Suchergebnisse

  1. M

    Mikrofon-Anschluss in mAirlist

    Naja, da bin ich wohl nicht der Einzige. Und: "immer wieder"? Es gibt gar kein Problem mit dem mAirlist-Forum, aber weil ich eben nicht auf dem mAirlist-Forum aktiv bin, stellte ich die Frage hier. Ich werde mich in Zukunft an das dafür zuständige Forum wenden. Vielen Dank. Nein, es liegt...
  2. M

    Mikrofon-Anschluss in mAirlist

    Danke für deine Antwort. Ja, habe ich. Ich habe die Testversion getestet. Es wurde mir trotzdem nicht angezeigt. Danke, ich hab's gefunden. Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum es sein könnte, dass mAirlist von meinem Mikrofon eine schlechte Qualität abgibt? Vielen Dank und freundliche...
  3. M

    Mikrofon-Anschluss in mAirlist

    Hallo liebe "radioforen.de"-Community Ich habe mir mAirlist gekauft und installiert. Ich möchte eigentlich gerne meine Sendung fahren, jedoch weiss ich nicht, wo ich mein Mikrofon, welches mit USB angeschlossen ist, jeweils on air schalte. (Es wird immer der falsche Mikrofonausgang gewählt.)...
  4. M

    Welche Software empfehlt ihr für Webradios?

    Hallo liebe "radioforen.de"-Community Ich suche eine gut-funktionierende Radio-Software (Automations-Software), die beim Live senden eine gute Hilfe leistet. Sie sollte eine Automations-Tool enthalten, mit Ice-/Shoutcast verbunden werden können und sollte von der Oberfläche her...
  5. M

    Nachrichtenanbieter für Webradios

    Hallo, lieber Junior Falls du immer noch auf der Suche bist nach einem vernünftigen Radio-Dienst für Nachrichten. Ich habe lange gesucht, aber nur diese zwei gefunden: https://jingle-service.de/radionachrichten/ und: https://www.mikexmedia.de/audioservice/webradio Ich hoffe das genügt. ;D...
  6. M

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Hallo liebe "radioforen.de"-Community Aktuell betreibe ich mein Webradio mit einem externen Streaming-Dienst, mit dem ich leider nicht mehr auskomme. Ich habe daher vor, auf den Radio (& Website)-Dienst "RadioKing" (https://de.radioking.com) umzustellen und bin noch kritisch dem Unternehmen...
  7. M

    Alternative zu mAirlist (für Mac OS X)

    Es ist mir leider so vorgegeben, was bedeutet, dass ich mir keinen Windows-Computer einfach so kaufen kann.
  8. M

    Alternative zu mAirlist (für Mac OS X)

    Hallo liebe "radioforen.de"-Community Ihr kennt wahrscheinlich die Radio Automationssoftware "mAirlist", die viele Radiosender auf der Welt nutzen. (www.mairlist.com) Nur leider ist diese Software und viele weitere, wie zum Beispiel "RadioDJ" für Windows programmiert. Ich habe es bereits mit...
Oben