Suchergebnisse

  1. S

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Für diesen spannenden Einblick in dein Leben kann man dir gar nicht genug danken.
  2. S

    104.6 RTL - Programmaktion (mehr Abwechslung im Programm?!)

    radioeins spielt kein Depeche Mode? Das wüsste ich aber. Dort laufen halt nicht nur drei unterschiedliche Titel, die dafür aber täglich, falls du das unter regelmäßig verstehst.
  3. S

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    In Anbetracht der 99.000 Hörer/DStd. mit einer einzigen UKW-Frequenz von STAR FM Berlin sowie der 129.000 Hörer/DStd. der Rockantenne mit einer Funzel in Augsburg, einer Handvoll Frequenzen in Dörfern bei München und bayernweiter Verbreitung über DAB+ muss man sich schon fragen, was BOB! falsch...
  4. S

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    Unterm Strich würde, sollte sich alles wie im Eröffnungsposting beschrieben bewahrheiten, hr3 you fm ersetzen, hr1 das heutige hr3, hr4 würde zur neuen Heimat der alten hr1-Hörer und für die hessischen Schlagerfreunde entstünde ein neuer Kanal im digitalen Nirvana, möglicherweise gestützt durch...
  5. S

    Song-Brandings: Will das ernsthaft jemand hören?

    Problem erkannt - Problem nicht gebannt.
  6. S

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Das halte ich für ausgeschlossen.
  7. S

    DAB+: Warum kann nicht jeder Sender mit einheitlicher Tonqualität senden?

    Weil die Bandbreite eines DAB-Kanals begrenzt ist. Wer ein größeres Stück vom Kuchen abhaben möchte, das für mehr Datenrate benötigt wird, muss eben auch dafür bezahlen - sofern überhaupt Kapazitäten verfügbar sind; beim BuMu dürfte es schon eng werden. Zum Thema empfehle ich die Lektüre des...
  8. S

    Aus DRadio Wissen wird "Nova", aus Deutschlandradio Kultur "Deutschlandfunk Kultur"

    Das hat nichts mit Kohlbergers Logik zu tun, sondern damit, wie sich Short- aus den Longlabels generieren bei DAB. Ham wa's?
  9. S

    DAB+ in Westdeutschland

    Warum sollten sie das System bewerben - oder überhaupt darüber senden -, wenn doch in deinem Szenario gar keine Empfänger dafür erhältlich wären?
  10. S

    DAB+ in Westdeutschland

    Weil Programmversnstalter und Netzbetreiber wenig daran gelegen ist, jahrelang Geld zu verbrennen ohne auch nur die theoretische Möglichkeit zu haben, damit Kunden (=Hörer) zu erreichen. Komm, so schwer war's nicht.
  11. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Einige Gedanken zur Hitparade: musikalisch ist sie top, auch wenn sich die großen Überraschungen auf den ersten Plätzen für den geneigten Hörer in Grenzen halten. Etwas höher platziert gab es aber doch einige Songs, die ich gar nicht (mehr) kannte oder zumindest ewig nicht mehr gehört habe...
  12. S

    Dennis Tinat verlässt Radio Regenbogen

    Bist du sicher, dass du jemand bist, wo das beurteilen kann?
  13. S

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    radioeins ist seit mindestens einer Woche statisch, die übrigen rbb-Programme mit Ausnahme der Antenne seit einigen Tagen. Inforadio: alt: _Info-__ / _radio__ / vom_rbb_, neu: _INFO___ Kulturradio: alt: _Kultur_ / _radio__ / vom_rbb_, neu: _kultur_ / _radio__ Antenne Brandenburg: unverändert...
  14. S

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Ihn wöchentlich einfliegen lassen auf Kosten des Gebührenzahlers selbstverständlich - auf den Aufschrei freu ich mich jetzt schon. Was soll überhaupt albern daran sein, eine nicht tagesaktuelle Musik-und-Personality-Sendung im Vorfeld aufzuzeichnen, solange man sie hinterher nicht als live...
Oben