Suchergebnisse

  1. AlanTrebber

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Mich würde der Musterhörer des Deutschlandfunk-Hauptprogramms interessieren: Vielleicht ist er ja wie ich (wenn er ein Mann ist)...
  2. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Mir gefällt die Umstellung: Die Funkbilder bringen am späten Nachmittag Inhalt und auch Dynamik in das Programm. In der anschließenden Blauen Stunde hat Jens Krause auch immer angenehme Überraschungen dabei. Eine wirklich gelungene neue Sendung.
  3. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Mal abwarten! Eigentlich ist es doch gut, wenn im Nachmittagsprogramm Informationen einen entsprechende Berücksichtigung finden. Die "Blaue Stunde" ist doch auch erstmal eine interessante Idee.
  4. AlanTrebber

    NDR Plus sendet ZDF-Hitparade - zum Jubiläum die Erstausgabe im Radio

    Eigentlich eher ein Rückblick auf die erste Sendung. Ich hatte auf einen Komplettmitschnitt gehofft. Na gut.
  5. AlanTrebber

    Radio 90.vier gestartet

    Das Homestudio dürfte wohl in Berlin sein, bedeutet: Ein Lokalprogramm im tiefsten Niedersachsen produziert die wichtigste Sendung des Tages in einem 400-km entfernten Privatstudio. Das ist wirklich absurd und kaum ernst zu nehmen. Das spricht sich doch rum; als Delmenhorster wäre ich morgens...
  6. AlanTrebber

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Morgens um sechs Uhr gibt es jetzt ein neues Nachrichtenformat: Die Nachrichtenlage am Morgen
  7. AlanTrebber

    Radio 90.vier gestartet

    Radio 90vier ist ja nun auf Sendung gegangen. Dem Team wünsche ich viel Erfolg. Ich wundere mich weiterhin, dass sich der Aufwand eines solchen kleinen Senders lohnt (ebenso bei Radio Mittelweser oder Meer Radio). Bei den Sendegebieten von Radio 38 oder Radio Nordseewelle kann ich eine...
  8. AlanTrebber

    Reine DAB+-Programme treten ab...

    Mich wunder immer, dass Lulu FM zurechtkommt.
  9. AlanTrebber

    Die Privatsender im Norden

    Die Musikauswahl der privaten Radiosender ist eigentlich nur dann zu kritisieren, wenn das Programm die zugesagte Zielgruppe nicht erreicht. Die Kritik kann dann von der werbenden Wirtschaft kommen. Insofern zeigt die Musikauswahl wohl die tatsächlichen Vorlieben der Leute in Deutschland...
  10. AlanTrebber

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Mensch, die haben die sich bei NDR 2 ja echt was ausgedacht für die Zeit zwischen den Jahren: "Kommen Sie mit allen aktuellen Hits und den besten 80ern gut durch Ihre Feiertage!" Alle Achtung...:confused:
  11. AlanTrebber

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Der Stream BFBS-Unwind ist bis zum 26.12. wieder BFBS-Christmas. Vom 27.12. bis 1.1. dann BFBS-Party. Happy listening!
  12. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Das gefiel mir heute um zum Ende der ARD-Hitnacht um kurz vor sechs: Meat Loaf mit "You Took The Words Right Out Of My Mouth". In Deutschland wesentlich seltener gehört als " I´ll Do Anything...". Sowieso gefällt mir die Hamburg-Ausgabe mit Karsten Groß sehr gut. Freut mich, dass er nun schon...
  13. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Am Sonnabend geht jetzt die Hellwach-Sendung wieder bis 10 Uhr, die Mittagssendung mit "Jetzt kommen Sie" ganze fünf Stunden bis 15 Uhr. Die Bundesliga-Sendung beginnt eine Stunde früher und läuft jetzt drei Stunden. Hellwach bis 10 Uhr finde ich ok, eine fünf Stunden Sendung Mittag/Vormittag...
  14. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Von dem großen Musikarchiv bekommt man auf NDR Plus einen Eindruck - was den populären Teil angeht.
  15. AlanTrebber

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Seit dieser Woche gibt es auf NDR Info einen ausführlichen Wetterbericht und die Verkehrsmeldungen nur noch nach den Nachrichten um voll und halb. Mir gefällt es besser so, macht das Programm für mich noch durchhörbarer.
  16. AlanTrebber

    Neues aus Ostbelgien

    Mir fiel es jetzt bei einem Besuch in Belgien wieder auf: Der Hörfunk des BRF klingt für mich auffallend unmodern. Sowohl der undynamische Programmablauf als auch die betulichen Namen der einzelnen Sendungen (Brasserie, Lifeline…) erinnern an das Radio der achtziger Jahre. Mir gefällt das...
  17. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Gute Frage, vielleicht weiß das hier ja jemand? Vielleicht lief der Vertrag aus, vielleicht gefiel den ARD-Verantwortlichen die NDR-1-Nacht so gut, vielleicht ist die Sendung aus Saarbrücken beim Publikum nicht so gut angekommen, wie hier vermutet wird?
  18. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Liebe Leute, was gefällt den meisten Menschen als Begleitung in der Nacht: Bekannte Melodien und eine freundliche Ansprache. Genau das bietet die ARD-Hitnacht vom NDR. Das war im Grunde auch vor vierzig Jahren in der Musik bis zum frühen Morgen nicht anders. Der SR hatte die Sendung ein bisschen...
  19. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    In der ARD-Hitnacht heißt es immer um halb "vom Norddeutschen Rundfunk". Die Nennung des zuständigen Landesstudios wäre vermutlich für die normale Hörerschaft nicht von Interesse.
  20. AlanTrebber

    radio ffn - Nachrichten jetzt auch um fünf vor?

    Heute Nachmittag habe ich eine Stunde lang Antenne Nds und eine Stunde lang ffn gehört: Ohne Beachtung meines eigenen Musikgeschmacks (ich bin auch über 50) empfand ich die Stunde Antenne vom Ablauf, Klang, Moderation etc etwas runder als die Stunde ffn. Woran es liegt, kann ich gar nicht sagen...
Oben