Suchergebnisse

  1. S

    Freie Radios: Programmempfehlungen

    AW: Freie Radios: Programmempfehlungen Jemand bei Life Radio Linz hat mir geflüstert, daß die Tagesschiene "Life-Radio-Salzkammergut" nicht so gut läuft. Angeblich gibt es eingefleischte Hörer des "Freien Radio Salzkammergut", die sich in Linz schon beschwert haben über die grauslige Musik...
  2. S

    Radio Helsinki - Schmidt am Abend

    AW: Radio Helsinki - Schmidt am Abend @ Berni So arm ist der Schmidt mit seinem hochtrabenden "DX-Projekt Graz " auch nicht. Wenn man die Postings so durchliest, was er so alles ausgeteilt hat, dann muß er sich erst Recht Kritik gefallen lassen ! Im übrigen bin ich mit Denise einer...
  3. S

    BCI und Brain Support

    AW: BCI und Brain Support Danke FMAC ! Haste recht, es heißt BRAND SUPPORT ! Das habe ich dann akustisch falsch verstanden, was mir mein Bekannter da per Telefon erzählt hat. Er arbeitet als Moderator in einem Radio und vor einiger Zeit wurde laut einer BCI-Beratung das Musikormat...
  4. S

    BCI und Brain Support

    Von einem Bekannten zufällig erfahren, wie die Beratungen bei Radios in Erfolgsmeldungen münden. Beispiel: BCI berät eine Radiostation im Musikformat. BRAIN-SUPPORT bietet ein Jahr später diesem Radio ein "Musikmapping" an. Dabei kommt dann heraus dass angeblich die Radiohörer vermelden...
  5. S

    Hörerbefragungen

    AW: Hörerbefragungen Eines steht jedenfalls fest: So ein schlechtes Image hatte das Radio noch nie ! Den meisten Menschen ist das Radio sowieso schon schnuppe ! ( Jetzt kommt gleich wieder wer, der die erfolgreiche MA zitiert...HAHAHAHA)
  6. S

    Bundesweites Kronehit

    AW: Bundesweites Kronehit @ berni Resetarits war eben KEIN ECHTES TALKRADIO ! Da wurde doch das, was in 5 Minuten gesagt werden kann, zerschnipselt und mit massig Musik a la Kronehit Sound auf eine Stunde aufgebläht und jedem am Thema Interessierten verging es bald, dauernd zu warten, bis...
  7. S

    ORF-Regionalprogramme

    AW: ORF-Regionalprogramme Wieviele Jahre sollen die Privaten denn noch brauchen ? Antenne Steiermark und Radio Melody - bzw. Antenne Salzburg sind doch jetzt schon 9 Jahre on Air ! Wenn das alles ist, was in dieser langen Zeit herausgekommen ist ? Ich habe noch wo einen alten...
  8. S

    ORF-Regionalprogramme

    AW: ORF-Regionalprogramme Die Ö2 Regionalprogramme werden von BCI durchformatiert und "beraten".
  9. S

    Radio vor und nach Privatradiozulassung

    AW: Radio vor und nach Privatradiozulassung Zitat: "Freuen wir uns doch über erfolgreiche Violinspieler UND Robbie Williamse!" Genau das ist es ! Man kann sich nicht gleichermaßen über beide freuen, denn vom ersten erfährt man nichts und Robbie Williams hängt einem ob der tausendfachen...
  10. S

    Jeden Tag die gleiche Kacke...

    AW: Jeden Tag die gleiche Kacke... Zurück zum Thema ein wahre Begebenheit: Ca. 1999: Sitzung im Lokalradio: PD und Berater erklären die Durchformatierung, die seit ein paar Tagen läuft: Keine Ausschaltimpulse, Hörer bleiben dran, weil durchhörbar usw. 10 Minuten nach dieser Sitzung ruft...
  11. S

    Innsbruck: Frau Hitt Radio statt Welle 1?

    AW: Innsbruck: Frau Hitt Radio statt Welle 1? ...sogenannte ALIBI - Oldies !
  12. S

    Zugegebenermaßen

    AW: Zugegebenermaßen @ Harald: Quelle: Mediantainer "Wie das Meinungsforschungsinstitut Emnid in Berlin am 25.06.2004 mitteilte, entdecken immer mehr Rentner das Internet. Etwa 30% der über 50 jährigen benutzt das Internet, das ist ein Zuwachs in Deutschland von einer Million im...
  13. S

    Zugegebenermaßen

    AW: Zugegebenermaßen Und Harald, was würdest Du sagen, wenn das gesamte Internet - Angebot bald einmal auf drahtlos verfügbar ist ? Wenn du nicht nur alle Webradios der Welt überall hören kannst ? Ein Auto-Radio Prototyp von Blaupunkt diesbezüglich gibts schon. Es kann nicht nur tausende...
  14. S

    Research Days, Radio Days usw.

    AW: Research Days, Radio Days usw. @Toyota Natürlich geht es um Musik ! Mein Lachkrampf bezieht sich darauf, daß nach all den Jahren der engen Musikrotationen und penetranten Musikwiederholungen in den Privatradios jetzt jemand daherkommt und das als Erfolgsrezept und GEHEIM-Tipp teuer...
  15. S

    Research Days, Radio Days usw.

    AW: Research Days, Radio Days usw. Ich krieg einen Lachkrampf !!!! Musik, Musik, Musik und Penetration der "besten Songs" sind das G E H E I M - Rezept für ein erfolgreiches Radio !
  16. S

    Welle Wels???

    AW: Welle Wels ??? Oje, schon wieder eine Chance vertan, einen liebenswerten und hörbaren wirklichen Lokalsender zu haben. Es bleibt wirklich nur noch Radio Salzkammergut übrig, das man als echtes Lokalradio bezeichnen kann.
  17. S

    Radiotest 2004

    Nachdem DER STANDARD ja schon ein bißchen was ausgeplaudert hat aus dem noch internen Radiotest 1. Quartal 2004, kann man den Thread ja schon mal anlegen. Da heißt es: "In Wien hat Ö3 stark verloren und Radio Arabella erlebt nach dem andauernden Höhenflug nun einen Absturz: Die Hälfte der Hörer...
  18. S

    Linz an Radio Arabella?

    AW: Linz an Radio Arabella? Radio OÖ und Arabella identisches Format ? Daß ich nicht lache ! Da gibt es noch viel viel mehr gleichklingende Sender ! Bin gerade in Bad Ischl und höre dieselben Musiktitel, denselben Maistream-Mist auf Life-Radio, auf Life-Radio Salzkammergut, auf Ö3, auf...
  19. S

    Life Radio im Ausseer Land?

    Ich bin gestern am Feiertag nachmittag mit einer Ladung Touristen von Graz kommend durch das Ausseer Land (Aufenthalt Bad Aussee) Richtung Bad Ischl - Gmunden gefahren und habe da etwa von Mitterndorf bis zum Pötschenpass auf 104.2 Mhz ein "Life-Radio - Salzkammergut" gehört. Ist das jetzt eine...
  20. S

    NRJ will 97,9-das Soundportal und Welle 1 Salzburg schlucken

    AW: NRJ will 97,9-das Soundportal und Welle 1 Salzburg schlucken Formatänderung ? Warum ist dann das aber in Salzburg so klaglos gegangen, wie Kronehit Arabella Salzburg geschluckt hat. Das war doch ein Schlager - Oldie - Format und dann kam plötzlich der "neue Sound". Warum wurde das...
Oben