Suchergebnisse

  1. shorty.xs

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Ohne diesen Faden hier vorher zu lesen, habe ich gestern darüber in meiner Sendung gesprochen. Ich persönlich bin auch absolut gegen diesen Artikel 13. Unter anderem aus genau den genannten Gründen, wie sie @Thomas Wollert, hier angebracht hat. Das Resultat kann nur sein, dass sich das Internet...
  2. shorty.xs

    Suche nach Musik-Betten

    Ich nutze eher Cuebase und FL-Studio, für unsere kleinen Eigenkompositionen reicht das.
  3. shorty.xs

    "Quick & dirty"-Sendeautomation für vorproduzierte Sendungen

    Ich hoffe mal, dass das OK ist, dass ich hier auf das mAirlist Forum, mit einem Link querverweise. https://forum.mairlist.com/index.php/topic,10144.0.html Dort geht es um das Thema Variablenersetzung, zweckst automatischer Ausspielung. Das Github ist soweit aktualisiert, die Doku ist natürlich...
  4. shorty.xs

    "Quick & dirty"-Sendeautomation für vorproduzierte Sendungen

    Moin Moin, komplett automatisiert haben wir das leider noch nicht. Meine Programmierkenntnisse, so man sie überhaupt so nennen kann, beschränken sich ebenfalls auf Windows CMD/ Batch. Aktuell läuft das so, dass die Moderatoren, die aufgezeichnete Sendung auf unseren (zur Zeit noch) ftp Server...
  5. shorty.xs

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen (Wenn Du das wirklich ernst meins): Einfach MACHEN. Nicht suchen, sondern gefunden werden. Wenn Du mit einem bestimmten Konzept, wirklich aus der Masse hervor stichst, dann finden sich von ganz alleine, die richtigen Mitstreiter. Nur so wirst Du normale...
  6. shorty.xs

    Zeitplan UKW-Abschaltung?

    Danke @Funkminister, wieder was gelernt. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, zeigt aber auch deutlich wie Apple tickt. Hätte es einen Shitstorm gegeben, wäre das Feature wohl per Softwareupdate nachgeliefert worden.
  7. shorty.xs

    Zeitplan UKW-Abschaltung?

    Ich nutze auch die Geräte mit dem angebissenen Obst und würde mal meinen, dass der Hersteller definitiv nichts einbaut, was nicht genutzt wird. Also schätze ich, da ist kein UKW Tuner drin. Warum auch? Apple arbeitet extrem gewinnmaximierend, der User soll doch die Apple eigenen Musikdienste...
  8. shorty.xs

    DAB+ in Straßenbahn gestört

    Es trauen sich leider viel zu wenige Kunden, das gelten Garantierecht für sich zu nutzen. Man lebt dann lieber mit dem mangelhaften Produkt, was ich absolut nicht verstehen kann. Spätestens wenn sich ein Amateurfunker beschwert, nehmen die das äußerst ernst und dann kontrollieren die...
  9. shorty.xs

    DAB+ in Straßenbahn gestört

    Haben die Leuchtmittel ein CE Zeichen? Wenn ja (Wovon auszugehen ist, wenn die in Europa verkauft werden), würde ich mal den Hersteller mit dem Problem konfrontieren und ggf. der Bundesnetzagentur melden oder wenigstens mal Nachfragen. Normalerweise reagieren die sehr Empfindlich gegen solche...
  10. shorty.xs

    SHOUTcast-Verwaltungssoftware

    Warum braucht man dazu ein Admin Panel? Wie oft gedenkst Du denn die Konfiguration Deines Servers zu ändern. Wenn's hoch kommt muss ich an meine Streamserverkonfiguration einmal im Jahr ran. Der Nano Editor in der Linux Shell, reicht mir da dicke aus.
  11. shorty.xs

    Radio mit 10 Streams und Probleme mit LiquidSoap

    Neuanfang ist Grundätzlich ein guter Ansatz, ist Zustand dokumentieren, soll Zustand daneben legen und dran runter arbeiten. Liquidsoap ist nicht soo schwierig, findet sich viel im Netz. Ist die Frage wie sehr das miteinander verzahnt ist. Also je Stream einen Liqudsoap Instanz odere mehrere...
  12. shorty.xs

    Wann kommerziell?

    Das trifft leider auf den größten Teil der Webradingens-Szene zu.
  13. shorty.xs

    RadioBoss & Behringer x1204 USB

    Moin, ich kenne Radio-Boss nicht, habe nur mal kurz ins Handbuch geschaut. http://manual.djsoft.net/radioboss/en/index.html?broadcasting_internet_radio.htm Dort steht oben, dass Du das Mikrofon nicht extra konfigurieren musst, wenn Du ein Mischpult benutzt. Hier wird das ganze erklärt...
  14. shorty.xs

    Von Punkt Null durchstarten

    Ich hatte da jetzt keine konkrete Idee, das ergibt sich immer aus den Anforderungen heraus. Da ist heute alles, was im LAN Hängt schon mal potentiell interssant. Die Kommunikation geht in beide Richtungen, Du kannst also eine vorhandene Gebäudeautomation mit nutzen für Rot-Licht, zum Beispiel...
  15. shorty.xs

    SAM Broadcaster: DJ-Name in Stream einbauen?

    Ich kenne mich mit dieser ziemlich teuren Software nicht so 100%ig aus aber ich würde mal meinen, dass das möglich ist. Vielleicht fragst Du da besser den technischen Support der Firma Special Audio? Hier findest Du die Kontaktdaten: https://support.spacial.com/hc/en-us
  16. shorty.xs

    Welche PCs benutzt Ihr?

    Ich würde mal meinen, dass ein Jahr, nachdem das Thema gestartet wurde der TE bereits einen Rechner gefunden hat der inzwischen ja schon wieder veraltet ist ;) Darüber hinaus frage ich mich warum man 30-50,-€ bei einem PC sparen muss und dafür selber anfängt zu schrauben? Denn mehr machen die...
  17. shorty.xs

    Von Punkt Null durchstarten

    Da habe ich aber schon genügend andere Beispiele namhafter Hersteller gesehen, die ebenfalls den Start Taster oberhalb vom Fader haben. Ich bevorzuge (vermutlich aus ähnlichem Grund wie Du) auch den/ die Start/Stop/On/Off Taster, unterhalb vom Fader. Zur Funktion, bei meinem Pult ist es so...
  18. shorty.xs

    Von Punkt Null durchstarten

    Version 6.1, eine 6.2 gibt es noch nicht. Plugin ja aber es ist unter Umständen nicht aktiv, z.B. in der Home-Studio Edition von mAirlist, dort ist es aufpreis pflichtig zu erwerben. Siehe Dein Thread im mAirlist Forum, der Post von Torben, zur Kaufabwicklung...
  19. shorty.xs

    Nachrichten des DLF übernehmen?

    Wir haben vor Jahren tatsächlich mal beim DLF angefragt. Es hat wohl mal eine Zeit gegeben wo es Webradios gestattet wurde, die Nachrichten zu übernehmen, so wie es bei kleineren UKW Stationen auch praktiziert wurde. Da aber jede Klicki Bunti- Webradingens dort angefragt haben, wurde das wohl...
  20. shorty.xs

    Icecast - SSL anlegen

    So in etwa habe ich die Lage bei den Playern eingeschätzt, ohne es detailliert zu prüfen. Ich nehme an, die Entscheidung ist ähnlich wie bei mir. Ermöglichen und pflegen von https: Ja, zwangsumleitung: Nein? Aber ich finde es durchaus beruhigend, dass sich doch schon ein paar Leute, mit dem...
Oben