frauenbild, Diskriminierung und dergleichen schwadroniert, steht die Aktion ja offensichtlich nicht im Widerspruch zum Frauen- und Menschenbild des Senders. Die männlichen Kollegen will niemand ausgezogen...
  17. Mannis Fan

    Tempolimit auf Autobahnen

    Ich habe überlegt, ob ich das Thema im Faden "Klimawandel" ansprechen soll, aber ich glaube, es verdient einen eigenen Faden. Die Befürworter und Gegner eines Tempolimits auf Autobahnen erscheinen in Deutschland so unversöhnlich, dass aus jeder Diskussion früher oder später eine...
  18. Mannis Fan

    "Irre" Summen bei MA-Gewinnspielen

    Stimmt, die Sitten verludern. Muss ich deswegen aber noch lange nicht gut finden.
  19. Mannis Fan

    "Irre" Summen bei MA-Gewinnspielen

    Super Diskussionskultur. Nein, ich bestimme und definiere gar nichts. Ich ziehe lediglich den Schluss, dass ein Anbieter, der viel Geld für Gewinnspiele, Promotion oder wie immer man es nennen will ausgibt, sich davon eine Werbewirksamkeit erhofft. Was sonst? Ist das so weit hergeholt? Und...
Oben