Suchergebnisse

  1. JB

    MDR TWEENS

    Musikalisch klingt das mehr nach 12+ als nach 8-13.
  2. JB

    MDR TWEENS

    Die Erklärung steht hier: "Der Name TWEENS leitet sich dabei vom englischen „between“ (dazwischen) ab und bezeichnet Kinder, „die zwischen zwei Phasen des Lebens stehen – also zwischen Kindheit und Jugend“. Auf DAB+ und im Web läuft bereits Musk mit Jingles "Wir funken dazwischen!":
  3. JB

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Traurig, wir hatten mit dem SWR für Anfang des Jahres eigentlich eine Folge über sie als „Radiolegende“ geplant... :cry: Stattdessen gibt es hier nur das: Wo Musik war, war auch Steffi!
  4. JB

    Achim Glück ist tot

    Nachruf von Jörn Krieger
  5. JB

    SWR 3 übertreibt es!

    Um Deine Frage zu beantworten, Robby Gierer ist nicht mehr bei SWR3. Er hat den Sender am letzten Dienstag ganz plötzlich verlassen, weil er nach Oberhausen musste: Robby Gierer wird Musikchef und Leiter Sound bei radio NRW
  6. JB

    Thomas Ohrner: ANTENNE BAYERN, BAYERN 1 und jetzt Klassik Radio

    Seit kurzem ist Thomas Ohrner auch Programmchef bei Klassik Radio. Christian Panck ist seit 1. September neuer Programmchef und CvD bei Radio Lübeck.
  7. JB

    Der Studiobilder-Thread

    Hier ist übrigens das original Mischpult, an dem Thomas Gottschalk und Günther Jauch bei BAYERN 3 ihre Radioshows moderiert haben: (mehr Bilder hier). Das Bild hat übrigens Hendrik Leuker (ADDX) im Rundfunkmuseum Cham gemacht.
  8. JB

    Die Mitarbeiter von Radio Hamburg begehren auf...

    Warum findet der "konstruktive Dialog" bei Radio_Hamburg eigentlich bei Google statt und nicht hinter verschlossenen Sender-Türen? :confused: vgl. “Wir sind Radio Hamburg”: Radio Hamburg kontert mit Fakten-Check!
  9. JB

    RADIOSZENE Wie lange noch James Cridland?

    Ich habe dieses Mal tatsächlich länger über die beste Übersetzung nachgedacht (gerade wegen des kontroversen Themas) und habe mich dann dazu entschlossen, wie im Original-Text "polieren" (polish) zu verwenden. Denn diese bildliche Darstellung kommt dem Sinn nach tatsächlich am nächsten. Der...
  10. JB

    SCHLAGERANTENNE – der neue Sender für NRW!

    Schick doch mal ein Aircheck (mit FM-Rauschen nach links und rechts)! :-) Wie ist denn so der Empfang? Gibt es auch eine RDS-Kennung?
  11. JB

    SCHLAGERANTENNE – der neue Sender für NRW!

    Seit wann sind Exklusiv-Meldungen automatisch unglaubwürdig?
  12. JB

    SCHLAGERANTENNE – der neue Sender für NRW!

    Stimmt! Früher konnte man bei Tranisitor-Radios mit einem Schraubenzieher ganz leicht den Frequenzbereich verziehen und so der Polizei und Feuerwehr lauschen. Aber geht das heute immer noch?
  13. JB

    SCHLAGERANTENNE – der neue Sender für NRW!

    Gleich um Mitternacht startet der neue Sender SCHLAGERANTENNE auf UKW 87,5 MHz im Herzen des Ruhrgebiets. Die Testsendungen laufen bereits. mehr hier...
  14. JB

    Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

    Der Sender zwischen Oldenburg und Bremen soll "Radio 90vier" heißen und will im Spätsommer starten - natürlich auf UKW 90,4 MHz, siehe auch hier.
  15. JB

    Radio Roland Bremen

    Hier verrät Geschäftsführer Harald Gehrung noch ein paar Details zu RADIO ROLAND im RADIOSZENE-Interview. (Fotos vom Sendestart werden noch nachgeliefert).
  16. JB

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    "Ich weiß ja nicht, ob Sie es wuuussten": Wir haben seit über einem Jahr die Rubrik "Airplay-Tipps", in der potentiell radiotaugliche neue Musik vom ehem. "Der Musikmarkt"-Redakteur Michael Schmich vorgestellt wird. Aktuell ist das Rex Orange County feat. Benny Sings: Loving Is Easy...
  17. JB

    WDR steigt bei Radio NRW aus

    Vgl. auch hier: WDR zieht sich aus Radio NRW zurück ( 03. Okt. 2016).
  18. JB

    ARD steigt wohl beim Radioplayer Deutschland aus

    Die ARD-Sender steigen NICHT aus beim Radioplayer.de: Die Lizenz wird verlängert.
  19. JB

    RADIOSZENE Wie lange noch James Cridland?

    Unsere Meinung zur Kolumne: Wir schmoren im eigenen Saft, wenn wir uns nur mit uns selbst beschäftigen - sprich wir reden immer über die die gleichen, bekannten Probleme in unserem Land. Der berühmte Blick über den Tellerrand aber ist es doch, der uns auf neue Ideen bringt. Trends aus anderen...
  20. JB

    AmazonOne - Deutschland poppt und rockt

    Interessant ist auch, wer alles als Kommentator (von Sport1.FM usw.) so eingekauft worden ist: Amazon übertragt die Fußball-Bundesliga: "Viele Mitglieder der Amazon-Bundesliga-Redaktion dürften Fußballfans bekannt sein: Marco Röhling ist Chef-Kommentator, Moderatoren werden Oliver Faßnachtund...
Oben