Suchergebnisse

  1. Kreisel

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Mir gefällt die Stimme von Mayke Dähn ehrlich gesagt richtig gut. Jene von Frau Pooth (ehem. Feldbusch" ist hingegen überhaupt nicht mein Fall.
  2. Kreisel

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Ich. Warum soll ich im Wohnzimmer die Öffis in 128 kb/s MP3 hören, wenn ich sie auch in 320 kb/s MP2 (ARD-Wellen) und 256 kb/s MP2 (Deutschlandradio) haben kann? Auch Programme wie ego FM, Rockanttenne, FM4 oder FIP höre ich via Satellit. Als Ergänzung kommen Programme wie Schwarzwaldradio und...
  3. Kreisel

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Nicht ganz richtig. Die ADR-Verbreitung von hr Skyline kam irgendwann später.
  4. Kreisel

    Offener Kanal Saarland

    Involviert war ich nicht, habe hier in Birkenfeld/Nahe immer wieder gerne eingeschaltet. Mein erster Kontakt war glaube ich Radio Milky Way an einem Samstag.
  5. Kreisel

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Ich habe gestern Abend mal den Selbstversuch gewagt. Für mein Empfinden hat sich nichts geändert. Nach wirklich jedem Titel wird man auf irgendeine Art darauf aufmerksam gemacht, dass man Regenbogen 2 hört. Zur Musikauswahl: 23:01 Counting Crows - Big Yellow Taxi 23:04 Blues Brothers -...
  6. Kreisel

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Bei Rockradios setze ich inzwischen vor allem auf Internetprojekte aus Deutschland oder Stationen aus dem Ausland. Die könnens einfach besser.
  7. Kreisel

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Geschmackssache. Empfand die Musikauswahl bei Regenbogen 2 immer als viel zu langweilig. Müsste mal testen, ob sich das geändert hat.
  8. Kreisel

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Cartoon Network und Boomerang gibt es in Deutschland via Satellit nur via Sky und nur in SD. Sony Channel wird gar nicht für Sat-Direktempfänger angeboten. Das gilt auch für eine ganze Reihe weiterer Bezahlprogramme. Nicht im Angebot von Sky zu sein ist fast gleichbedeutend mit der...
  9. Kreisel

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Ist zwar nicht mehr aktuell, aber deswegen nicht weniger nervig: Die Kaufland-Spots in der Vorweihnachtszeit. Nach dem Piep des Anrufbeantworters gibt es glaube ich zwei Varianten: 1. Hier ist der Weihnachtsmann. Bin bei Kaufland, meinem offiziellen Ausstatter. 2. Hier ist der Weihnachtsmann...
  10. Kreisel

    Neue Sender auf Astra zu erwarten?

    Glaube auch nicht, dass es bezüglich deutschsprachiger Radioprogramme nochmal zu nennenswerten Neuaufschaltungen kommt. Macht aber auch nichts. Es gibt nämlich auf der anderen Seite auch kaum Abschaltungen. Das Angebot ist also ziemlich konstant und meiner Meinung nach alles andere als schlecht...
  11. Kreisel

    Zu wenig Metal im Radio

    Beim SWR läuft definitiv zu wenig davon. Selbst die wöchentliche Rocksendung bei DASDING ist Geschichte.
  12. Kreisel

    Radiogroup-Radios im Saarland regionalisiert

    Habe gestern mal reingehört. Leider läuft inzwischen auch da die von den restlichen Radiogroup-Programmen bekannte Soße. Die Entwicklung verlief glaube ich in mehreren Stufen: 1. Ausschließlich deutschsprachige Pop- und Rockmusik. 2. Man ergänzte um ein bis zwei englischsprachige Titel aus...
  13. Kreisel

    Zu wenig Metal im Radio

    Genau den meine ich.
  14. Kreisel

    Zu wenig Metal im Radio

    Die von dir genannte Sendung auf RPR eins gibt es seit Mai 2017. Eine solche hätte ich diesem Programm nie zugetraut.
  15. Kreisel

    Zu wenig Metal im Radio

    Na dann eben im Abendprogramm. Das sollte doch machbar sein.
  16. Kreisel

    Zu wenig Metal im Radio

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich empfinde Rockland Radio als eher eintönig, weil man sich hauptsächlich auf die ganz großen Namen des Rock verlässt. Es kommt nicht selten vor, dass man 8x am Tag AC/DC hört. Zwar unterschiedliche Songs, aber AC/DC klingen nun mal, wie sie...
  17. Kreisel

    Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

    Natürlich kann Spotify dazu dienen, seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Die dort verfügbare Musikauswahl ist um ein vielfaches größer als die Auswahl bei Kultradio. Man muss nur gewillt sein, zum Beispiel mal gewillt sein, auf die Suche zu gehen. Habe gestern von 07:40 bis 12:00 Uhr fast...
  18. Kreisel

    Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

    Unter https://www.radioszene.de/126460/kultradio.html ist über Arabella Plus folgendes zu lesen: viel Wort starker Bayernbezug 30 % deutsche Schlager im Musikangebot Liest sich nicht wie ein Festplattenprogramm. Mal abwarten. Um Kultradio ists definitiv schade.
  19. Kreisel

    Bayern regionalisiert DAB+

    Also wird Piratev Gong von diesen Hinweisen überblendet, oder läuft der Hinweis und danach der nächste Titel von Anfang an?
  20. Kreisel

    Bayern regionalisiert DAB+

    Das würde mich auch interessieren.
Oben