Suchergebnisse

  1. K

    "Helferlein" für Ramp-Moderationen

    Neben dem Wissen um die Dauer der Rampe ist auch Wissen darum, wie lange denn die geplante Moderation tatsächlich (!) dauern wird, nicht ganz unerheblich. Wenn ich viel Zeit habe, teste ich das mitunter auch aus (PFL, s.o.); meistens reicht aber das Bauchgefühl inzwischen aus, um ziemlich genau...
  2. K

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Bei "den" privaten in NRW werden die Nachrichten übrigens trocken präsentiert. ;)
  3. K

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. - H. Schmidt ;)
  4. K

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    Und woher hat das Orakel diese Erkenntnis?
  5. K

    Welche Software empfehlt ihr für Webradios?

    Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich die Liste um Dabis ergänzen.
  6. K

    Antenne MV - Eine Enttäuschung

    Nicht ein einziger Titel aus den 80ern ist 40 Jahre alt. Mathe: 6. :p
  7. K

    Aufnahme mit Audacity über Eingangskabel funktioniert nicht mehr (Windows 10)

    Nimm mal bei "Exclusiver Modus" (dein letztes Bild) die beiden Haken raus, starte den Rechner neu und schau mal, ob das was bringt.
  8. K

    „Leikermoser gehört gehört”!

    Ich denke, @exhörer meint: "Heute wäre es für ihn [als jungen Gottschalk] nicht mehr möglich, einen Formatbruch zu begehen. " Und damit hat er sicher recht.
  9. K

    Der Studiobilder-Thread

    Die Mikrofonarme sind von Mika, die Mikros von Neumann-welches Modell genau kann ich leider nicht sagen. Schwarz sind sie. ;)
  10. K

    Ausdrucke oder handschriftliche Notizen vom Moderator

    Es macht schon Sinn sich vorher zu überlegen, was man wann sagen möchte, denn während der Sendung hast du im Selbstfahrerstudio noch genug andere Dinge um die Ohren... Ob man sich dann fertige Texte schreibt oder Stichpunkte, das bleibt ne Frage des persönlichen Stils.
  11. K

    NRW-Lokalradios nennen Bedingungen für Einstieg bei DAB+

    Nein, das ist nicht das Gleiche in grün...ich empfehle an der Stelle den Blick in ein beliebiges Geschichtsbuch. Mit Gleichschaltung hat die Situation in NRW wahrlich nichts zu tun. Mit manchen Begriffen sollte man wirklich nicht inflationär umgehen.
  12. K

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Ist doch bei 1LIVE ein bewährtes Konzept. Unvergessen der Ausfall des Ausspielsystems vor einigen Jahren am Nachmittag bei Terhoeven&Dietz, irgendwann dann mit Terhoeven an der Blockflöte. ;) Tatsächlich eine schöne Aktion, die beweist, dass die Jungs da alle nicht zufällig sitzen...schön, wenn...
  13. K

    Der Studiobilder-Thread

    Das Sende-Studio 1 von Radio NRW in Oberhausen.
  14. K

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Nicht zu stören ist ja das Erfolgsrezept eines jeden guten Radioprogramms...
  15. K

    radio ffn - Nachrichten jetzt auch um fünf vor?

    Ich habe den Tag heute in Niedersachsen verbracht und nach einer Ewigkeit zum ersten Mal wieder ffn gehört. Das war schlimmer, als ich mir das vorgestellt hatte...wie eine Zeitreise in die frühen Neunziger: Seit wann sind denn gesungene Station-IDs (Daaaas effeffän-Wettaaaaa) wieder angesagt...
  16. K

    Media-Analyse 2018 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Nein, und ich finde auch keinen Hinweis darauf; zudem entspricht so eine Haltung gerade dem Zeitgeist, was mir persönlich sehr gegen den strich geht. Wir müssen aber deswegen jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, wir entfernen uns ja sehr vom Thema. Allet jut, peace. ;)
  17. K

    Media-Analyse 2018 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Das muss und will ich gar nicht. Es ging mir nicht um die Plausibilität der MA, sondern darum, dass ich "eigene Beobachtung bei fast allen UKW-Sendern" für ein ziemlich aus der Luft gegriffenes Argument halte.
  18. K

    Media-Analyse 2018 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Eine sehr wissenschaftlich fundierte Herangehensweise.
  19. K

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Nur mal als kleine Anmerkung, WDR2 und auch andere ÖRs dieses Genres sind im Prinzip seinerzeit schon nur als Reaktion auf den Privatfunk (hier: Radio Luxemburg) bzw. andere seinerzeit populäre "Pop-Wellen" wie BFBS entstanden. Insofern ist es zwar richtig beobachtet, aber auch irgendwie in sich...
  20. K

    Radiomoderator-Gehalt in Bayern

    Gibt es überhaupt so viele festangestellte Moderatoren, dass man da irgendeine halbwegs sinnvolle Statistik draus basteln kann? Die meisten Kollegen die ich kenne, sind in der Regel Freie. Allerdings hab ich von Bayern keine Ahnung.
Oben