Suchergebnisse

  1. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    Hier mal herauszuheben, die ach so tolle Forsa Umfrage. Man hat also beide Programme prozentual gesteigert. Alle Achtung, BRF 2, ein bis auf die Morgensendung nur vom Computer geführtes Programm steigert sich um 5%. Respekt. 1Live taucht vor 100,5 auf, wo man doch im gleichen Haus sitzt. Die...
  2. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    An dieser Stelle kommt dann aber auch der Faktor Geld ins Spiel. Selbst wenn ich ein "inhaltlich breites Spektrum" habe wie der BRF (Ich lass das mal so stehen), muss aber mein Programm nicht wie eingeschlafene Füße klingen, zumal man von der DG jedes Jahr einige Millionen zugespielt bekommt...
  3. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    Beim BRF ist man auch in den 80ern stehen geblieben. Da sollte man nicht nur mal im Programm, sondern auch in den Führungsetagen einen drastischen Frühjahrsputz machen. Eingeschlafene Füße sind da wesentlich fitter und agiler.
  4. Radioverrückter

    Kostenfreie Schnittprogramme

    Guck dir mal mp3 Direct Cut an. https://mp3directcut.de.softonic.com/
  5. Radioverrückter

    Country-Sendungen

    Hallo. Hier mal ein Podcast der 1. Sendestunde County-Music mit Frank Rickal. Dienstags 19-21 Uhr bei Radio 700. Sendung ist vom vergangenen Dienstag. 2. Stunde auf Wunsch. http://rureifelwetter.beepworld.de/sendungen1.htm?nocache=1507839321
  6. Radioverrückter

    Serverhoster gesucht

    Versuche es mal mit Host Europe, Serverloft, oder Server4you
  7. Radioverrückter

    Der Studiobilder-Thread

    Immer noch in einigen, teils privaten Studios, verbaut. Ziemlich robust, man kann so ziemlich alles tauschen dran. Auch noch bei mir im Einsatz.
  8. Radioverrückter

    Central FM in Pulheim am Ziel?

    War ein recht unspektakulärer Sendestart.
  9. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    Na, das würde ich so nicht unbedingt unterstreichen: http://medienrat.be/de/medienlandschaft/medienanbieter
  10. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    Hochkram. Grenz-Echo übernimmt mit 51% Radio Contact Eupen: http://ostbelgiendirekt.be/ostbelgiens-medienmarkt-in-bewegung-das-grenz-echo-uebernimmt-51-von-radio-contact-118471#comments Verarmt der Radiomarkt in Ostblegien ...
  11. Radioverrückter

    Vorräte für den Katastrophenfall anlegen

    Awacs sind auch relativ laut und teilweise relativ langsam unterwegs. Kommt hier jedenfalls hin und wieder mal vor.
  12. Radioverrückter

    Central FM in Pulheim am Ziel?

    Wenn es auf Dauer nicht darum geht, mit so etwas Geld zu verdienen, dann kannst Du das Projekt direkt sein lassen.
  13. Radioverrückter

    Central FM in Pulheim am Ziel?

    Bleibt die Frage, ob man mit so einem kleinen Sendegebiet, den Sender wirtschaftlich gut betreiben kann. Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
  14. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    Na ja ob der BRF sich das erlauben kann, mit mehr als der erlaubten Leistung zu senden, wage ich etwas anzuzweifeln. Zudem ist das nicht mehr wie früher, wo jeder machen kann was er will. Bei den einzigsten wo ich da etwas Zweifel hätte, wäre bei den Leuten vom Kirmesradio aus Lontzen.
  15. Radioverrückter

    Webradio erstellen (GEMA, GVL...)

    Am besten Du lässt es einfach sein !! Glaube mir, du tust dir keinen Gefallen.
  16. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    "Softwind" - was für ein geiler Name für einen Radiosender. Wahrscheinlich weht dem Herrn K. derzeit ein softer Wind um die Nase ;-)
  17. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    Die Rede ist vom Sounddesign, nicht vom Soundprocessing.
  18. Radioverrückter

    Neues aus Ostbelgien

    100,5 hat wohl ein neues Sounddesign. Hat es schon jemand gehört ?
  19. Radioverrückter

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    Nix neues von dir außer dem üblichen BLABLA !
  20. Radioverrückter

    WDR-Wetterstudio Bochum schließt

    Die Wetterberichte die um 10:20 Uhr bei WDR2 laufen, sind seit Anfang des Jahres nicht mehr Live sondern werden wohl morgens aufgezeichnet und in Fetzen nur gegen 10:20 Uhr erneut wiedergegeben. Wahrscheinlich hat das auch finanzielle Gründe, man muß ja schließlich einen Tom Buhrow bezahlen.
Oben