Suchergebnisse

  1. A

    Bayernwelle Südost verliert Nachrichtensprecher

    Was ist nur bei der Bayernwelle los? Nachdem Christoph Grabner zum Jahreswechsel zu Charivari Rosenheim gewechselt ist, hat es keiner seiner Nachfolger länger als 3 Monate ausgehalten. Mit Oliver Gierens (zuvor Radio Horeb) hat jetzt schon der dritte Nachrichtenredakteur den Sender nach kurzer...
  2. A

    Bayernwelle Südost: Keine Redaktion mehr in Traunstein?

    Kann es sein dass Bayernwelle Südost seine Traunsteiner Redaktion zum Jahresende 2017 aufgegeben hat? Die bisher in Traunstein beschäftigten Redakteure Christoph Grabner und Sigi Huber sind jedenfalls von der Internetseite verschwuden. Beide waren zuvor auch schon jahrelang für Radio Chiemgau im...
  3. A

    Voicetracking bei der BLR

    Seit Jahresbeginn sendet die BLR kaum noch live-moderiertes Programm am Wochenende. Man merkt Das vor allem daran, dass nicht wie sonst üblich der Moderator, sondern der Nachrichtensprecher das Wetter liest. Anscheinend muss die BLR Geld sparen! Wie finden das wohl die Lokalsender?
  4. A

    Sextalk im Radio

    In der Rubrik "Gscheider mit der Bayernwelle" beantwortet besagter Sender immer werktags um 11:40 Uhr eine Hörerfrage. Heute ging es darum, warum Blümchensex eigentlich Blümchensex heißt! Es ist zwar davon auszugehen, dass die meisten Kinder um diese Uhrzeit noch in der Schule oder im...
  5. A

    Comeback der gebauten Beiträge?

    Bei meinem Lokalsender (Bayernwelle Südost) ist mir aufgefallen, dass jetzt wieder viele gebaute Beiträge gesendet werden. "Kollegengespäche" oder Telefoninterviews habe ich dort schon lange keine mehr gehört. Handelt es sich hier um einen "Einzelfall" oder lässt sich dieser Trend auch bei...
  6. A

    BLR: Kaum noch Titel aus den 60ern und 70ern

    Seit Jahresbeginn sind bei der BLR nicht mehr wie bisher 2 Titel pro Stunde aus den 60ern und 70ern, es werden nur noch sporadisch Titel aus diesen Jahrzehnten gespielt. Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung: Es werden wohl noch mehr ältere Hörer zu Bayern 1 wechseln und jüngere Hörer wird...
  7. A

    Moderatoren im Dauereinsatz

    Bei Bayernwelle Südost gibt es mit Neno Bini einen Moderator der fast jeden Tag onair ist. Unter der Woche moderiert er im Wechsel die Vormittags- und die Nachmittagsschiene und auch am Wochenende ist er fast immer zu hören. Kennt ihr ähnliche Fälle?
  8. A

    Solveig Jeschke wieder bei der BLR

    Nach ziemlich genau 10 Jahren ist Solveig Jeschke wieder bei der BLR. Gestern habe ich sie in der Spätschicht (19 bis 24 Uhr) gehört. Vor ihrem ersten Engagement bei der BLR war sie u.a. für Antenne Bayern und FFH als Moderatorin tätig.
  9. A

    FA Bayern: Deutliche Verluste für Bayernwelle Südost

    Bayernwelle Südost musste bei der diesjährigen Funkanalyse erneut Verluste hinnehmen. Beim Tagesreichweitenanteil rutschte man von 15 % auf 11,8 % ab, bei den absoluten Hörerzahlen gar von 40.000 auf nur noch 28.000 Hörer. Bereits seit Jahren sind die Hörerzahlen rückläufig, und das obwohl man...
  10. A

    Der deutsche Kulthit auf Bayernwelle Südost

    Seit heute gibt es eine neue Rubrik auf Bayernwelle Südost: Immer um 06:40 wird ein Deutscher Kulthit gesendet, dieser wird dann nochmal im weiteren Tagesprogramm wiederholt. Den Auftackt machte heute Udo Lindenberg mit dem Sonderzug nach Pankow.
  11. A

    Aktionstag: "Radio macht glücklich"

    Folgendes habe ich gerade auf der HP von Bayernwelle Südost gelesen: Fast 50 Radiosender aus ganz Deutschland beteiligen sich am Montag (7. Mai) an einem Aktionstag. Motto: „Radio macht glücklich“. Öffentlich-rechtliche und private Radiostationen (wie die Bayernwelle) zeigen an diesem Tag, was...
  12. A

    Christian Hanreich nicht mehr bei Bayernwelle Südost?

    Kann es sein, dass Christian Hanreich Bayernwelle Südost verlassen hat? Ich hab ihn schon seit 4-5 Wochen nicht mehr gehört.
  13. A

    Georg Tennigkeit verlässt Bayernwelle Südost

    Nach fast 10 Jahren kehrt Georg Tennigkeit dem Lokalradio im Berchtesgadener Land den Rücken und geht nach Augsburg. Schätze mal er wird entweder zu RT.1 oder Radio Fantasy wechseln. Gestern hat er noch gemeinsam mit Verena Seidl und Markus Gollinger die Silversendung auf Bayernwelle Südost...
  14. A

    Neues Reisemagazin von der BLR

    Die BLR wirbt auf ihrer HP für ein neues Reisemagzin mit dem Namen "Reiselust". Moderiert wird die einstündige Sendung von Alexander Tauscher und Dominik Kollmann. Der Wortanteil ist mit ca. 40-45 Minuten sehr hoch. Deshalb weist die BLR auch ausdrücklich daraufhin, dass sich dadurch...
  15. A

    Wolfgang Maier nicht mehr bei der BLR?

    Schon seit einigen Wochen ist Wolfgang Maier nicht mehr im "Saturday Night Fever" bei der BLR zu hören. An seiner Stelle moderiert jetzt immer Kai-Uwe Digl. Hat Maier die BLR verlassen?
  16. A

    Tägliche Außensendungen

    Bei Bayernwelle Südost gibt es eine tägliche Talksendung, die aus einem Salzburger Möbelhaus ausgestrahlt wird. Von anderen Sendern ist mir sowas nicht bekannt. Deshalb die Frage an Euch: Gibt es auch bei anderen Sendern tägliche oder zumindest wöchentliche Sendungen, die von außerhalb des...
  17. A

    BLR-Playlist bei Lokalsendern unbekannt?

    Gestern hab ich zwischen 21 und 23 Uhr Radio Arabella gehört und dabei denselben Titel (Bruce Hornsby- The way it is) sowohl zwischen 21 und 22 Uhr als auch zwischen 22 und 23 Uhr gehört. Grund dafür ist dass Radio Arabella ab 22 Uhr das Programm von der BLR übernimmt. Etwas ähnliches hab ich...
  18. A

    Ältere Titel in der Power-Rotation

    Bei Bayernwelle Südost ist mir aufgefallen, dass man immer wieder mal ältere Titel, die ansonsten gar nicht gespielt werden, für ca. 2 Wochen in die Power Rotation aufnimmt. Diese Titel sind dann somit genauso oft zu hören wie die aktuelle Titel. Aktuelles Beispiel ist "Die da" von den...
  19. A

    Wo ist Mark Schepp?

    Schon seit einiger Zeit moderiert Mark Schepp nicht mehr bei der Bayernwelle Südost. Auch von der HP ist er inzwischen verschwunden. Seine eigene HP hat er seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Hat jemand eine Ahnung was er jetzt macht?
  20. A

    Neuer Abend bei der BLR

    Ab 1.März wird es eine neue "Abendshow" bei der BLR geben. Darin enthalten zahlreiche neue Rubirken, u.a. auch ein Gewinnspiel! Die Moderation übernehmen Sandra Lehmann und Christian Scholze im wöchentlichen Wechsel. Da die Sendung auch am Freitag laufen soll, wird die Jukebox wohl eingestellt.
Oben