Suchergebnisse

  1. Radiocat

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Ein kleiner Lokalsender in Belgisch-Limburg, Sport FM in Hoeselt, hat mich gestern überrascht. Ich war dort auf Tour und hab den Sender eigentlich nur angefahren, um herauszufinden, wo die Antenne steht und um ein Foto von jener zu machen...da wurde ich der Tatsache gewahr, dass das Studio in...
  2. Radiocat

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Die Musikauswahl ist teilweise jener flämischer Lokalradios nicht unähnlich. Recht breit aufgestellt, ohne zu sehr in die Extreme zu verfallen, aber eben auch seltener gehörte Titel. Die Präsentation ist großteils angenehm. Manchmal fehlt noch etwas der letzte Schliff, sowohl im Musikfluss als...
  3. Radiocat

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Man kassiert doppelt ab: Bei den Programmen, die eingespeist werden und bei den Nutzern des Angebots. Ich weiß schon, warum Unitymedia bei mir auf der Liste der Firmen "Uniwaaaas??? Was war das nochmal gleich...?" rangiert? Ich habe einen Internetanschluss, ich habe eine Satelittenempfangsanlage...
  4. Radiocat

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Also diese Playlist finde ich....bemerkenswert. Freitag 12 bis 13 Uhr...Wunschsendung? Plastic Bertrand, gefolgt von Biene Maja, The Trahsmen(!!!)...und dann noch Ramones, Ivo Robic, Kiss und Wiener Walzer. :oops::eek: 12:12 Plastic Bertrand - Ça plane pour moi 12:16 Karel Gott - Die Biene...
  5. Radiocat

    Alle Jahre wieder - ESC im Radio

    Nichts davon klang annähernd nach Musik...nichts!
  6. Radiocat

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Radiocat will Aus für FDP Niedersachsen... ...und hält dies für wahrscheinlicher.
  7. Radiocat

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Dafür musst Du den Sender auf 153kHz aber erst wieder in Betrieb nehmen...wird nur schwierig ohne die passende Antenne. Übrigens kein Witz: Vor 35 Jahren wurde teilweise die Deutsche Welle von Kurzwelle abgenommen und im Kabelnetz übertragen. Man karrte alles an Programm an, was irgendwie zu...
  8. Radiocat

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es gibt natürlich in jeder Rotation Kategorien. Titel, die häufiger laufen. Titel, die seltener laufen. Titel, die nur zu bestimmten Timeslots laufen. Daher wiederholen sich manche Titel dann eben doch häufiger. In der Hot Rotation eines klassischen "Ac" oder "CHR"-Dudlers kommt man da schon auf...
  9. Radiocat

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Am besten finde ich ja die Beschreibung der Zielgruppe von FRITZ: "Junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren" Aha... https://www.mss-online.de/radiowerbung/fritz/
  10. Radiocat

    Neues aus Ostbelgien

    Gewechselt ist gut, die leisten sich seit einem Jahr die Doppeltabstrahlung von der Landgraafer Skihalle auf 89.2 und 107.0 Noch krasser war ja der zeitweilige Versuch, in Vaals noch die 106.9 zu nutzen, die dann trotz recht gutem Standort am Hang des Vaalser Berges eine Reichweite von max 1-2km...
  11. Radiocat

    Bayern regionalisiert DAB+

    Voralpen auf dem gleichen Kanal wie der weit reichende Ochsenkopf...na viel Spaß bei Überreichweiten im Herbst!
  12. Radiocat

    HR1: Für Stadt und Land

    Solche Sendungen waren im öffentlich-rechtlichen Rundfunk der 70er und frühen 80er-Jahre noch überall Usus. Auch beim Süddeutschen Rundfunk läuteten die Glocken den Sonntag ein. Heute gibt es das Glockengeläut noch jeden Mittag um 12 bei den ORF-Landesprogrammen. Gartentipps und "Winke für die...
  13. Radiocat

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    100% Berlin...und deshalb streicht man Berlin aus dem Namen? Konsequente Logik ist nicht jedem "Programmstrategen" gegeben, oder?
  14. Radiocat

    Melancholie im Radio, geht das?

    Ich empfehle Dead Can Dance, wunderschöne Melodien, betörende Stimmen. Kopfhörer auf, Augen zu und ich befinde mich sofort weit jenseits des Alltags. Ein Lied, das mich auch total der Welt entrückt, ist das hier: Darf der Inhaber des Webradios, der ja auch der Autor des Artikels ist, gerne als...
  15. Radiocat

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Dass es analoges Kabel-UKW noch irgendwo gibt, erstaunt mich ehrlich gesagt. Ich dachte, das sei in den letzten beiden Jahren schon abgeschaltet worden. DVB-C dürfte aktueller Standard sein, wird aber wohl durch IP_TV immer mehr abgelöst.
  16. Radiocat

    Radio 90.vier gestartet

    @Tweety: Es soll mittlerweile sogar sowas wie Webcams geben:eek:
  17. Radiocat

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Definiere "Jugendsender". Ein solcher müsste m.E. von Jugendlichen (14 bis max. 24) für Jugendliche gemacht werden....nicht von 40-jährigen für ihre Kinder.
  18. Radiocat

    Neue Sender auf Astra zu erwarten?

    2019: Radio stationär über Stream, mobil über DAB+. Sat ist ein Auslaufmodell...aber für TV verzichte ich darauf nicht, denn eine Internetverbindung kann auch mal ausfallen.
  19. Radiocat

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    Der SDR hatte solche jazzigen Instrumentals gerne gespielt, auch als Zwischenmusik in den Informationssendungen oder als Backtimer vor der Werbung/den Nachrichten. Das hier erwähnte könnte gut auch drunter gewesen sein, es kommt mir einigermassen bekannt vor. Als ich in den Adoleszenz-Jahren...
  20. Radiocat

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Wie ich schon öfter schrob: Alles schön konsequent an jeder Zielgruppe vorbei.
Oben