Suchergebnisse

  1. S

    BCI und Brain Support

    Von einem Bekannten zufällig erfahren, wie die Beratungen bei Radios in Erfolgsmeldungen münden. Beispiel: BCI berät eine Radiostation im Musikformat. BRAIN-SUPPORT bietet ein Jahr später diesem Radio ein "Musikmapping" an. Dabei kommt dann heraus dass angeblich die Radiohörer vermelden...
  2. S

    Radiotest 2004

    Nachdem DER STANDARD ja schon ein bißchen was ausgeplaudert hat aus dem noch internen Radiotest 1. Quartal 2004, kann man den Thread ja schon mal anlegen. Da heißt es: "In Wien hat Ö3 stark verloren und Radio Arabella erlebt nach dem andauernden Höhenflug nun einen Absturz: Die Hälfte der Hörer...
  3. S

    Life Radio im Ausseer Land?

    Ich bin gestern am Feiertag nachmittag mit einer Ladung Touristen von Graz kommend durch das Ausseer Land (Aufenthalt Bad Aussee) Richtung Bad Ischl - Gmunden gefahren und habe da etwa von Mitterndorf bis zum Pötschenpass auf 104.2 Mhz ein "Life-Radio - Salzkammergut" gehört. Ist das jetzt eine...
  4. S

    Antenne-Salzburg Verzweiflung

    An allererster oberster Stelle aller Kritiken all jener, die kein Radio mehr hören können, steht doch die Aussage, daß die Radios die Musiktitel zu oft wiederholen. Da gibt es schon eigene Internetkampagnen dagegen ( Rotationsverbot.de) und immer wieder hört man das: "Ich kann nicht jeden Tag...
  5. S

    Nicht - Hörer -Wert im Radiotest ?

    Ständig posaunen die Radio-Veranstalter, daß seit Einführung der Privatradios die Radionutzung angestiegen ist. Warum werden dann im Radiotest nirgends die Werte der Nicht-Hörer angezeigt ? Denn dieser Wert müßte ja dann ständig gesunken sein. Wieviel % der befragten Personen sagen bei...
  6. S

    Viktor Lindner hat völlig recht !

    Zu: http://www.radioszene.de/feature_lindner.htm Viktor Lindner hat völlig recht ! Bis auf eine kleine Einschränkung, nämlich daß der jahrzehntelange Vorsprung des ORF es so schwer für die Privaten macht : Erstens sind die Radiozeiten vor -zig Jahren heute nicht mehr relevant, denn da...
  7. S

    Kronefest in Linz

    Warum powered Radio Oberösterreich das Kronenzeitungs-Festival ? Warum hängt da die Radio OÖ-Fahne groß neben der Krone-Fahne ? Wo ist das Radio mit dem neuen Sound ? Haben die Krone-Leute zu wenig Vertrauen zum eigenen Radio?
  8. S

    Bravo, Radio Salzkammergut!

    Ich habe mir das Radiohören wegen des überall gleichen Einheitsbreies eigentlich abgewöhnt. Wenn ich aber mal irgendwo anders bin, gebe ich dem Radio mal eine Chance und drehe an der Skala rum. Ich habe das Wochenende 31.05 - 01.Juni 2003 in Waxenberg im Mühlviertel verbracht und am Sonntag...
  9. S

    Lokalradios verzichten auf Hörer

    Ich bin ja nur Hörer und Beobacher der Radiosszene und möchte doch mal wissen, wieso viele Lokalradios auf viele Hörergruppen verzichten, indem sie die ganze Woche, 24 Stunden täglich die gleiche Musiksosse spielen. In meiner Region ist ein Lokalsender, der hat zielt mit seiner Hit-Musik auch...
  10. S

    Stellenwert des Radios

    Hallo, ich bin neu hier in der Szene. Ich habe mal vor 15 Jahren, als in Bayern die privaten Lokalradios begannen, einige Sendungen gemacht. Dann aber, als der Verdienst doch zu wenig war, bin ich in die EDV Branche gewechselt. Als Hörer habe ich die Szene aber doch weiterverfolgt und mir fällt...
Oben